Hartnäckiger "Verehrer" - HILFE!!!!

Hallo liebe Urbianer/innen,

ich brauche eure Hilfe und viele Ratschläge.

Also:
Vor etwa 3 Monaten lernte ich in einer Internet-Singlebörse einen, wie ich glaubte, netten Mann kennen.
Es gingen viele Mails hin und her, wir haben telefoniert und uns dann am letzten Wochenende getroffen.
Alles war super und wir haben uns toll verstanden, aber ich habe das Gefühl, als wenn er mich zu sehr bedrängen würde.
Er ist sehr fürsorglich und anhänglich - zu sehr! Ich kann kaum noch atmen...
Er wohnt 150 km weit weg und das ist wohl mein Glück. Ständig kommen Anrufe, wenn ich nicht zu Hause bin, dann bekomme ich alle 2 Minuten eine SMS, wann ich denn endlich zurückrufe. Schalte ich den Rechner ein und gehe online, dann sind mit Sicherheit 10 Mails von ihm da...mein Profil in der Singlebörse habe ich schon gelöscht, weil ich es nicht mehr ertrage. Mein ICQ schalte ich gar nicht erst ein, weil ich genau weiß, dass er es die ganze Zeit anhat...ich kann nicht mal mit meiner Freundin chatten, er klinkt sich sofort ein!
Ich betone es noch mal, wir haben uns einmal gesehen und er plant bereits ein Zusammenziehen!#schock
Im Nachhinein habe ich mir noch mal die Mails durchgelesen, die wir geschrieben haben, ich habe ihm keinerlei Hoffnungen gemacht - auch an dem Wochenende nicht.
Was soll ich jetzt tun? Versteht mich nicht falsch, dieser Mann ist so sensibel und ich will ihn doch nicht verletzen, weiß aber ganz genau, dass ich mit ihm keine Beziehung will! Wie sage ich ihm das, ohne ihm dabei weh zu tun? Ich weiß, so ganz wird sich das nicht vermeiden lassen.
Heute früh klingelte es und ich bekam einen Strauß Blumen von Fleurop, natürlich von ihm - das ist schon der sechste in den letzten zwei Wochen! Ich weiß, viele würden sich darüber freuen, aber ich fühle mich bedrängt! Ich habe vor kurzem erst eine Beziehung gehabt, die sehr unschön zu Ende ging und habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich erstmal (ich sagte wortwörtlich: "für längere Zeit") keine Partnerschaft möchte...er scheint es nicht zu akzeptieren. Und der Hammer: Am Blumenstrauß hing eine Botschaft von ihm - es standen nur die berühmten drei Worte drauf und sein Name!#schock
Bitte, helft mir!

Verzweifelte Grüße von einer, die diese "Nähe" nicht länger ertragen kann! Und im Voraus schon mal#danke

PS: Sollten sich jetzt einige fragen, warum inch in einer Singlebörse bin, ich habe mich schon vor einem dreiviertel Jahr dort angemeldet und habe sehr nette Leute dort kennengelernt. Es ist nicht nur eine reine Partnerbörse, man kann dort auch einfach nette Kontakte knüpfen.

1

Vielleicht bist du jetzt klüger...
Ich verstehe das nicht, einer Internetbekanntschaft alle Daten zu geben, Telefonnummer, Handynummer, ICQ, Wohn-Adresse....

Irgendeine Alias-Mail-Adresse ist ok, aber gleich so vom Leder ziehen?

Ist schwer zu raten, wie du ihn wieder loswerden kannst, ohne Holzhammer wird das wohl nicht klappen.

7

"Ich verstehe das nicht, einer Internetbekanntschaft alle Daten zu geben, Telefonnummer, Handynummer, ICQ, Wohn-Adresse...."

Tja...so ist das halt, wenn man sich über's Net kennenlernt.

Ich finde es normal, dass man z.B. seine Telefonnummern rausgibt...in der Regel telefoniert man ja erst ein paar Mal, bevor man sich trifft. Und das über Handy ist kostentechnisch auch niemandem zuzumuten.

Man kann natürlich ganz vorsichtig sein und sich zunächst nur die Festnetznummer vom jeweiligen Mann geben lassen (also IHN anrufen statt umgekehrt) und sich beim 1. Treffen an einem neutralen Ort verabreden, dann hat derjenige zumindest die Adresse nicht. ABER: wer kalkuliert denn schon ein, dass er an einen unter den wenigen Psychopathen, die Deutschland beherbergt, geraten könnte?

Ich hatte in meiner Singlezeit in dieser Hinsicht immer Glück...das waren alles ganz normale Männer, die mich, wenn ich keinen Kontakt mehr wollte, nicht weiter behelligt haben.

Und ausserdem kann es auch bei einem "normalen" Kennenlernen (also in der Disco o.Ä.) passieren, dass der Typ sich nach einem oder auch erst mehreren Dates als Psycho entpuppt...man kann halt nicht alle Eventualitäten ausschliessen, das Leben ist und bleibt mit einem gewissen Risiko behaftet ;-)

2

Guten Morgen!

Name und Adresse - ich klär das. ;-)

Der Typ hat vermutlich richtig einen an der Waffel.
Klingt für mich schon nach Stalking, so wie er sich verhält.
Du sagst: "Keine Beziehung erstmal." - Er versteht: "Such uns ne Wohnung!" #augen Ist irgendwie nonkonform euer Zukunftsplan. *g*

Sag ihm, er soll dich in Ruhe lassen. Wenn nicht, ab zur Polizei. Bei dem weißte sicher nicht, ob der irgendwann mal vor deiner Tür steht. #schock

Ich hatte mal so eine Verehrerin. Die hat mich auch zwei Wochen lang nur mit SMS bombardiert, wie sehr sie mich doch liebt (haben uns in einem Schwulenclub kennengelernt) und angerufen. Nach den zwei Wochen habe ich nur in den Hörer gebrüllt, dass sie mich in Ruhe lassen soll - ich brauche sowieso einen Sch**nz zwischen die Beine, bei ihr fehlt was. War zwar unterste Schublade mein Jargon, aber verstanden hat sie es. ;-)

Ich bezweifele nur, dass dieser Herr das auch nur im Ansatz versteht. Er scheint sonst nichts zu tun zu haben, als seine ganze Lebensenergie dafür zu verschwenden, sich in totaler Verzweiflung eine Frau übers Internet zu suchen. Und wenn man sich sein Verhalten ansieht, weiß man schon, warum er Kontaktschwierigkeiten hat. Da würde jede wegrennen!

Ich hoffe, du kommst da wieder raus.
Gruß Julie


3

Nun hast du dir ein Problem geschaffen und bist gar nicht in der Lage es los zu werden#kratz Du solltest ihm sagen das es dir nichts bringt!Noch nicht einmal :Du bist ja ganz nett aber....
Nein direkt :Ich möchte den Kontakt nicht !!! Am besten schriftlich in jeglicher Form! Denn sollte er dann keine Ruhe geben wirst du nicht drum herum kommen, eine Anzeige zu erstatten!!!! Eigentlich müßte man schreiben:Selber Schuld doch das bringt es nicht änder es indem du knallhart sagst NEIN! Und hoffentlich hast du nun da raus gelernt was du da grade mit machst!

4

Da mußt Du Klartext reden, "durch die Blume" wird der Mann das nicht verstehen. Für den ist "kein klares Nein" vermutlich schon ein "Ja."

Sag nicht "ich will im Moment keine Partnerschaft weil ich verletzt wurde", da denkt er garantiert nur er muß Dir helfen, wird Dich heilen etc. Sag ihm "ich will definitiv NIE eine Partnerschaft mit DIR!"

5

verletzen hin oder her - du musst ganz deutlich mit ihm klartext reden.

sagst du "ich will dich nicht verletzen, aber ich glaub das mit uns passt nicht" versteht er "ich will mich um dich kümmern"

"im augenblick kann ich mir keine partnerschaft vorstellen" wird zu "ja, aber etwas später - so in einem monat - sofort!"

"ich fühl mich eingeengt" - "wann ziehst du zu mir?"

vergiss das "mit nicht weh tun" also, sei freundlich aber knallhart!

http://www.stalkingforum.de/

lg

6

Meine Güte...was für ein Psychopath #schock

Ich denke auch, dass Du ihm KLAR und UNMISSVERSTÄNDLICH sagen solltest, dass Du Dich mittlerweile bedrängt fühlst und keinen Kontakt mehr möchtest. Glaube nämlich nicht, dass er es auf die "sanfte Tour" checken wird.

Wenn Du Glück hast, lässt er Dich nach Deiner Ansage in Ruhe...wenn nicht, hast Du ein echtes Problem.

Du kannst wirklich noch von Glück reden, dass er nicht in der Nähe wohnt...sonst würde er wahrscheinlich mehrmals am Tag vor Deiner Türe stehen und Dich auch noch auf die Art belästigen.

Für mich hat der Typ nen Sockenschuss vom Allerfeinsten...aber die Erkenntnis hilft Dir in Deiner Situation natürlich auch nicht weiter #augen

8

hö kommt der zufällig aus der Mannheimer gegend??? #schock

dort hatte ich nämlich auch mal so einen netten *Mitstreiter*. Sagt der dohc zu mir....nach 2 Tagen-....Ende des Jahres such wir uns eine schönes Haus

ah hab ich nur gedacht und hatte meine Probs diese Beziehung zu beenden.
Schreib ihm mal ne mail usw viel glück#schwitz

10

hey...

was soll das denn heißen???

Also ich komme auch aus Mannheim und bin vollkommen bzw.war vollkommen zufrieden mit der Männerwelt hier.

Ich denke mal, überall in Deutschland gibt es so ne Idioten, die dich nach einer Bekanntschaft sei es aus dem Internet oder persönlich gleich belästigen und bedrängen.

Ich finde, man muss den klipp und klar knallhart sagen, wie man selber darüber denkt und das man jeglichen Kontakt meiden möchte mit der Person!

Fertig, Schluss, Ende aus Vorbei!!!

LG #blume

9

Hi
Hast du ihm eigentlich schon mal klipp und klar "HALT" gesagt? Einer der so dreinschiesst, dem kann man nicht weh tun. Der fühlt sich wohl selber nicht. Du musst ihm klipp und klar mitteilen, was und wie es du willst .... oder eben nicht willst. Jetzt bist du ziemlich gefragt. Nur du kannste es stoppen. Greets