fühle mich respektlos behandelt

Hallo,


hab mal wieder Frust!
Ich hab arge Probleme mit meinen Partner und mir habe schon Abstand zu ihm. Ihn nimmt das alles sehr mit, auch weil im Bett nix mehr läuft :-(
Um so weiter ich mich von ihm entferne, um so mehr fällt mir auf....
Vorhin erst ist mir mal aufgefallen, wie nieder er mich manchmal macht. Ich bin Hausfrau und Mutter und er sagte schon öfter: "Sieh mal, deine Mutter hat dich nicht mehr lieb!" Nur weil ich zur Wäsche wollte und das Kind bei ihm im Wohnzimmer gelassen habe. Ich bin dann immer wütend geworden und dann war ich gleich ne Zicke :(
Und er ist der Meinung, ich sitze den ganzen Tag nur auf dem Sofa, kriege im Haushalt nix hin! Ich putze oft und viel, aber bis er abends von der Arbeit kommt, sieht es oft wieder aus.... tja mit Kleinkind ist das nunmal so!
Jetzt ist er der Meinung, ich sitze den ganzen Tag am PC #schock
Der KLeine shcläft grad, deshalb bin ich dran, aber ansonsten geh ich nur abends an PC wenn er wieder im Bett ist?!

Dann sagt mein Mann auch, ich wäre nicht konsequent genug mit dem Kind und er würde ja bei IHM nie nörgeln nur immer bei mir :-(
Mein Mann spielt zu Hause schon viel mit ihm, aber er ist nie mit ihm draussen oder sonst unterwegs! Und wenn dann kommt es alle 2 Monate mal vor!

Irgendwie mag ich nicht mehr. Ich will gern mal was nettes hören. Nix kann ich - alles mach ich falsch! ich kann nicht abspülen, ich kann den Boden nicht wischen!
Ich staubsauge schon nur, wenn er auf ARbeit ist! Denn sonst hätte er dort auch was auszusetzen! #heul
Er will ständig Lob, weil er zur Arbeit geht und dann noch im Haushalt hilft (er hilft oft bei der Spülmaschine oder macht die Wäsche oder wischt auch mal durch!)
Aber muss er mich deswegen so fertig machen?

Heute Abend werd ich mal versuchen mit ihm zu reden, aber das ist auch ein Problem, denn wenn er nicht reden will, dann redet er mich tot! Irgendwann gebe ihc auf! Er labert und labert und wechselt geschickt das Thema, dass ich gar nicht mehr weiss wo ich bin. Und oft denke ich, gott wieso wolltest so was besprechen? Wie idiotsich?!
Dabei ist es mir doch wichtig :-(

Oh man, ist lang geworden,

danke euch fürs zuhören!

1

Hallo,

ich kann Deinen Frust verstehen.
Es ist eine Unverschämtheit von Deinem Mann, Deinem Kind zu sagen, Du hättest es nicht mehr lieb, nur weil Du Dich kurz um die Wäsche kümmern musst. #schock
Er wischt damit vor allen Dingen, Deinem Kind eins aus und man sollte doch immer versuchen die Kinder aus persönlichen Unstimmigkeiten rauszuhalten.
Ich glaube, Dein Mann hat überhaupt keinen Respekt vor Dir.
Das ist leider das Schlimmste, was in einer Beziehung passieren kann.
Ich kann Dir leider keinen Rat geben, außer, dass Du ihm vielleicht mal klipp und klar sagst, dass Dich das ankotzt, wie er sich verhält und wenn er meint, er könne im Haushalt alles besser, dann kann er dies in Zukunft ja auch noch machen.

Ich wünsch Dir alles Gute.
Schwierige Situation.

Gruß
Heike

2

Hallo...

das klingt nach abgeladener Frust...Ihr seid wohl beide nicht glücklich...er hat vielleicht sogar ein großes Problem mit seinem Selbstwertgefühl, wenn er es nötig hat, dich immer schlechtzumachen...

Es ist immer schwer, einen guten Rat zu geben, weil man immer nur eine Seite kennt, einen kleinen Ausschnitt....aber wenn ich nur nach diesem Ausschnitte beurteilen soll...

Du solltest ihm aber ganz dringend klar machen, daß wenn er dem Kind so etwas sagt #schock, daß es eine ganz schwere Störung entwickeln könnte...jedes Mal, wenn die Mutter außer Sichtweite verschwindet, bedeutet es, daß sie das Kind nicht mehr lieb hat....überleg dir mal, was das für Konsequenzen hat! Der Mann kann anscheinend nciht von 12 bis Mittag denken...

Derzeit zerstört er nicht nur die Beziehung, sondern auch die seelische Entwicklung des Kindes. Ich kann dir nur raten...handele! Tut etwas dagegen. Sprich mit ihm - und wenn er nicht gesprächsbereit ist solltest du ihn vor die Wahl stellen...entweder Ihr bekommt es jetzt gemeinsam hin oder ..... denn so kann es absolut nicht weitergehen.

Wie schlimm es tatsächlich ist, kannst nur du beurteilen. Höre auf deine Intuition, die ist immer richtig, schaltet den Kopf aus.

Ich wünsche dir viel Glück

LG
Bärenmutter

3

Weißt du wie sich das für mich anhört.

Hilflos. Eigentlich willst du ihn nicht loslassen, aber du weißt nicht was du tun kannst um mit ihm mal ins Gespräch zu kommen und einmal wirklich ernst genommen zu werden und
zu spüren wie er reagiert. Und möglichst willst du es so spüren das es wieder beginnt Sinn zu machen.

Kann ich verstehen. Da gibt es aber ein Problem, so glaube ich, ihr habt euch noch nie klar gemacht was ihr von einander erwartet.

Er scheut die Auseinandersetzung (maskulinerVerdrängungsautomatismus) fragt aber nach Lob und Zuspruch (Selbstwertgefühl gestört?) Also redet er dich platt. Scheint also genau zu wissen wo du angreifbar bist. Er nutzt also deine Schwäche um für sich einen Phyrussieg zu erlangen. Aber er erkennt nicht das er zum Verlierer durch sein Verhalten wird. Denn er setzt dich aufs Spiel, er sogar schon dabei dich zu verlieren.

Also was bleibt zu tun. Ich kann nicht einschätzen wie gut oder wie schlecht deine Redegewandheit ist, ich merke nur sie reicht nicht. Also mußt du einen anderen Weg suchen und ihm beweisen das es dir ernst ist. Sag ihm, dass es für dich keine Lösung mehr gibt als ihn zu verlassen.

Hammer? Tja... aber vielleicht wird er wach. Und wenn er weiter schnarcht, wirst du ihm das beweisen müssen. Wenn er keine Anstalten macht dich zu halten, weißt du sowieso das ein glückliche Zukunft nicht möglich ist.

Ein weiterer Weg ist ihn von dem Disaster zu überzeugen und mal eine externe Hilfe zu konsultieren. Manchmal sind die Dinge nur festgefahren und es bedarf ein paar kleiner ehrlicher Worte um zu verstehen und Dinge zu ändern.

alles Liebe
BlueH6