Er hat mich bewusst belogen (Vorsicht lang) Bin so enttäuscht!

Guten Morgen,

ich fühle mich noch sooo müde und angespannt, dass ich jetzt mal all' meinen Frust und Ärger was gestern abend passiert ist, hier schreiben muss.
Vielleicht antwortet mir ja der eine oder andere...


Gestern musste mein Mann wie gewöhnlich arbeiten (ist Koch). Er ist also schon früh los, und meinte auch zu mir, dass es wohl sicher später wird. Allerhöchstens müsse er bis 22h arbeiten, oder vielleicht würde er auch schon um 21h heim kommen können je nachdem wie besucht das Lokal ist.

Ich also gestern die ganze Zeit allein mit meinem Sohn (3) zuhause gewesen.
Hab meinen Sohn abends ins Bett gebracht, alles wie gewohnt gemacht.

Dann um kurz vor 22h kommt eine Sms von meinem Mann - er müsse doch durcharbeiten bis zum Ende (Mitternacht)

Ich mir natürlich nichts dabei gedacht, und ihm geglaubt. (warum auch nicht, schliesslich vertraue ich ihm ja)

Dann als ich schlafen gehen wollte (eben gegen 0h) rief ich ihn nochmal an... bestimmt 5 mal hintereinander, mein Mann antwortete nicht.

Ich mir wieder nichts dabei gedacht, vielleicht zieht er sich gerade um oder ist noch beim Aufräumen etc.

Um kurz nach Mitternacht rief ich ihn dann erneut an, diesmal ging ich fest davon aus dass er meinen Anruf annimmt denn um 0h kommt er immer (!) weg. Aber wieder nichts.
Ich schon leicht panisch (muss dazu sagen, ich leide unter Angststörungen und gelegentlich auch unter Panikattacken)...

Ich rief dann gleich direkt bei dem Lokal an, und verlangte nach meinem Mann.
Doch der Typ am Telefon meinte, dass er Frühschicht hatte und schon längst weg sei' ....häh....???
Ich wie vorm Kopf geschlagen... wie kann das sein?!
Er meinte doch, er müsse heute durcharbeiten, weil so wenig Mann in der Küche sind...? Ich erstmal sprachlos und aufgelegt.

Ich dann wieder meinen Mann angerufen, immer und immer wieder. Er nahm nicht an.

Ich schon völlig fertig, habe mir das Schlimmste ausgemalt... Was wäre, wenn....?!?! Nee... daran wollte ich nicht denken.

Dann kam endlich ein Anruf von ihm - er sei' auf dem Weg nach Hause, unterwegs.
Da konnte ich mich nicht mehr halten und es sprudelte nur so aus mir heraus... Dass ich eben beim Rest. angerufen habe, und der Typ mir das und das gesagt hat.

Er war baff, konnte nichts mehr sagen.
Ich beendete dann auch das Gespräch.

Dann ging ich davon aus, dass er die nächste halbe Stunde eintrudeln müsste - aber er kam und kam nicht und es war schon fast viertel vor eins.
Ich (wie ich so bin, auch weil ich eben unter den Angststörungen leide) wieder ihn angerufen. Er ging jedes Mal nicht dran ans Handy.

Da fing es dann richtig an, ich begann zu zittern und wurde sehr unruhig, mir gings echt schlecht und ich malte mir gleich die wildesten Sachen aus - ich dachte, ihm wäre was passiert usw.
Würde sicher jede Frau erstmal von ausgehen wenn er plötzlich wieder mal garnicht ans Handy rangeht...

Irgendwann nach ein Uhr rief er mich an, ich völlig panisch ihn gefragt wo er denn ist... "Unten vor der Haustür..., ich bleibe draussen" Häh?? Warum das? Komm hoch, meinte ich nur....
Habe ihm natürlich gesagt, dass ich mich wieder total verrückt gemacht habe usw. Und er weiss auch von meinen Störungen und Attacken.


Naja, dann wollte ich ne Erklärung, logisch.

Er sagte mir, er wäre den Abend also direkt nach seiner Arbeit (17h) zu meinem Bruder gegangen, ich könnte ihn ruhig fragen...

Ich habe ihm erstmal nicht geglaubt - auf einmal schien mein Vertrauen, was ich all die Jahre zu ihm aufgebaut habe, weg. Wie ein Luftballon der geplatzt ist.

Warum bitte soll er mir nicht sagen, dass er nach der Arbeit noch zu meinem Bruder geht, um sein Pc oder sonstwas zu reparieren/installieren?! Was bitte wäre so schlimm daran, mir die Wahrheit zu sagen?! Ich kann es kaum fassen.

Natürlich war ich erstmal skeptisch was er auch merkte, und er meinte er könnte schwören bei meinem Bruder gewesen zu sein. Ich müsse ihm glauben.
Er sah den Fehler ein, dass er mich so dermassen direkt anlog. Und er meinte, dass er mich das erste und letzte Mal so angelogen hätte, es täte ihm leid, er hat sich mehrmals entschuldigt. Und würde alles für mich tun, damit ich ihm glaube.

Nun ja, ich wollte ihn dann nicht mehr sehen, zu sehr war ich verletzt. Er spielte auch alles etwas runter und meinte, ich solle wegen dem blöden Fehler von ihm nicht alles hinschmeissen, ihn noch bitte verzeihen - jeder macht mal Fehler.


Ich frage mich halt, wieso hat er mich so hintergangen?! - Er meinte eben noch, dass er mir das nicht sagen wollte dass er vor hatte meinen Bruder zu besuchen (Pc Sachen...) weil er sich mein Gemeckere nicht anhören wollte. Mmhh aber das wäre doch völlig ok gewesen, ich hätte nix zu schimpfen gehabt!

Warum denn ist er die ganze Zeit nicht einmal rangegangen ans Handy als ich ihn anrief? Was bitte hinderte ihn denn bei meinem Bruder daran? Fragen über Fragen...

Echt, wenn ich nicht im Lokal angerufen hätte...wer weiss, dann würde ich bis jetzt ahnungslos hier sitzen und von nix wissen und das Schlimme, er würde mich einfach so in dem Glauben lassen dass er bis Mitternacht schuften war.
Wo ist das gerecht?

Ich habe ihn noch nie angelogen und das sollte unter Ehepartnern verständlich sein. Oder liege ich da falsch?
Warum hat er mir nicht die Wahrheit gesagt, nur weil ich ja wieder meckern könnte, weil es mir nicht passt den Abend alleine zuhause zu hocken usw.??! Nur deswegen?!

Ich bin ganz durcheinander immer noch. Weiss nicht was ich denken soll.

Was würdet Ihr mir raten? Hat jemand schon mal so was Ähnliches erlebt?

LG Erdbeershake26

1

Ja, kenn ich. Und Du kannst Dich schon mal warm anziehen, denn der Hund hat Flöhe.

Ich bin übrigens geschieden und lasse mich von keinem mehr derart hinters Licht führen. Aber damals war ich halt jung und naiv...

Gruß

Manavgat

7

musst du immer vom schlimmsten ausgehen???

nur weil du einen ***** erwischt hat, muss es nicht bei jedem so sein!

8

Kein Mensch in diesem Forum wundert sich, warum Manavgat betrogen worden ist. Und wenn sie meint, dass der Typ hier Flöhe hat, mag das sein, sie sollte sich aber klar sein, dass die Flöhe nicht schlimmer als ihre Läuse sind.

2

Guten morgen!

Hast du mal deinen Bruder dazu befragt? Was sagt der?

Leider sind Männer unvergleichliche Egoisten, die "ihr Ding" durchziehen und - um Gemecker oder Diskussionen mit der Frau zu umgehen - Lügen ohne Ende.

Wenn eine Frau wüßte, ihr Mann ist gegen ihr Vorhaben, dann lassen sie es oder suchen einen Kompromiß. Männer dagegen suchen sich jeden kleinen Schleichweg, um ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen und scheuen auch vor Lügen nicht.

Männer, die sowas tun, sind in meinen Augen Weichei und Egoisten zu gleichen Teilen.

Da er deinen Bruder mit in die Geschichte reinzieht, gehe ich jetzt erstmal nicht von einer anderen Frau aus, denn ein guter Bruder spielt so ein Spiel nicht mit.

Hier war (mal wieder) ein PC und das eigene Vergnügen wichtiger...... Pass auf, dass er nicht noch öfter lügt, er hat ja nun Blut geleckt.

LG Moni

3

Hallo, ja ähnlich ging es mir vor kurzem.
Mein Mann ist beruflich die Woche über weg. Und kommt jedes 2. WE.
An einem Sonntag genau das gleiche, nur das er das Handy ausgemacht hat.
Als ich ihm am Abend erreichte. Meinte er. Der Akku sei alle gewesen und hätte es nicht gemerkt.
3 Wochen später kam raus das er sich heimlich mit einer Bekannten getroffen hatte. Aus Angst das ich meckern könnte und er sich eine Szene anhören muss. Hat er es verheimlicht.

Eigentlich kann es einem Leid tun das es Männer nichtmal hinbekommen für das was sie tun jeweilige Reaktionen zu ertragen.

Was danach kommt ist 1000 mal schlimmer. Dazu dass das Vertrauen kaputt ist.

4

Kann es sein, dass Du nicht willst, dass er zu Deinem Bruder geht?

Die meisten Lügen in der Partnerschaft entstehen durch Intoleranz und ständige Überwachung (Handyterror - so wie Du es gemacht hast)

Mein Tipp: Geht offener miteinander um und lasst jedem seinen Freiraum, wenn Du jeden Schritt überwachen willst, dann such Dir einen neuen Freund, der so däm....... ist und sich das gefallen lässt.

5

Typisch Mann, der nicht in der Lage ist, ihren Text richtig zu interpretieren.

Wenn du mal richtig lesen würdest, würdest auch du verstehen müssen, dass ER zuerst eine SMS geschrieben hat, in der er ihr mitteilt, "durcharbeiten" zu müssen.

Dass sie ihn dann irgendwann anruft, wenn er nicht zu hause auftaucht, ist das normale Verhalten einer treusorgenden Ehefrau!

Soviel also zu IHREM Telefonterror. Er hat eine "Rechtfertigungs"-SMS geschickt. Danach geht Frau davon aus, dass er bereit ist, Kontakt zu halten und gesprächswillig ist und auch dass ansonsten alles in Ordnung ist.

Das hat gar nix mit Freiraum zu tun. Denn den hatte er ja - sie hat sich den ganzen Abend nicht bei ihm gemeldet. Und wenn er dann nicht zur gewohnten Zeit erscheint, obwohl vorher angekündigt (!), dann ist jawohl noch ein Anruf erlaubt!

Aber wenn dann die Herren nicht ans Telefon gehen, weil sie gerade was zu verheimlichen haben, dann ist die Frau natürlich Schuld und schon wird "Telefonterror" draus!

Boah, ist das zum Aufregen und das am frühen Morgen.....

6

So eine Antwort kann doch nur von einem Mann kommen.

Sie hat doch geschrieben das sie nix dagegen hat das ihr Mann ihren Bruder besucht.

Lügen entstehen durch Intoleranz? Also bitte das überdenke doch noch mal. Lügen sind ja wohl nie ein adäquates Mittel. Wer irgendwas macht was der Partner evlt. weniger toll findet sollte so reif und erwachsen sein auch mit der negativen Reaktion klar zu kommen. Aber Männer sind da in der Tat wie Strom: Sie suchen den kürzesten Weg und den leichtesten Leiter.

Von "Handyterror" kann sicher auch keine Rede sein. Sie wurde misstrauisch (natürlich auch mal wieder zu Recht wie das oft ist wenn Frauen misstrauisch sind) und wollte Klarheit. Was bitte hat das mit Terror zu tun?

And last but not least.

Irgendwie ist die ganze Geschichte so klar und deutlich das es einen "anspringt".

Wenn dieser Herr bei irgendeinem Bruder war dann werde ich für den Rest meines Lebens vor der Männerwelt im Staube kriechen, weil ich sie sooo falsch eingeschätzt habe.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten bzw. Meinungen #danke #blume


So, der neuste Stand ist nun, dass ich von meinem anderen Bruder (wohnt in einer anderen Stadt) erfahren habe, dass mein Mann wohl echt bei meinem Bruder war... Das hat er mir quasi bestätigt, die hatten wohl alle miteinander telefoniert gestern abend.
Meinen Bruder, wo mein Mann also gestern war, habe ich bis jetzt nicht gesprochen, was ich aber noch tun werde...

Wie gesagt, mein Mann sollte wohl seinen neuen Pc programmieren usw. ...

Ich habe natürlich grundsätzlich nichts dagegen, dass mein Mann zu meinem Bruder geht, wie es hier einmal (von rudi?!) bestritten worden ist. Im Gegenteil, ich freue mich doch dass die Beiden so gut miteinander können. Warum nicht.

Ich bin nur so unendlich enttäuscht, dass er mich so offentsichtlich belogen hat. #schmoll
Er hatte das ja alles von vornerein "geplant" denn er wusste dass er doch eher wegkommt und dann eben zu ihm geht.
Und mich lügt er eins vor, wahrscheinlich wüsste ich bis jetzt nichts von alledem hätte ich nicht dort direkt angerufen.

Mir gehts also viel mehr ums Prinzip und nicht die Tatsache, dass er noch ihn besuchen war. Mein Vertrauen ist angeknackst, ganz ehrlich.
Er hätte mich ja gestern auch ganz normal anrufen können vom Telefon meines Bruders, das macht mich auch wütend. Oder mich fragen können, ob ich nicht noch Lust habe auch vorbeizukommen mit unserem Sohn. #gruebel

Ich habe ihm auch nicht hinterhertelefoniert, wie schon einige Userinnen es geschrieben haben, ich habe ihn ja den ganzen Abend in Ruhe gelassen weil ich ja davon auch ausging dass er arbeitet und es wäre sowieso nicht mein Stil, ständig hinterher zu telefonieren.

LG und schönen Tag Euch noch!

11

Du hast ihn nach 22 Uhr mindestens 20 Mal angerufen (wenn man das mal in deinem Text zusammenzählt)

Vielleicht hat er gesagt, dass er arbeiten muss, damit er mal ein paar Stündchen ohne Telefonterror hat. Wenn er gesagt hätte, dass er bei deinem Bruder ist, hättest du ihm auch hinterher telefoniert

Du kannst mir nämlich nicht erzählen, dass dieser Telefonterror die grosse ausnahme war.

12

Hallo,

anscheinend versuchst Du mich hier zu provozieren, anders kann ich's mir nicht erklären...

Was weiss Du denn schon, was sich Näheres abgespielt hat?! Man konnte also tatsächlich in meinem Text 20 Anrufe meinerseits nachzählen was?! Wow, wie klug von Dir!

Wenn Du meinen Text mal genauer gelesen hättest, dann wüsstest Du die Gründe. Denn ich habe ziemlich belastende Gründe, die ich niemandem wünsche... Ich weiss nicht, wie Du handeln würdest. Aber ich finde es nicht schlimm wenn ich einen Anruf von meinem Mann bekomme wo er mir sagt, dass er unterwegs nach Hause ist, er dann aber nicht kommt und auf einmal auch nicht mehr erreichbar ist...?? Würdest Du Dir keine Sorgen/Gedanken machen?!

Und übrigens, was ich Dir erzählen kann oder auch was nicht, interessiert mich relativ wenig! Das nur mal so nebenbei....

Du meinst es war Telefonterror, gut, ist Deine Meinung, ich seh das anders.

weiteren Kommentar laden
14

immer das gleiche--...er hat dich bertogen sonst würde er dich nicht anlügen...nur um bruder zu fahren lügt man nicht und mann geht ans handy...er war am ficken und konnte nicht drangehen,


scheißßßßßßeeeeeee typ