Verzeiht ihr lügen?Schutzbehauptung?

Hallo

ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch#hicks, vor allem was seine Arbeitskolleginnen angeht, eigendlich weiss ich wer alles bei ihm arbeitet, doch am Freitag wurde ich eines besseren belehrt, da erzählte er mir im betrunkenen Kopf das da 2 junge Frauen angefangen hätten, er mir aber nichts erzählt hat aus angst vor diskussionen und unterstellungen weil die ihm egal seien, denn oft unterstelle ich ihm Verhältnisse etc, obwohl er eigendlich bisher noch nie etwas gemacht hat#schein, nur für mich sind lügen auch ein vertrauensbruch. denn ich habe ihn oft gefragt und er hat es verneint das dort neue beschäftigt seien, jetzt bin ich noch misstrauischer als zuvor, doch er versteht es nicht. denn das schlimme ist vor ca einem jahr war ich noch viel viel krasser drauf was eifersucht betrifft, #schockhabe mir da stück für stück selber raus geholfen und war fast frei von diesen Gedanken, doch jetzt ist wieder alles in mir drin..
ist das für euch schwindeln oder nicht?#gruebel

lg

1

Dein Mann erzählt dir nicht, dass zwei neue Kolleginnen angefangen haben, weil er weiß, dass du sofort Unrat witterst und ihm was unterstellst.
Traurig, dass du deinen Mann schon so weit von dir fortgetrieben hast, dass er so einen einfache Tatsache nicht erzählt.
"ist das für euch schwindeln oder nicht?"
Du lässt ihm ja keine andere Wahl, was hättest du denn für einen Terz gemacht, wenn er erzählt hätte, dass zwei junge Frauen in seiner Firma angefangen haben?
Mach weiter so, irgendwann wird er sich denken: Wenn sie sowieso glaubt, dass.... warum dann nicht?
Frage: Was macht dich so sicher, dass eine andere überhaupt deinen Mann attraktiv finden könnte?

2

Hi!

Verschweigen von Dingen, obwohl man darauf angesprochen wird, ist natürlich schwindeln oder lügen.

Du sorgst aber auch mit deinem Verhalten dafür, dass er sich so verhält um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

Wie hättest du denn reagiert, wenn dein Partner dir direkt von den beiden Kolleginnen erzählt hätte? Gleich eine Affaire vermutet?

Dann kann ich sein schwindeln verstehen.

Leider gibt es aber auch Menschen, die notorisch immer erst mal abstreiten, schwindeln, ausweichen und lügen, obwohl kein Gründe (also Eifersucht oder zu erwartende Vorwürfe) vorliegen. Damit habe ich wirklich ein Problem. Denn dann kommt unweigerlich Misstrauen ins Spiel und ich überlege, ob die Geschichte, die ich aufgetischt bekomme wirklich stimmt, oder ob ich wieder mal angeschwindelt werde ...

Litha

3

ganz ehrlich: ich versteh deinen mann.

lieber ein bißchen schwindeln als täglichen, sinnlosen und unrichtigen terz in kauf nehmen.

lg

4

Für mich ist es klar, dass Dein Freund Dir solche Sachen nicht (mehr) erzählt. Und eine Lüge ist für mich definitiv was anderes, als etwas zu verschweigen. Du hast ihn ja wohl nicht explizit danach gefragt, ob es neue Mitarbeiter(innen) gibt...wenn ich das richtig verstanden habe. Warum also sollte er Dich darüber in Kenntnis setzen? Der müsste doch vollkommen bescheuert sein! Erstens ist das (für Dich) ohne Belang und zweitens war er sich garantiert darüber im Klaren, was diese "Offenbarung" für ihn bedeutet hätte. Nämlich Stress und Ärger...und das ohne Grund. Stell Dir mal bitte vor, DU hättest diese Situation...er würde Dir ständig Stress machen, wg irgendwelchen Sachen, für die Du gar nix kannst. Würdest Du in dem Fall nicht auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen und ihm gar nichts mehr darüber erzählen? Ich finde, das wäre die normale Reaktion darauf. Sorry, aber daraus kannst Du Deinem Freund jetzt nicht im ernst noch einen Strick drehen wollen #kratz

5

danke für die ganzen Antworten und fürs kopfwaschen, aber kurz dazu, doch ich habe ihn mehrmals gefragt und ihm schon immer gesagt das ehrlichkeit für mich sehr wichtig ist, ich hatte geschrieben das ich früher extrem eifersüchtig war, aber vieles dagegen unter nommen habe, und meine reaktionen darauf wenn er es mir zb beiläufig erzählt hätte , wäre bestimmt nicht die die ihr alle denkt, natürlich weiss ich aber das ich nicht unschuldig daran bin das er geschwindelt hat, was aber übrigens nicht das erste mal war.

6

Ok, das habe ich wohl überlesen...sorry!

Trotz allem bist Du (und das hast Du ja schon ganz richtig erkannt ;-) ) mitschuldig daran, dass er Dich in der Hinsicht belügt.

Versuche einfach mal, Dich zu beherrschen, wenn solche Themen auf den Tisch kommen. Er wird es Dir dann irgendwann auch wieder gerne & freiwillig erzählen, weil er nicht mehr befürchten muss, dass Du ihm deswegen Stress machst.

7

Hallo,
auch wenn es hart klingt,
aber wenn Du Deinen Freund loswerden willst, dann ist das genau der richtige Weg dafür.

Ich weiss auch, was Eifersucht ist und wie sie einen Keil zwischen zwei Menschen treiben kann, daher kann ich Dir nur raten, lass Dir ggf. helfen, Dein Freund wird Dir ganz sicher eine Hilfe sein wollen, wenn er weiss, das es besser wird.

Erste Lügen, Heimlichkeiten und Co sind mehr als nur erste Warnsignale, es sind Warnschüsse aus der Donnerkanone, die ein Paar nicht überhören sollte.

Ich wünsche Dir das Beste,

LG

8

Eifersuch ist etwa Schreckliches, besonders wenn sie massiv krankhaft ist. Ich kann es deswegen beurteilen, weil es mir genau ging. Mein Partner tat genau das Richtige aus meiner heutigen Sicht. Je eifersüchtiger ich wurde, desto mehr standen für ihn Dates mit anderen an der Tagesordnung, wobei er niemals fremdging. es war einfach seine Art, mir genau diese Eifersucht bis zum Überlaufen zu treiben und als ich völlig unten war, siehe da, es hörte auf :) Wir führen jetzt seit Jahren eine harmonische Beziehung in der Eifersucht kein Thema mehr ist.

9

Der arme Kerl kann einem fast leid tun. Was kann er denn dafür, daß bei ihm im Betrieb Frauen eingestellt wurden?
Wie hier schon geschrieben wurde, Du hast ihn soweit gebracht. Wenn Du nicht so eifersüchtig wärst, hätte er sicher von sich aus gleich was erzählt.
Das ist für mich kein Lügen oder Schwindeln, sondern eine natürliche Reaktion.
Wenn Du so weiter machst, ist die Beziehung früher oder später im Eimer. Ich glaube kaum, daß das jemand auf Dauer mitmacht.
Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um dieser Eifersucht auf den Grund zu gehen, wenn Du es allein nicht schaffst...#gruebel

10

verzeih mir jetzt.........................meiner worte



Du hast Dir stück für Stück selber raus geholfen...Vergiss es das geht nicht!!!
Eifersucht kann zur Krankheit werden und ich finde Deine ist alles andere als Normal..

Ich sag es dir ehrlich...ich kann deinen mann verstehen...und auch das er nichts gesagt hat...ich haette das genauso gemacht....und noch eins...machst du so weiter wirst DU die jenige sein die deinen Mann in die Arme einer anderen Treibt....also
ändere deine Einstellung....geh in eine Therapie


sorry aber mach die augen auf.....