Händchen halten, Umarmung, Küssen, ...

Hallo!

Also ich bin mit meinen Freund fast 3 Jahre zusammen! Unsere Kleine Maus ist fast 2 Jahre! #freu

Nun zu meinen "Problem": #gruebel
Er war noch nie ein "Romatiker" ! (sagt ER selbst) Er küsst mich "nur" wenn wir miteinander schlafen #schmoll Er umarmt mich äusserst selten #schmoll Es gibt vl mal ein kleines Küsschen, aber auch nur ab und zu #schmoll Hand in Hand spazieren gehn? Gibts nicht mehr seid Leonie (also Kinderwagen) da ist! Obwohl ich das locker hinbekommen würde, was er natürlich auch weiß! #schmoll Wenn wir alleine ausgehn gibts das auch alles nicht! #heul

Mich stört es immer mehr, und das weiß er auch! Doch allerdings sagt er, er KANN es nicht ändern, er versucht es eh schon immer! #gruebel
Er meint immer, er war IMMER schon so! #schock Warum um Gottes Willen ist mir das dann erst so spät aufgefallen? Gibts denn die Rosarote Brille wirklich?? #schock#gruebel

Jetzt wo´s wärmer wird draussen, sieht man es wieder: Leute die Händchen haltend durch die City spazieren! Die sich fest umarmen, ...

Hat jem. von euch auch so einen Mann?? Ich liebe ihn ja wirklich, aber ich bin halt schon ziemlich liebesbedürftig! #schein Und falls ihr damit schon Erfahrungen habt: Wie war dann euer Mann bei d. Hochzeit? #kratz Auch so unromatisch und hat d. Mann dort auch so wenig Gefühl gezeigt wie sonst?? #schock#augen

Achja, ich hab auch schon versucht, dass ICH seine Hand nehme, dass ICH anfange ihn zu küssen, usw! Aber, wenn IMMER ich "anfangen" muss, komm ich mir seeeehr blöd vor! Vorallem kommts mir dann schon fast so vor, als würde ich ihn zwingen! #schock

So, das musste ich jetzt mal loswerden! :-p

Lg, #danke fürs Lesen,
Susi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

nee das kenne ich von meinem Mann Gott sei Dank überhaupt gar nicht #freu Im Gegenteil, manchmal bin ich froh wenn seine Hände mal nicht an mir kleben #hicks Find das schon recht traurig was du da schreibst #schmoll

LG, Julia mit Jara-Kristin (4) und Jonah-Elias (2) + #ei

2

Hallo Susi,

bin wie dein Mann! Bin auch sehr zurückhaltend, was das Zeigen von Gefühlen angeht!

Aber weißt du was? Ich liebe deshalb meinen Freund kein bißchen weniger!

Ich versteh ja, daß du traurig bist, ein bißchen neidisch, wenn du andere Paare umarmend und knutschend begegnest. Aber das ist recht oberflächlich betrachtet. Stell dir vor, nächste Ecke gibt's riesen Streit, das bekommst du dann nur nicht mehr mit! :-)

Na, mehr im Ernst. Nimm es deinem Freund bitte nicht so übel. Manchen Menschen (mich eingeschlossen) fällt das sehr schwer. Das spontane Küsschen geben, das spontane Umarmen, das Händchenhalten usw. usw. Das heißt aber nicht, daß wir den anderen nicht lieben würden!!! Ich weiß, hier wäre mehr angebrachter, aber erzwingen ist auch nicht schön.

Freu dich, wenn er dich dann doch umarmt... Ganz doll loben!!!! :-) Selbstbewußtsein von ihm stärken, wirst sehen, umso mehr wird zurückkommen. Und keine Angst, wenn du ihm gegenüber deine Zuneigung zeigst, ist das alles andere als aufdringlich. Im Gegenteil. Das ist schön!!! /sprech da aus eigener Erfahrung :-)

LG

3

Hallo,

meiner ist ganz genauso...Wir sind jetzt über 4 Jahre zusammen und nach so ca. 3 Jahren machte ich ihm Vorwürfe, warum ich keine Küsschen bekomme, selten nur knappe Umarmungen und Händchenhalten Was ist das??...#schmoll

Er sagte, er kann es nicht zeigen, und er mag das nicht..ich hab es irgendwann akzeptiert...und siehe da...er kommt von ganz allein...oder ich geh hin und hol mir was ich will...

LG

4

Hallo Susi

Mein Exmann war genauso, ein gefühlskalter Eisblock :-[ Wenn ich mal kuscheln wollte meinte er nur: "Ich mag grad nicht", auch sonst hatte er immer ne Ausrede und blockte ab #augen Unsere Hochzeit? Die reinste Katastrophe: Während der Kutschenfahrt (die einzige Zeit des Tages wo wir alleine waren) quatschte er nonstop mit dem Kutscher #schock, abends trank er lieber mit seinen Kumpels ein Bier anstatt mit mir zu tanzen #heul Ich weiss bis heute nicht, warum ich das jahrelang mitgemacht habe #augen Die Beziehung ging dann aus verschiedenen Gründen in die Brüche...

Mein jetziger Schatz #herzlich ist da ganz anders. Wir schlafen immer eng umschlungen zusammen ein, kuscheln und küssen uns oft #liebdrueck, halten Händchen etc. Es ist total schön #freu Dauernd zeigt er mir, wie sehr er mich liebt, wie z. Bsp. beim Autofahren legt er seine Hand auf mein Bein, oder streichelt mich mal einfach so #schein

Ich denke es gibt halt verschiedene Sorten von Männern. Du hast nun mal die andere Art erwischt #schmoll Ändern kannst Du es nicht, und wenn Du ihn dauernd drauf ansprichst nervst Du ihn nur damit #augen Auf Dauer wirst Du so zu kurz kommen, das ist klar, aber Du kannst es nur akzeptieren und lernen damit zu leben, auch wenns traurig ist :-(

Sorry, aber so sehe ich das aufgrund meiner Erfahrungen.
Alles Gute.