Thema Fußball

Hallo !

Mich würde interessieren, wie das in euren Beziehungen aussieht mit dem Fußball. Wie oft ist euer Freund beim Training ? Kommt ihr gut damit klar ? Wenn ja wie sind die Absprachen ? Lässt "er" einmal ein Training für euch Mädels ausfallen um einfach einmal einen gemütlichen Couchabend zu machen oder ins Kino zu gehen ? Wie fanatisch ist euer Freund/Mann ? Wie lange ist er weg wenn er beim Training ist ? Und vor allem - wie alt ist er ? Ab wann hört "er" mit dem Spielen auf (irgendwann hat doch jeder einmal das Alter erreicht, wo er nicht mehr mithalten kann oder?). Gibts nach jedem Training/Spiel Bier ? Wie lange sitzen die Jungs nach dem Training noch zusammen ?

Würde mich über ganz viele Antworten zu dem leidigen Thema freuen !!!!!

1

Hi,
mein Freund geht einmal in der Woche zum Fußball-Training: Ascheplatz bei jedem Wetter - er ist echt hart und ich find das gut. Er lässt so gut wie nie ein Training ausfallen und der Club ist gleichzeitig auch incl. Frauen und Kinder eine total nette Clique und unser Freundeskreis. Nach dem Trainig besprechen sie manchmal noch ein Kölsch, nicht lange, sind halt "alte Herren" und einmal im Jahr ist "Vollversammlung", das ist die Versammlung, auf der alle voll werden.
Ich habe auch meine festen Termine jede Woche: Sprachkurs und Pilates/Gerätetraining, also soll er schön Kicken gehen.
Was ich nicht ab kann, ist Fußball in der Glotze, wenn ich im Raum bin, denn ich selbst verabscheue diesen sog. Sport und mag ihn weder sehen noch hören. Dafür haben wir drei Fernseher, da kann er ungestört Bundesliga oder WM, EM oder was immer gucken.
Liebe Grüße
Mariella

2

Hallo,

Fußball ist bei uns kein Thema, da wir beide total verrückt danach sind. Unsere Kleine ist sogar Mitglied beim BVb und wir sind bei jedem Heimspiel. Auch wenn es im Moment nicht so viel Spaß macht #schmoll

Er spielt zwar nicht aktiv , ist aber oft im Vorortclub um mit seinen Kollegen zu fachsimpeln. Natürlich gehört auch bier dazu, aber ich gönne ihm dem Spaß, ich habe schliesslich auch meine Hobbys und gehe auch regelmässig zu unseren Mädelsabenden ;-)

LG
Kuecken

3

Tja, eine Fußballerfrau, die sich selbst nicht sonderlich dafür interessiert, hat es oft nicht leicht.
Ich lese zwischen den Zeilen, daß es Dir nicht wirklich paßt, daß Dein Freund diesem Hobby nachgeht.
Ich hatte in meinem Leben mehrere Fußballer zum Freund und es war immer die gleiche Leier:
2x die Woche Training, sonntags Spiel. Anschließend beisammen sitzen und Bier trinken.
Es gab keine "Absprachen", wie Du es benennst. Ich wußte von Anfang an, daß derjenige Fußball spielt und gut ist.
Und NEIN, keiner von ihnen hätte je irgendetwas ausfallen lassen, um mit mir auf der Couch zu sitzen. Dafür gibt es schließlich andere Abende, es wird ja nicht jeden Tag Fußball gespielt.
Mit dem Training hatte ich nie Probleme, ich konnte mich schließlich auch mal selbst beschäftigen, aber ich fand's immer schade, daß jedes Wochenende im Eimer war, weil er Sonntag mittag auf dem Platz stehen mußte. Man konnte nie mal weg über's Wochenende und solche Dinge.
Normalerweise spielen diese Männer in irgendeiner Herren-Mannschaft und wenn sie zu alt dafür sind (so Mitte/Ende 30), dann gehen sie in die "Alte-Herren-Mannschaft". Theoretisch können sie also spielen bis sie umfallen.
Ich kann Dir empfehlen, zu den Spielen mal mitzugehen, um Dich ein bißchen zu integrieren. Ich hatte immer ganz gute Kontakte zu den anderen Spielerfrauen, das ist auch so etwas wie eine Gemeinschaft.
Ich kenne es so, daß auch außerhalb des Spielfeld immer irgendwas gemacht wurde. Irgendjemand hatte Geburtstag, es wurde im Sommer gegrillt usw. Das war eigentlich immer ganz schön.
Sieh's einfach positiv, Du wirst eh nichts ändern können!

4

hallo oh weh..!

mein freund ist trainer und da geht schon viel freizeit bei flöten. da er jugend und herrentrainer ist kommt es schonmal vor, dass er 4-5 tage in der woche weg ist und dann natürlich das we mit den spielen. ist manchmal ganz schön nervig, denn ich habe an solchen tagen natürlich nicht viel von ihm #schmoll
er ist 29 und spielt aber selber nicht mit, nur wenn not am mann ist. es kommt auch schonmal vor, dass er das training seinen co-trainer machen lässt und lieber bei mir zu hause bleibt...aber eher selten #augen manchmal trinkt er danach noch ein bierchen und manchmal kommt er direkt nach hause, je nachdem wie er bock hat.
an den we`s geh ich aber meist mit zu den spielen, wenn ich nicht zum reiten fahre, denn fußball bzw. die spiele interessieren mich auch natürlich.

viele grüße #huepf