Wie sind Eure Schwiegermuetter? Sind die echt immer schlimm?


wollte mal Eure Stories hoeren, ob gut oder schlecht. Sind Schwiegies echt so schlimm??? Hier meine Story:
Ach ja; Schwiegies sind oft so ein Problem. Aber ich wuerd die einfach ignorieren. Meine Ex Schwiegie war auch so ein Fall; die hat darauf bestanden, dass mein Ex mit ihr Hand in Hand rumlaeuft, die ist wochenlang zu uns zu Besuch gekommen und wenn ich nicht da war hat sie in unserem Ehebett mit meinem Mann geschlafen...fand ich irgendwie ekelig. Total uebertrieben. Wir waren damals auch noch total arm, halt Studenten und sie selbst sowieso, und dann hat sie mit unserem Geld immer fett eingekauft, nicht teuer aber Saeckeweise Schund vom Second Hand Laden um den dann wieder zu verkaufen in Mexiko (da kommt sie her, die ganz Story spielte sich in USA ab), sie hat zwar gekocht, aber wir konnten uns das nicht leisten was sie immer machen wollte und sie ist immer wie eine Koenigin im Supermarkt herumstolziert und hat von meinem Mann verlangt dass er das alles kauft. Wir haben sonst immer von Tuetensuppen gelebt, wir waren echt arm, haben von Stipendien gelebt und hatten etwa 200 Dollar im Monat fuer uns 2 fuer alles ( man bedenke Buecher pro Semester in USA schon 500 Dollar). Ich konnte nichts ausrichten; mein Mann hat mich immer traurig angeguckt wenn ich gemeckert habe, er wollte seiner Ma doch was gutes tun. Da hat er im Sommer extra gearbeitet und mal gut verdient damit wir mal was machen koennen, von den 4000 Dollar waren dann noch 1000 uebrig,d er REst war an seiner Mutter "verschwendet" worden.
Eines Tages rief sie dann an, sie wolle nun eiine SchoenheitsOP machen und wir sollten das zahlen, da waren unsere finanziellen Sorgen inzwischen nicht mehr so gross, aber trotzdem. Und stellt Euch vor, ich hab dann gar nichts mehr gesagt, weil mein Mann immer so ungluecklich war weil seine Ma auch wirklich arm war (verstehe ja dass man da hilft), und er hat es bezahlt. Aber wenn jemand oft das Wasser abgestellt kriegt im haus,w eil er die REchnung nicht zahlt, da braucht diesre Mensch doch kein LIFTING!!!!!
Die hat staendig Schrott gekauft, das ganze Haus stand voll mit Saecken mit irgendwelchen alten Klamotten und konnte dann ihre anderen Rechnungen nicht mehr zahlen. Oh mann!!! Naja, gut dass ich die los bin. Ich mochte sie aber ansonsten trotzdem gern. SEhr dramatischer emotionaler Mensch.

1

Hallo Chikiloo!

Wie war die denn drauf? Darf ich fragen, wie alt Dein Freund war, als die Mutter verlangt hat, dass er mit iht haendchenhaltend durch die Stadt laeuft?

Meine Schwiema ist auch #augen

Sie ist Deutsche. Ist vor 35 Jahren (#kratz) nach Holland ausgewandert, weil sie dort ihren Mann kennengelernt hat. Meinen Schwiepa.

Als ich das allererste Mal meinen Freund in Holland besucht habe (da hat er noch bei Mama und Papa gelebt;-)), hat sie mit mir nur hollaendisch gesprochen. Ich habe natuerlich kein Wort verstanden. Sie hat immer so getan, als on ihr das nicht wirklich bewusst waere, welche Sprache sie da spricht.#augen Hat auf dumm gestellt.:-[
Wenn mein Freund dann von der Uni kam, konnte sie aufeinaml deutsch sprechen.
Spaeter erfuhr ich auch, dass sie anderen erzaehlt hat, dass ich ihr nie im Haushalt geholfen habe, wenn ich zu Besuch war. Das ganze Haus waer voller Haare wegen mir. (Ich habe sehr lange Haare).
Der allererste Tag, an dem ich da war und meine Schwiegereltern kennengelernt habe, MUSSTE ich im Garten arbeiten. Nach dem Essen habe ich immer den Tisch abgeraeumt, abgewaschen usw. Soviel zu "ich haette ihr nicht geholfen".#augen
Mir gegenueber hat sie sich immer "freundlich" verhalten. Zumindest dachte ich das frueher. Aber hinter meinem ruecken hat sie Luegengeschichten erzaehlt. Sodass manche einen richtig schlechten Eindruck von mir hatten.#schmoll


Sie hat mit ALLEN Streit. Mit ihren Kindern, mit den Schwiegertoechtern, mit den Arzthelferinnen ihres Mannes, mit den Nachbarn... Sie ist wirklich eine Hexe.

Sie war vor meinem Freund schwanger, hat das Kind aber verloren. Mein Freund war dann ein "Unfall". Als sie sich mal gestritten haben, hat sie zu ihm gesagt "Wir wollten Dich eh nie haben"!#schmoll#heul#schmoll

Vor ihrem Mann sagte sie dann, dass es nicht stimmt!:-[

Da sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Sachen, die ich Dir erzaehlen koennte, aber dafuer braeuchte ich 2 Tage, um alles aufzuschreiben.#schmoll

Ich habe am Anfang sehr viel geweint wegen ihr.#heul Es hat mir wirklich weh getan, wie sie mich behandelt hat.

Nunja, sie hat es sogar geschafft, dass ihr anderer Sohn nach Canada ausgewandert ist. Seine Frau kommt aus Canada. Sie ist nach Holland gekommen und war zum Schluss psychisch am Ende, wegen Schwiemu!


LG
Katharina

4

Oh, Gott...und ich dachte, meine wäre schlimm gewesen...

Ich habe nur einmal eine tolle Fast-Schwiegermutter gehabt...ich habe meinen damalige Freund kennengelernt, 3 Wochen, nachdem ihn seine Freundin verlassen hat...4 Wochen später waren wir bei seinen Eltern (und den Rest der Familie #schock) eingeladen - zur Weihnachtsfeier...ich war sooo nervös...ich wußte nicht, wie seine Familie mich als so frischer Neuzugang akzeptieren würde...zumal er mit seiner Ex 8 jahre zusammen gewesen war, es eine Seglerfamilie war und sie jahrelang Regattas mitgesegelt war...eine tolle Einheit. Noch nie bin ich so lieb und so herzlich aufgenommen worden...sein Vater nahm mich gleich im Flur in die Arme und sagte "Herzlich willkommen in unserer Familie, Deern" und seine Mutter nahm mich gelich mit in die Küche zum "Frauenquatsch" mit seiner Schwester...es war unglaublich...und ich mußte mich beherrschen, nicht loszuheulen...

Leider gibt es solche Menschen zu selten...ich habe aber etwas daraus gelernt...und komme unheimlich gut mit den (noch wechselnden) Freundinnen meines Sohnes aus...was mir auch sehr viel Freude bringt. Da ich 3 Söhne habe, steht mir ja noch einiges bevor...#schwitz...ich hoffe nur, daß sie bei der Richtigen "backen bleiben" und glücklich werden...und dann freue ich mich auf ganz viele Enkelkinder, die ich ganz schrecklich verwöhnen werde!!!

#huepf

5

Warum müssen die Schwiegermütter es den Schwiegertöchtern immer so schwer machen???

was haben die davon??

Wir haben letztes jahr Heiligabend abgemacht das wir dieses jahr bei meiner Schwester feiern werden, da war ich natürlich wieder unten durch. Aber daran müssen die sich gewöhnen, das nicht bei allen festlichkeiten der Sohn dabei sein kann. in den letzten Jahren haben wir solche feiertage immer getrennt gefeiert. und wir sind seit 5 Jahren zusammen. haben uns Heiligabend z.B. dann immer erst spät abends getroffen. Er ist zu seiner familie und ich zu meiner. Damit ist seit letzten jahr vorbei. und da waren die auch wieder angepisst. mal schauen wie es wird wenn Weihnachten auf uns zu kommt. Ob sie dann terz machen das der Sohn nicht da sein wird.
#schein ein bisschen scahdenfroh sei

weitere Kommentare laden
2

Also ich komme mit meiner Schwiegermutter auch nicht klar. Mit dem Schwiegervater auch nicht.
Wenn ich schon an sie denke werde ich agressiv.

Sie reden immer hinter meinem Rücken. Das mein Freund mir alles erzählt kapieren sie anscheinend nicht, Am Anfang als wir zusammen kamen hat sie ständig angerufen und wollte das mein Freund zum essen kommt. Dann hat sie auch immer die Gerichte gekocht die er am liebsten Mag. Obwohl sie genau wusste das ich da bin und das nicht esse.
Dann haben sie sich mal hinter meinem Rücken aufgeregt das ich in unserer Wohnung wohl nichts im Haushalt machen würde. Bei uns sieht es sauber aus, nur bei denen sieht es steriel aus, weil sie nichts anderes zu tun hat außer zu putzen. Die haben nämlich beide keine Freunde oder Bekannte.
Dann wollte sie mir sagen wie ich unseren Fussboden zu wischen habe.
Mein Freund und ich haben jetzt ein Haus zusammen und egal was wir uns anschaffen wollen die sich immer sofort anschauen. Mein Freund hat im Haus kaum eine Lampe selber angebaut. Wollte alles der vater machen. Meinem Freund war es egal. aber mir ging es ums prinzip. Als wenn mein freund das nicht selber hinbekommt. Letzten waren sie ohne unser wissen im Haus. Wir hatten erzählt das wir eine Keller lampe gekauft haben. mein Freund war bei der Arbeit (ich bin zurzeit nur am Wochenende leider zu Hause) und da sind die beiden zu uns gefahren und haben die Lampe angebracht. besser gesagt der Vater und Muttern hat sich erst mal das ganze Haus angeschaut. Oh man ich bin so ausgeflippt.
Dann das eine mal als ich noch nicht nur am wochenende zu hause war, hatten mein Freund und ich uns fest vor genommen den Tag im garten zu verbringen (Blumeanpflanzen und unkraut usw) mein Freund war schon eher da wie ich und als ich dann kam, wer war da in unseren Garten und zupfte Unkraut. Seine Alte. Ich komm an, sie gleich (scheinheilig): ich habe gehört das ihr heut in Garten wollt und da sind wir mal vorbei gekommen um zu helfen. Vielleicht ist das nett gemeint, aber ich weiß das sie mich nicht abkönnen.
Als wir zusammen kamen sagte sie zu ihm, was er bloß mit mir will, und das ich ja viel zu jung für ihn bin.
Mein Freund hat mir mal zum Geburtstag einen Kurzurlaub geschenkt. nichts besonderes (für mich schon) aber nicht was jetzt sonst was gekostet hat. Die beiden einen riesen Terz daraus gemacht. Warum er mir sowas teures schenkt ob er zu viel Geld hätte.

jaja das war jetzt mal eine Kurz fassung. Wenn ich so darüber schreiben werde ich wieder agressiv, deswegen höre ich jetzt lieber auf.

Tja, Schwiegereltern kann man sich leider nicht aussuchen.

3

Also meine schwiegermutter ist klasse!
verstehe mich total gut mit ihr! wir reden eigentlich über alles! hab auch erzählt, dass meine blasenentzündung wohl von zu viel sex in letzter zeit kommt!#hicks da hat sie nur genickt und mir von ihren erlebnissen erzählt!;-)
also es geht auch anders!#freu
LG lore

6

Hallo

Also meine Ex-Schwiegermutter was die absolute Hölle :-[ Sie und ihr Mann waren unter anderem Schuld, dass unsere Ehe damals in die Brüche ging #schmoll

Mein Ex ist ein Bauernsohn, und wir sind ins alte Elternhaus gezogen, seine Eltern haben nebenan für sich ein neues Haus gebaut. Alles schön und gut, aber ich fühlte mich dort nicht wohl, weil bei uns alles alt und gammlig, ja richtig eklig war (zerbröselte Bodenplatten, gestopfte Mauslöcher etc. #schock) Sie haben uns versprochen, dass sie für uns nach und nach einzelne Sachen renovieren lassen würden. Zuerst kam das eine Bad dran, war ganz glücklich darüber, aber war ein Kampf. Als ich dann ca. 1 Jahr später damit fortfahren wollte, eskalierte die ganze Sache, und sie warfen mir vor, ich sei undankbar, verwöhnt und und und #schock

Ausserdem machte mir meine Schwiegermutter klar, wie es bei ihnen immer ist und war, und ich soll gefälligst den Schnabel halten und mich anpassen. Sieh hat eine totale veralterte Einstellung und glaubt, die Jungen heute sollen es auch nicht besser haben als sie es damals hatte (sie hatte mit 22ig schon 3 Kinder und hatte für alle nur 1 Schlafzimmer zur Verfügung).

Alles was ich wollte war ein Ort, wo ich mich wohl fühle, und ein eigenes Leben führen kann. Beides war dort nicht möglich.

Und mein Ex? Tja, der sass zwischen den Stühlen, und als es hart auf hart kam meinte er nur: "Wenn es Dir hier nicht gefällt dann musst Du wohl gehen." #heul

Eigentlich wäre alles voraussehbar gewesen, aber ich war halt jung und naiv und hab geglaubt, dass mein Ex 100% zu mir steht, egal was kommt, naja - Pustekuchen :-(

Im Nachhinein ist es besser so, wie es jetzt ist. Heute lebe ich mit einem wunderbaren Mann zusammen, der micht wirklich liebt und alles für mich tun würde #freu Wir leben auf dem Lande, an einem Ort wo ich mich super wohl fühle und - ich hab mein eigenes Leben. Seine Eltern wohnen etwas weiter weg, aber wir besuchen sie oft, und dieser Abstand tut uns auch gut ;-)

Das witzige am Ganzen ist, dass mein Ex heute mit einer Frau auf dem Hof lebt, die schon 3 Kinder hat, dazu ist ihr gemeinsamer Sohn im Oktober geboren worden. Und - auch sie wird von den Schwiegereltern gemobbt #augen Nur ist er heute schlauer und wir mit seiner Familie bald ein neues Zuhause suchen...

So, das war meine Geschichte, sorry ist etwas länger geworden #hicks

Liebe Grüsse
ANDREA

8

Hallo!

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Ich bin vor 2 Jahren auch mit meinem Freund zu seinen Eltern gezogen - aber unter der Voraussetzung, dass wir eine abgeschlossene Wohnung im Haus haben. Tja. Ist jetzt leider nicht der Fall und wird wohl auch nie so werden. Zur Zeit könnte ich mich täglich aufregen, weil die liebe Frau Mama es einfach nicht lassen kann, mir in den Haushalt zu pfuschen:-[. Alles Reden nützt nichts, mein Freund hält sich da auch raus.

Ich war bisher trotz alledem glücklich mit ihm, aber so langsam mache ich mir schon Gedanken, ob ich das auf Dauer so haben möchte: keine richtige Unabhängigkeit, immer Einmischungen etc.

Im Allgemeinen komme ich gut mit den Schwiegereltern in spe aus, aber es fehlt mir einfach, dass wir nie richtig für uns sein können. Leider würde mein Partner auch nie hier weg ziehen. Eigentlich dachte ich, wenn man den Partner richtig liebt, kann man überall mit ihm leben...Weiß auch nicht...

LG, smilesuse

19

Hallo Du Arme #liebdrueck

Also in den Haushalt gepfuscht haben sie mir eigentlich nicht, ausser einmal - als es darum ging, dass ich das vordere Bad auch renovieren lassen wollte. Da hab ich gesagt, dass man 30ig-jährigen Urinstein nun mal nicht mehr wegkriegt #schock
Am Abend war dann ein fremdes Putzmittel neben dem Klo, ohne Kommentar #schock :-[
Da hab ich mich echt fast nicht mehr eingekriegt #heul

Wie Du sagst, man hat einfach keine Privatsphäre. Ständig ist irgendwas, man kommt nicht zur Ruhe, und fühlt sich dauernd unter dem Hammer, unter Beobachtung.

Du musst Dir einfach bewusst werden, dass sich diese Situation niemals ändern wird. Es wird nicht irgendwann besser, warum auch, die anderen sind ja zurfrieden so wie es ist #augen Wenn man in eine "fremde" Familie kommt ist man der Aussenseiter, der Neue, der sich anzupassen hat.

Ehrlich gesagt, an Deiner Stelle, nach meinen Erfahrungen sag ich nur: Geh, und zieh die Notbremse, noch bevor Du noch vielleicht Kinder hast und alles noch komplizierter wird. Meine Trennung war zwar die Hölle, und die Enttäuschung riesengross, aber heute bin ich unendlich froh diesen Schritt getan zu haben. Ich wäre dort niemals so glücklich geworden wie ich es heute bin #schwitz

Was wollen wir denn mit einem Mann, dem alles andere rundherum wichtiger ist als seine Partnerin? Wir haben was besseres verdient. Wir leben im Jahr 2007 und es ist der Lauf der Zeit, dass sich die Kinder irgendwann mal selbstständig machen und ein eigenes Leben aufbauen. Aber so manche Eltern kapieren das einfach nicht #augen

Nach der Trennung hab ich erstmal alleine in einer kleinen Wohnung gelebt, und ich sage Dir, ich fühlte mich sowas von frei #freu Endlich konnte ich tun und lassen was ich wollte, und niemand zeigte mit dem Finger auf mich #freu

Sorry, ist jetzt etwas länger geworden,
aber ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Wenn Du noch Fragen hast,
oder mal quatschen #bla willst melde Dich ruhig über meine VK.

Liebe Grüsse
Andrea

#blume

7

Ich bin sehr glücklich mit meinen Schwiegereltern! Sie sind zwar nicht immer so furchtbar gut organisiert (jüngstes Beispiel: Wir verreisen gemeinsam über Ostern mit ihrem Auto, ich nehme in der vereinbarten Zeit Urlaub, drei Tage später mein Schwiegervater: "Ach wir dachten wir könnten ja eventuell spontan ein paar Tage länger bleiben ...?"), aber insgesamt sind sie echt prima!:-)

11

Komische Leute gibt es immer und überall, und wenn man Pech hat ist es die Schwiegermutter.
Also meine Quasi-Schwiegermutter (bin nicht verheiratet) ist wirklich lieb. Meckert nicht an mir, unserer Wohnung oder unserer Beziehung rum und versucht auch nicht mich zu adoptieren ;-)
Kannst eben Glück und Pech haben. Besser dir gefällt die Mutter nicht als der Typ selbst...!!!!

13

Oje- das hört sich ja richtig schlimm an......

Ich kenne beides. Die Mutter meines Ex war auch ein richtiger Drachen. Er war ihr Erstgeborener und ihr Ein and Alles#augen

Nichts konnte ich ihr Recht machen! Sie war krankhaft eifersüchtig und hat darauf bestanden, dass ihr Sohn jeden sonntag zum abendessen zu ihnen kommt- alleine. Sie hat ausdrücklich darauf bestanden, dass ich nicht mitkommen darf.
Sie hatte auch extrem Mühe mit meinen Ausländerstatus (er Schweizer, ich Deutsche). Sie hat oft auch in meinem Besein angemerkt, dass es doch soviele tolle schweizer Frauen gibt#gaehn
Mich hat das immer sehr traurig gemacht, gerade weil meine Familie über 1000 km weit weg war und ich mich über ein bisschen familiären Anschluss damals sehr gefreut hätte...

Und er hatte nie den Mumm in der Hose ihr mal den Kopf zu Recht zu setzen. Irgendwann hatte ich genug und habe mich getrennt. Dieser ständige Terror um meinen Feund hat mich mit der Zeit sehr mürbe gemacht.

Heute habe ich eine tolle Schwiegermutter!!! Sie hat mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen. Sie ist immer für mich/ uns da. Und drängt sich aber nie auf. Wir telefonieren sehr viel und wann immer es geht treffen wir Frauen uns- alleine. Wir lachen, gehen shoppen, trinken Kaffe, gehen in die Sauna und zum Frisör. Sie behandelt mich wie ihr eigenes Kind und ist froh, dass ich ihren Sohn so sehr liebe!
Ich würde sagen, ich habe wirklich Glück mit meiner Schwiegermutter#herzlich

12

Moin moin!

Ich kann meine Ex-Schwiegermutter nicht ausstehen. :-[

Sie tut immer so, als würde sie nur mein Bestes wollen, dabei interessiert es sie nur, ob ihr Sohn versorgt ist. Wie es mir dabei geht ist ihr egal.

Ich bin schwanger und sie denkt, dass ich mit dem Baby zu ihr komme, wenn sie es sehen will. Sie wohnt ca. 500 km weit weg. Seit wann kommt der Knochen zum Hund??? Ich soll mit Säugling, Kinderwagen und massenhaft Gepäck im Zug zu ihr fahren und ihr die Enkeltochter vielleicht noch auf einem Silbertablett präsentieren???

Sie hat dauernd versucht, sich in mein Leben und in meine Partnerschaft einzumischen.

Ich bin froh, dass ich die alte Kuh los bin!

Liebe Grüße
LP (30. SSW)

P. S.: Sorry für das Gemecker, liegt vielleicht an den Schwangerschaftshormonen. #schein

16

Oh je, so gehts mir mit meiner Mutter, weil die nicht mit meinem Freund einverstanden ist, meint sie nun dass sie nicht zu uns zu Besuch kommen will. Ich soll halt kommen. Mit dem Kind soll ich mich immer auf die Reise machen??? Sorry dass ich nciht wie meine Schwester ein fettes Haus mit Gaestezimmer zu bieten habe, aber sie kann nicht von mir verlangen dass ich immer dahin komme. Auch 500 km..das war jetzt etwas vom Thema ab, sorry, aber musste das mal los werden.
Eure Stories sind echt verrueckt! Aber ich freu mich fuer diejenigen die sich gut verstehen mit Schwiemu!!!
chiki

17

Ich müsste mir dort auch ein Hotelzimmer nehmen, weil die Frau die dreckigste Toilette hat, die ich jemals in einem Privathaushalt gesehen habe.

Alleine, dass sie auf die Idee kommt (ist ja nunmal selber Mutter), dass ich mit einem Säugling so eine Reise (ca. 6 1/2 Stunden) mache... #augen

Na ja, wie gesagt: Ich bin froh, dass ich sie los bin. Da ich mich jetzt von ihrem Söhnchen getrennt habe, hat sie auch kein Interesse mehr an dem Enkelkind, das im Mai kommt.

Einen schönen Abend wünsche ich dir! :-)

18

hallo!

ich hasse meine schwi-mu... aber meinem freund zu liebe besuchen wir sie einmal pro jahr - sie wohnt glücklicherweise 450 km entfernt.

es fängt damit an, dass ich nicht gut genug für ihren sohn bin, wenn sie sonst so fürsorglich für ihren sohn wär, würds mich ja nicht wundern.
aber sie macht ihn bei jeder gelegenheit schlecht - obwohl ihr 2. sohn wirklich dumm und faul ist, tut sie als wär mein freund so.. dabei ist er wirklich fleißig - er arbeitet jede woche mehr als 60 stunden und dann auch noch zu hause einiges -wir haben ein haus und viel garten.

wobei wir beim nächsten thema wären - wir haben echt ein tolles haus, meine schwie-mu lebt in Sachsen-Anhalt, haben ein echt runtergekommenes kleines häuschen. Und als wir vor 3 jahren eingezogen sind und ihnen stolz unser haus gezeigt haben, kam nur: naja, für euch reichts schon, das grundstück ist aber klein (800 qm - die für uns vollkommen ausreichend sind) usw.. ich dachte ich spinne.

aber das schlimmste war schon, dass mein freund ja wegen ihr schon schulden hatte und sie sein ganzes geld was der damals immer von verwandten bekommen hat, vertan hat. und als damals sein auto ausbrannte, bekam sie das geld von der versicherung, weil es auf ihren namen angemeldet war - bezahlt usw. hat es aber mein freund. sie hat uns versprochen es gleich zu uns zu überweisen. ich hab dann meinem freund das geld für einen neues auto vorgestreckt (damals waren wir noch nicht lange zusammen) in dem glauben, ich bekomm es bald wieder. wir haben über ein halbes jahr nachgefragt, bis sie dann mal die hälfte rausgerückt hat, die andere hälfte lies auch noch ein paar monate auf sich warten. naja, sie hatte sich von dem geld gleich mal eine neue eßzimmergarnitur angeschafft...

wenn sie zu besuch sind - dann kommen sie gleich ne ganze woche - wie schön.. und dann lassen sie sich von vorne bis hinten bedienen. 6:30 sitzen sie schon am tisch und warten auf frühstück, wenn ich um 10:30 noch nicht am herd stehe, dann sagt sie zu meinem freund: du weißt wir essen immer um halb 12!!! ..nach dem essen, schieb sie das teller weg, grinst mich an und sagt: du machst das schon! ..geht raus und sitzt sich in die sonne, ab und zu kommt dann noch ne meldung wie: es ist so schön, wenn man leute beim arbeiten zu sehen kann!

mein freund und ich haben beschlossen, nie wieder kommt jemand von seiner verwandtschaft länger als 2 tage zu uns, wenn überhaupt!
ich könnt noch stunden erzählen von meinem Schwieger-Drachen.

glücklicherweise ist mein freund total auf meiner seite, aber sich ganz von seiner familie lösen kann er noch nicht -- wobei ich ihn weder beeinfluße noch gegen seine familie was sage. ich mische mich da nicht ein, es ist seine entscheidung!

aber wenigstens hat mein freund ne super schwie-mu!! er ist so glücklich mit meiner mum!

lg
moni

20

Ich habe keine Schwiegermutter und weiß noch nicht so recht ob ich das total super oder weniger gut finden soll.

Lucina