Mein Freund trifft sich ständig mit seiner guten Freundin!

Ich habs ja schon in der Überschrift gesagt.
Er trifft sich ständig mit seiner besten Freundin und diskutiert mit ihr Dinge, die er mit mir nicht besprechen möchte oder kann. Bin, glaub ich, eifersüchtig auf diese "Beziehung".
Warum kann oder will er nicht mit mir die Dinge besprechen, die unsere gemeinsame Zukunft betreffen?

1

Stört Dich wohl, daß es eine Frau ist?
Denk Dir doch mal das Geschlecht weg!
Sie ist einfach ein guter Kumpel mit dem er reden kann.
Wär es ein Mann würde es Dich doch auch nicht stören.
Man muss sich auch mal mit jemand anderem austauschen, als mit dem Partner.

2

Hallo,

also ich würde das nicht tolerieren und kann deine Eifersucht nachvollziehen.

Auch das Argument, was meine Vorschreiberin gebracht hat, lasse ich (für mich) nicht gelten. Selbst wenn es ein Kumpel WÄRE, würde ich es nicht gut finden, wenn er mit dem Dinge bespricht, die unsere Beziehung und Zukunft angehen, und wo er mit mir nicht drüber sprechen möchte oder kann.

Alltägliche Dinge oder mal auskotzen beim männlichen Kumpel ist ok. Aber das partnerschaftliche Gespräch und sich auch mal partnerschaftlich auskotzen darf dabei nicht auf der Strecke bleiben.

3

Hallo,

mich würde das auch nerven, wenn er alles mit seiner guten Freundin bereden würde. Muss dazu sagen, dass mein vorletzter Freund auch eine "gute Freundin" hatte und mit ihr im Bett war:-[!!!! Und ich da etwas "geschädigt" bin und würde meinem Partner da nicht so trauen, ich würde es versuchen, aber ob´s klappen würde, keine Ahnung.


LG

4

also ich hab nen besten freund...wir kennen uns seit wir auf der welt sind....auch zwischen uns ist schon mal was gelaufen...
mein partner vertraut mir dass mit dem nichts läuft! und mein partner hat selbst mehr weibliche als männliche freunde.... na und?
also meiner meinung nach kann eine beziehung ohne vertrauen nicht funktionieren! ich vertraue ihm dass er nichts mit denen afängt und auch nichts mit ihnen beredet was meine privatsphäre verletzt!
ich rede doch auch mit meinen freundinnen über unsere beziehung und freunde sind freunde egal ob männlich oder weiblich!
LG lore

5

Genau so sehe ich das auch!

6

Sprichst du mit einer guten Freundin über "partnerschaftliche" Dinge?

7

kann dich schon verstehen. schließlich bist du auch eine frau und er redet aber lieber mit einer anderen über bestimmte dinge. auf der anderen seite ist sie ja anscheinend *nur* ein guter kumpel und mit dem besten kumpel redet man halt über sachen, die man nicht so mit der partnerin/partner bespricht.

8

hallo,

also ich kann dir nur sagen, dass deine eifersucht berechtigt sein könnte/ist. ich habe so eine ähnliche situation durch ... ich wusste allerdings auch das die beiden ne "bettgeschichte" hatten bevor wir zusammen kamen. dann gabs noch ne lüge von ihm ... naja und dann war sie immer wichtiger ... alleine treffen ohne mich ... weil sie mich gehasst hat.
jetz bin ich aber froh das die beziehung beendet ist, weil den stress hab ich mir echt zu lange angetan...

rede mit ihm offen darüber das es dich stört das er mit dir darüber nicht reden kann.... wenn er es dennoch nicht ändern kann/will so würde ich meine konsequenzen draus ziehen.

LG jademaus