Essen gehen mit dem Chef?

Mein oberster Boss, mit dem ich beruflich nichts zu tun habe, beobachtet mich schon seit Monaten.

Es ist mir aufgefallen, als er mich immer sehr freundlich gegrüßt hat, er hat mir persönlich ein Frohes Neues Jahr gewünscht, und wenn ich ihn mittags beim Essen sehe, guckt er mich die ganze Zeit an.

Jetzt hat er mich auf einer Firmenfeier angesprochen, und u.a. gesagt, dass er mich total attraktiv findet, aber dass das ja alles problematisch wäre, wegen der Firma, usw., im gleichen Atemzug hat er angedeutet, dass man ja mal zusammen Essen gehen könnte.

Was meint Ihr dazu? Ich finde ihn schon sehr nett und attraktiv.

Wir sind beide Single.

1

Hi,

sowas kann ganz schön in die Hose gehen!

Überleg dir das sehr gut. Du könntest echt deinen Job damit riskieren. Denn wenn ihr wirklich zusammen kommen sollte und dann wieder böse auseinander geht ist das Arbeiten sicherlich nicht mehr so schön.

Lass es lieber, wenn du nicht mehr empfindest...

2

Mal angenommen, dass ich mehr empfinde. Ginge das denn überhaupt, ich meine, könnten wir Probleme bekommen in der Firma?

Ich meine, es gibt viele Leute, die sich am Arbeitsplatz kennen lernen.

Dass es etwas heikel ist, dass er der oberste Boss ist, ist mir klar. Aber was, wenn es die goße Liebe ist? #kratz

3

Also Probleme werdet ihr bestimmt nicht bekommen. Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Wenn du natürlich meinst es ist die große Liebe solltest du vielleicht herausfinden ob er das auch so sieht.

Wenns jetzt um ne Affäre gehen würde, würde ich sagen lass es lieber. Das lohnt sich einfach nicht.

Aber so...: Riskiere es!

In deinem Anfangsposting hat es sich so angehört, als ob es für dich nur ne Affaire ist/werden soll.

weitere Kommentare laden
4

wie viele Paare haben sich über die Firma kennengelernt? total viele...

Gibt es Probleme innerhalb der Firmenthematik? ist schon schlecht, wenn ihr beide innerhalb der gleichen Abteilung beschäftigt seid und Euer beider Wissen zusammen genommen sozusagen gefährlich für die Firma sein kann.

Wenn er Chef ist, Single, einigermassen clever und weitsichtig - dann wird er bestenfalls wissen, wen er da für sich gewinnen will und auch, ob er das darf. Dann nimm' die Einladung an. Wenn Du das Gefühl hast, dass eine Beziehung für Dich, ihn oder die Firma schlimme Konsequenzen hat, musst Du wissen, ob Du evtl. auf den Job oder den Mann verzichten kannst. Ich würde mit ihm Essen gehen und ihn fragen, ob das mit dem Job zu vereinbaren ist. Kann mir auch vorstellen, dass diese Verbindung über die Firma auch einen gewissen Reiz ausmacht, war selber schon in der Situation.

Wie steht u.U. die Firma zu solch einer Beziehung? viele Firmen wissen und tolerieren doch schon lange, dass sich Mitarbeiter untereinander verlieben.

Wenn es ok ist, würde ich die Sache angehen lassen und wenn sich mehr daraus entwickelt, würde ich auch nicht so lange ein Geheimnis daraus machen, bevor Gerüchte entstehen - das kann tödlich für die Karriere sein. Lieber sagen: Chef xx und Angestellte xy sind ab heute ein Paar, Thema abgehakt.

Viel Glück, meine Beziehung zu einem Kollegen war eine richtig Gute, die Kollegen fanden es nett, die OBrigkeit hatte nix dagegen (weil keine Interessenskonflikte vorhanden waren) - man muss nur zukünftig extra korrekt sein, was etwaige Informationen betrifft, die einer von beiden hat.

8

Bei uns gibt es einige Paare, die sich in der Firma kennen gelernt haben.

Aber wir sind ja keine Kollegen.

Er ist der oberste Boss, CEO von ca. 5000 Leuten.

Wir arbeiten nicht zusammen, und ich sehe ihn nur mittags, sonst fast nie, er sitzt in einer anderen Etage und wir haben auch sonst keine Berührungspunkte.

Er hat jedenfalls gesagt, dass er hin- und her gerissen sei.

So leicht scheint er es sich auch nicht zu machen.

Ich merke nur, dass die Chemie zwischen uns stimmt, wir haben uns sehr nett unterhalten, und er guckt mich immer so sehnsüchtig an. Er hat soo schöne Augen.... Glaube schon, dass ich ein bisschen verliebt bin. #hicks

13

wie Du das beschreibst, sollte er doch derjenige sein, der verantwortlich handeln muss. Nimm' die Einladung zum Essen an (aber hallo!) und frage ihn ganz offen und selbstbewusst, ob Ihr Konsequenzen zu befürchten habt.
Auch Chefs verlieben sich - aber wenn er jetzt schon sagt, dass es heikel ist, frage ihn, warum.

Wenn es sozusagen nicht erlaubt ist, musst Du bedenken, dass die Konsequenzen wahrscheinlich auf Deinem Rücken ausgetragen werden. Könnte allerdings schon zu spät oder Dir egal sein, wenn sein Blick Dich so einlullt ;).


weitere Kommentare laden
6

Moin moin!

Wenn ich das Gefühl hätte, dass etwas ernstes drauß werden könnte und ich mich verliebt hätte usw. würde ich es riskieren.

Alles Gute! #blume

10

Na ja. Ich kann es noch nicht richtig einschätzen. Denke, dass auf jeden Fall auch sexuelles Interesse da ist, wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre, oder?

Ich meine, ist doch klar, dass er auch mit mir schlafen will, oder?

17

Ja natürlich, aber pass auf, dass es ihm nicht "nur" darum geht. Wegen einer "schnellen Nummer" würde ich nicht meinen Job auf's Spiel setzen. Wenn er sein Interesse an dir danach dann vielleicht verloren hat, könnte dein Stellenwert im Unternehmen rasch sinken und ob er Gentleman genug ist, nicht zu tratschen weißt du ja auch nicht.

Falls es zu einem Treffen kommt, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall nicht gleich zum #sex kommen lassen.

weiteren Kommentar laden
11

Der gute Mann sucht ein Betthäschen. Das würde ich lieber bleiben lassen.

Eine ernsthafte Beziehung oder gar Ehe ist in den meisten Firmen nämlich gar kein Problem. Ich hatte eine Kollegin die mit einem leitenden Angstellten verheiratet war und zwei von meinen Kollegen haben auch geheiratet. Die wurden dann nur auf verschiedene Arbeitsplätze gesetzt.

Wenn der Herr schon andeutet das es Probleme gibt dann würde ich die Finger davon lassen. Probleme gibts nämlich nur beim Techtelmechtel.

Du steckst da in einer sehr unschönen Situation. Der Herr hat ein Auge auf Dich geworfen und wer weiß wie er mit einer Abfuhr umgeht.

Einlassen auf so eine Bettgeschichte solltest Du Dich aber auf keinen Fall.

12

Nein, das kommt für mich nicht in Frage!!!

Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass er ein Betthäschen sucht??

19

Bin mit meinem ehemaligen Chef seit 10 Jahren verheiratet.

;-)

20

#freu Und, wie hast Du ihn geangelt? ;-)

27

Ich war super verliebt. Da es aber mein Chef war habe ich nichts gemacht. Wir haben uns viel und lange ganz normal unterhalten. Über Monate
Dann fragte er mich eines Tages ob ich Schlitschuhlaufen kann.:-p
Wir haben dann unsere Beziehung sehr lange Geheim gehalten. Da wir uns beide wegen dieser Chef Geschichte nicht lächerlich machen wollten.

P.S. Der Job war mir nicht so wichtig. Es war nur ein Nebenjob.

21

Wo man frisst, scheisst man nicht hin! Pasta!

22

Ich fresse da nicht, und ich habe nicht vor, hinzuscheissen...

Mein Gott, primitiver gehts nicht.... #augen

26

Also ich finde den Spruch sehr treffend!

weiteren Kommentar laden
23

Auf meiner ganz persönlichen Liste der Dinge, die toll klingen, bis man sie hat, kommt auf Platz 2 (direkt nach Schwangerschaft)

- was mit dem Chef

... :-p

Zumindest so lange, wie man in dem Unternehmen beschäftigt ist, bringt das Stress. Danach hat es wieder Spaß gemacht. *grins*

Musst du letztendlich selber wissen.

Ich würde - auch wenn sich bei mir etwas daraus entwickelt hat, dennoch wohl nicht dauerhaft laufen wird - so einen Schritt nicht noch einmal wagen.

Ansonsten viel Spaß. ;-)

24

Man v...glt nicht mit

dem Chef/der Chefin

den Kunden

den Mitarbeitern

den Untergebenen

den Lieferanten.

Wenn es schiefgeht, dann kannst Du Dir einen neuen Job suchen! Das Risiko ist zu hoch.

Bieg es freundlich ab. Sag allen im Büro, Du hättest Dich ja sooo in einen tollen Mann verliebt. Schick dir selbst Blumen ins Büro und stell ein Foto (eines eingeweihten Freundes) auf Deinen Schreibtisch.

Du ersparst Dir eine Menge Herzschmerz.

Gruß

Manavgat

30

ich habe meinen freund, mit dem ich nun über 2 jahre zusammen bin, auch damals auf der arbeit im büro kennengelernt. hat alles wunderbar geklappt :-)
mittlerweile haben wir aber getrennte stellen...

schönen tag noch