Freund meint, ich hänge ihm ein Kind an

Guten Abend,

eigentlich läuft meine Beziehung (wieder) relativ normal, wir hatten sehr viele Probleme in letzter Zeit, die wir aber - meiner Ansicht nach - ganz gut im Griff haben und viel offener mit unseren Gefühlen umgehen.

Allerdings wurmt mich eine Sache ziemlich:

Der Vater meines Freundes, der seine Tochter (2. Kind) von Anfang an abgelehnt hat (wegen neuer Partnerin), hat meinem Freund in unserer "möglichen Trennungsphase" eingetrichtert, er soll bloß aufpassen, dass ich ihm kein Kind unterschiebe.
Es ist ja "doof, 18 Jahre für etwas zu zahlen, was einem im Leben nichts bringt". :-[

Ich bin fast 27, habe ein Kind aus meiner gescheiterten Ehe und kein Verlangen mehr, ein weiteres Baby zu kriegen. Ich bin glücklich mit meinem Gnom (2 1/2 Jahre).
Ich nehme seit nunmehr 14 Jahren (mit Pause natürlich) die selbe Pille, die ich auch gut vertrage - bin auch nach dem Absetzen erst 10 Monate später schwanger geworden.

Jetzt will er am liebsten, dass ich mir eine 3-Monats-Spritze geben lasse, während er daneben steht, damit er sicher gehen kann. Noch lieber wäre es ihm, wenn ich mich "stilllegen" lasse - er ist noch zu jung für eine Durchtrennung der Samenleiter.

Er zieht sich voll daran hoch, dass er in einem Blumentopf eine meiner Pillen gefunden hat - hatte sie aus dem Blister genommen und aus Versehen fallen gelassen, sie war verschwunden, ich habe die nächste Pille genommen, wo ist das Problem? Der Schutz ist doch trotzdem vorhanden. Hätte ich Durchfall gehabt, hätte ich auch noch eine genommen. Ich bin da sehr verantwortungsbewusst.

Inzwischen geht es so weit, dass er nur noch "außerhalb ablädt", weil wenn alles nichts hilft, ist Coitus Interruptus noch eine Alternative. #augen

Mir geht das ehrlich gesagt tierisch auf den Wecker.
Hätte ich noch kein Kind, wäre absehbar, dass ich sicherlich irgendwann das Verlangen hätte, eins zu kriegen.
Und sein Daddy wieder "wo eins ist, kommt auch schnell ein zweites Kind". Naja sicher - vor allem, wo die letzten Monate unserer Beziehung so unglaublich schön waren. #augen

Es geht so weit, dass er mir schon ständig einredet "deine Brüste sind gewachsen" (ähm, schön wärs #schein) oder "dein Bauch ist so dick geworden" (`tschuldigung, ab und zu esse ich auch was, da sieht das so aus...).

Ich habe sogar aus Gefälligkeit vor ca. 3-4 Wochen einen Test gemacht - Überraschung: negativ. "Der zeigt sicher falsch an." #augen

Jetzt lauert er wie ein Blöder auf meine Tage. Müssten heute einsetzen, allerspätestens morgen.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn von diesem Trip runterkriege? Habe schon gedacht, einfach gar keinen Sex mehr zu haben - da ist die Gefahr einer Schwangerschaft sehr gering, wenn man zusätzlich noch mit Micropille verhütet... Aber dann kommt der Herr auf die oralen Freuden zu sprechen. Soll ich dann mit Boris Becker argumentieren und mit "Mundraub" anfangen?

Meine Nerven. Sorry, total blödes Thema, aber langsam bin ich echt angepisst, weil wir alles soweit endlich geregelt haben - aber seit ca. 4 Wochen keinen normalen Sex mehr haben können und mich seine "eigene Kinder kriegen-Phobie" einfach stresst.
Ich wäre die Allerletzte, die diesen Wunsch nicht respektiert. ;-)

1

Also, ich weiß nicht, mich würden solche Unterstellungen der unmöglichsten Art sehr verletzen. Er glaubt und vertraut Dir ja letztendlich gar nicht.
Vielleicht schlägst Du ihm mal vor, das mit dem Sex solange einfach sein zu lassen, bis er zur Vernunft gekommen ist. Unter diesen Umständen hätte ich wahrscheinlich gar keine Lust mehr, mich körperlich auf ihn einzulassen.

4

Es verletzt mich auch. Zumal ich - wenn ich es darauf angelegt hätte - schon genug Gelegenheiten genug gehabt hätte.

Anfangs haben wir noch mit Kondomen verhütet, weil Pause (nach der Geburt von meinem Kind keinen Sex mehr gehabt, daher keine Hormone nötig) und eins ist geplatzt. Bin sofort zum FA und Pille danach geholt, weil ich selber Panik hatte.

Mal abwarten.

2

Manchmal handeln Menschen so, als fürchten sie etwas...weil etwas in ihnen weiß, dass sie es sich unbewußt wünschen.

Vielleicht kann er damit, dass er Vater wird, seinem Vater eins reinwürgen, sich von ihm befreien, ein anderer Vater sein...und damit sein eigenes, verletztes Kind heilen...

3

Das verletzte innere Kind. #pro

Auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen. #kratz
Die beiden hatten immer eine sehr schwierige, lieblose Beziehung, soweit mir bekannt ist. Und er steht heute (arbeitsbedingt) immer noch unter der Fuchtel seines Vaters. Außerdem wundert es mich, dass er sonst NIE auf ihn hört, aber in diesem Fall vollkommen seiner Meinung ist.

Und wenn ich so nachdenke, fällt mir auf, dass er am Anfang unserer Beziehung immer gesagt hat "nie eigene Kinder", plötzlich "vielleicht in 5 Jahren, erst ein Haus bauen". Ziemlich widersprüchlich.

Ich behalte die Sache mal im Auge. Und lege mal die Karten. (Auch wenn das einige für Humbug halten. ;-))

#danke

5

Wenn es so ist, wie du schreibst, könnte das Verhalten seines Vaters: Junge, pass auf, da wird dir was angehängt! Auf drei Sachen hinweisen:
1. Ihm kam das "Entstehen" seiner eigenen Kinder so vor
2. Er will nicht, dass sein Sohn erwachsen wird. Solange der Sohn kein Vater ist, kann er noch das "Kind" des Vaters sein
3. Die gute, alte Eifersucht: Solltest du die Mutter seines Kindes sein, bist du "wichtiger" für den Sohn als sein Vater.

Das kann er nicht verknusen.

Es ist immer wieder irre zu sehen, dass Handeln einen ganz anderen Grund haben kann, als es auf den ersten Blick aussieht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, was mir zu Deinem Beitrag spontan eingefallen ist:
Soll er sich doch sterilisieren lassen-----
oder als Kontermaßnahme: Mach DU ! einen Termin beim Urologen und schlepp ihn dahin.....
ok ok , ist vielleicht hart, aber SO wärer er auf der sicheren Seite.....

und noch etwas: Wer sagt daß nur wir Frauen für die verhütung zuständig sind?
Alles Liebe für Dich!