Ich fühle mich so ungeliebt!

Die Beziehung zwischen meinem Freund und mir war von Anfang an problematisch.
Obwohl wir uns jetzt erst ein knappes Jahr kennen, hat er mich auch schon betrogen.

Eine ganze Zeit lang kam ich nicht damit klar, machte ihm immer wieder Vorwürfe. Jetzt ist es etwas ruhiger geworden, da meine Wut und Enttäuschung sich etwas gelegt haben.

Wenn ich bis vor kurzem von einer gemeinsamen Zukunft sprach, mit Zusammenziehen und evtl. einem Kind, ist er immer ausgewichen.
Bis vor kurzem hatte er noch intensiven Kontakt zu der Frau, mit der er mich betrogen hatte. Doch zur Zeit ist der Kontakt auf Eis gelegt, weil sie ihm sein Auto beschädigt hat. Sie war verletzt, weil mein Freund sich nicht für eine Beziehung mit ihr entscheiden konnte.
Seitdem ist er etwas offener, was gemeinsame Zukunftspläne betrifft.

Ich war sehr überrascht, als er mir vor einigen Tagen sagte, wir könnten uns ja in diesem Jahr zusammen eine Wohnung nehmen.
Wenn er mal so nachrechnen würde, was wir beide jeweils an Miete bezahlen. Würden wir zusammen leben, ließe sich doch einiges an Geld sparen.
Als ich sein Argument hörte, war ich so enttäuscht, denn mir scheint, es geht ihm gar nicht um die Nähe zu mir. Wenn er sich zu diesem Schritt entscheiden sollte, dann nur aus dem finanziellen Aspekt heraus!

Was mich auch stört sind seine Bemerkungen, die er manchmal macht.
Wenn es im Bett mal nicht so gut läuft, versucht er sofort, mir etwas mit einem Bekannten, der im Ausland lebt, anzudichten.
Dieser Bekannte wollte mich im letzten Jahr zweimal besuchen, doch ich habe beide Male abgelehnt. Schließlich wollte ich meinen Freund nicht verletzen.

Gestern sagte er, wenn ich diesen Bekannten mal zu Besuch haben sollte, würde er mir anschließend den Kitzler abschneiden.
Mein Freund ist eigentlich ein ausgeglichener Mensch, doch ich weiß, dass er ab und zu auch sehr aggressiv werden kann.
Vor vielen Jahren hat er einen Kollegen einmal fast erwürgt, er hat seine Ex-Frau mal geschlagen und ich bekam auch einmal seine Wut zu spüren. Doch ich habe ihm verziehen, da ich ihn in dieser Situation sehr provoziert hatte.
Außerdem kommt er aus einem gewalttätigen Elternhaus.

Doch trotz allem mache ich mir so meine Gedanken.

Was meint Ihr?
Ob mein Freund mich überhaupt liebt?

1

Er ist untreu, eifersüchtig und potentiell gewalttätig - ehrlich gesagt wäre mir an Deiner Stelle nichts daran gelegen daß so ein Mensch mich "liebt"!

Zieh lieber die Notbremse bevor ihr zusammenzieht.

2

... also wenn du mich fragst, würde ich so schnell es geht das Weite suchen!

Und was soll denn (noch) passieren, damit du merkst, was für ein merkwürdiger Mensch es ist. Nach einem halben Jahr betrogen - das kann doch nicht sein! Und selbst wenn er jetzt etwas offener für Zukunftspläne ist, ist das wahrscheinlich nur der jetzige "Mangel an anderen Gelegenheit", der ihn dazu bewegt.

Mal ehrlich, du Liebe, bei diesem Mann wirst du bestimmt immer ein ungeliebtes Gefühl behalten und du hast etwas anderes verdient!

Alles Gute für deine Zukunft #klee!

3

Lies bitte deinen eigenen Brief durch aund stell dir vor, eine Freundin hätte ihn dir geschrieben...was würdest du ihr raten in Anbetracht der Tatsache, daß ihr Partner untreu, gewalttätig, unberechenbar, unehrlich und lieblos ist...?

LG
Bärenmutter

4

Ob dein Freund dich liebt? Was meinst du denn? Du trägst die Antwort auf der Stirn. Stell dich vor den Spiegel und lies bitte was du siehst.

NEIN.

Er liebt dich nicht. Und wenn er es tut ist es nicht die Liebe nach der du sucht.

Du fühlst dich ungeliebt, was in dir sagt das? Dein Herz.
Dann vertraue ihm mal und lies deinen Text mal so als hättest du ihn nicht geschrieben und dann frage dich wie groß die Chance ist, das du irgendwann die volle Breitseite seiner Agression und seines Egoismus abbekommst.

Entschuldige das ich werte. Aber manchmal sollte man das tun wenn erkennbar ist, das alles was dein zukünftiges Leben ausmacht in diesen Wochen entschieden wird. Wenn du mit ihm zusammenziehst wird deine Zukunft im Thema glückklichsein und geliebt zu werden um eine große Wahrscheinlichkeit reduziert.

Das sind harte und klare Worte. Wenn du sieh nicht höre willst, tu so als habe ich sie nicht geschrieben. Alles andere kannst du ja für dich entscheiden.

Der Mann hat keine Liebe für dich. Er ist darauf aus Macht zu besitzen. Er droht, er schlägt, ist vorbelastet, ist Beziehungsunfähig, eifersüchtig, und beschreänkt sogar deine Freunde.

Was willst du noch um sicher zu sein was du von ihm erwarten darfst. Komm nicht auf die Idee zu sagen: " Das legt sich oder ich habe Angst vor dem alleine sein"

blueH6

Was sagt dein Herz?