Wenn der EX sich zum Traummann verwandelt....

Hallo,
das muss ich jetzt einfach mal los werden.
vor fünf jahren lernte ich einen netten mann kennen mit dem ich dann auch vier jahre lang zusammen war, immer mal wieder mit kurzen aus-zeiten....wir hatten sehr viele probleme und auch ein kind in eine beziehung mit ein zu binden ist nicht immer leicht. die liebe war gross, wenn ich auch sagen muss, dass ich ihn betrogen habe, und zwar recht lange mit meinem jetztigen freund. er weiss es. hat es mir aber damals verziehen und wir haben uns nochmal zusammen getan. es lief recht gut, nur konnte er es nicht lassen jede party mit zu nehmen, uns hinten an zu stellen. silvester vor einem jahr war dann schluss, da er es vorzug zu feiern und mich alleine zu hause ließ.
seit einem halben jahr bin ich jetzt mit einem lieben mann zusammen. er ist das krasse gegenteil von meienm ex, ruhig ausgeglichen, es ist in unserer beziehung sehr harmonisch, ich hab ihn auch wahnsinnig lieb, leider kam es am anfang unserer beziehung zu einem für mich sehr harten zwischenfall, ich wurde sehr ungeplant schwanger und nach vielem hin und her, ich weiss die kritik kommt, habe ich mich gegen das kind entschieden....( um den bösen worten vor zu beugen, es ist trotz spirale passiert, also nichts wo ich viel für kann)
ich weiss dass mein kind ihn mag und er auch mei kind, allerdings finde ich meinen freund im umgang mit meinem kind sehr ungeschickt....
jetzt bin ich vor ca zwei wocen meienm ex über den weg gelaufen, er leidet unter der trennung immer noch, seit über einem jahr, ich kenne seine schwester sehr gut und sie hat es oft erwähnt. als ich ihn sah und spontan einen kaffee mit ihm trinken war, musste ich fest stellen dass er mich immernoch sehr liebt und wir von seiner seite aus jederzeit ne chace hätten.....
seitdem käpft er um mich.
mein freund hingegen, gibt mir zwar viel, aber es ist noch nicht soooo vertraut wie mit meinem ex ( also nicht falsch verstehen mit meinem ex läuft nichts) das blinde verstehen allein durch blicke ist wahnsinn....
ich bin verwirrt, ich war soooo glücklich und habe mich endlich "zuhause" gefühlt.
warum kann mich mein ex immer noch so aus der bahn werfen?


1

hallo!
ich kann dich gut verstehen!bei mir ist alles noch viel frischer und etwas anders.bin seit kurzer zeit von meinem partner getrennt.wir haben ein kind zusammen.ich habe ihn leider betrogen und er hat mir nicht verziehen.ich bereue es sehr.aber er sieht keine chance für und. aber wenn ich ihn sehe und mit ihm rede tuts mir noch mehr weh,weil diese vertrautheit zwischen uns ist.dieses blinde verstehen allein durch blicke-wie du es so schön nennst.
ich weiß nicht genau was ich dir empfehlen soll. aber ich würde es wahrscheinlich nochmal mit dem ex versuchen.denn bis man diese vertrautheit wieder mit nem anderen neu aufgebaut hat dauert ewig. aber am ende musst du ganz allein wissen wen du wirklich liebst! ich weiß das ist schwer. aber warte nicht zu lange.ich wünsch dir ganz viel glück.alles gute.#liebdrueck

2

Ich kann nur sagen, diese "Vertrautheit" ist eine ganz gefährliche Falle, in die ich reingetappt bin und noch heute, nachdem ich mich wieder getrennt hatte und das über ein Jahr her ist, ich in einer neuen Partnerschaft bin und glücklich, passiert es mir bei Treffen mit meinem Ex, dass mich diese Vertrautheit nervös macht, weil es halt so vertraut ist... ;-) Ich kann Dir aus Erfahrung nur raten - Finger weg!!! Sein ein bisschen geduldig, die Vertrautheit baut sich auch mit Deinem neuen Partner auf...
Alles Gute!

3

Der Ex verwandelt sie nie plötzlich zum Traummann...es ist höchstens das, was du in ihm sehen MÖCHTEST...ohne die Realität zu erblicken. Das, was Ihr jetzt einander präsentiert, sind die Schokoladenseiten - die angenehmen Momente genießen ohne alltäglich Auseinandersetzungen. Aber Ihr seid bereits gescheitert...und das nicht ganz ohne. Du hast ihn betrogen....er hat dich verletzt....Ihr habt Euch getrennt....alles nicht ohne Grund. Glaubst du ernsthaft, er hat sich geändert? Und du dich? Denkt mal darüber nach, wie es sich entwickeln würde, wenn Ihr es wieder miteinander versuchen würdet....und seid froh, daß du einen Partner hast, bei dem du dich "zu Hause" fühlst. Das gibt es nämlich nur ganz, ganz selten.

LG
Bärenmutter