Nerviger Verehrer...wann lässt der mich endlich in Ruhe?!?

Hallo und guten Abend,

brauche bitte mal Euren Rat zu einem echt lästigen "Verehrer". Vor ca. 6 Wochen Samstags hat mich ein eigentlich netter Mann (<<dachte ich) im Weinlokal meiner Freundin angesprochen und wollte mir etwas zu trinken ausgeben.

Ich habe (höflich) abgelehnt und mich weiter mit meiner Freundin unterhalten. Der Typ hat mich die ganze Zeit beobachtet und kam regelmässig an unseren Tisch um erneut etwas zu bestellen. Mir gings dann nach 2 Stunden völlig auf den Geist und ich habe Ihn amgemotzt er soll sich endlich schleichen und aufhören um mich rumzusurren. Erfolglos!

Dann hat er sich mit einem anderen Gast unterhalten der mich blöderweise kannte und diesem Typ erzählt wer ich bin und das ich da und da ein Bistro habe. Mit den News kam Mr. Verehrer umgehend wieder an den Tisch.
Ich habe bezahlt und bin nach Hause. es nervte!

2-3 Tage später sagte mir meine Bedienung unser Getränkelieferant habe angerufen, es sei was mit der Lieferung nicht ok er bräuchte drindend meine Handy Nr. Hab mich nicht weiter gewundert und auf den Anruf gewartet. Es kam: Eine Sms von dem Typ aus'm Weinlokal!!#wolke Inhalt: Er kann ja nicht mehr schlafen, müsse nur an mich denken, meine wunderschöne blaue Augen (< sind nicht blau) etc. Ich habe gar nicht reagiert und den Mist gelöscht. Es folgten weitere 6-7 Sms in denen er so seinen Tagesablauf schilderte, mich zum Essen einlud, von meinen tollen blauen Augen schwärmte usw. Alle gelöscht!

Donnerstags bin ich in meinem Lokal, geht spät die Tür auf: Mr. SMS kommt rein und fängt direkt das balzen an. Ich habe Ihm höflich aber bestimmt gesagt er soll mich in Ruhe lassen, ich hätte null Interesse an Ihm und es ginge mir schon auf die Nerven dass er mich ständig anschreibt.

Er wusste nun inzwischen dass ich ja alleinerziehend bin, in Scheidung lebe, kennt meinen Ex-Mann (hier sind alles kleine Dörfchen!) dass mein Sohn bald 6 wird und lauter solche Sachen.

Ok, ich dachte mir ignorier den Heini einfach, er wird schon aufgeben! Pusteblume. Plötzlich kommt ein Gast zu mir (den ich privat gut kenne) und sagt er solle für diesen Markus (Mr. SMS) mal ein gutes Wort bei mir einlegen, der würde sich ja fürchterlich in mich verliebt haben. Ich bat den Gast dem Typ zu sagen dass es völlig sinnlos sei und ich weder einen Mann noch sonstwas suche sondern meine Ruhe haben will.

Es half alles nix, täglich kamen Sms die ich nicht beantwortet habe, er tauchte permanent im Bistro auf, pappte mir Zettelchen ans Auto mit Schulzsprüchen drauf schickte Blumen ins Lokal ER NERVTE WEITER.

Mitte Januar flog ich 4 Tage nach New York, freute mich auf die SMSlose Zeit kam nach Hause und hatte 39 Nachrichten von diesem A***. Gute Flug, kauf Dir was Tolles, geh mal zu Marcys lauter Dinge auf meinen Urlaub bezogen. Weiss der Kuckkuck woher er wusste wo ich bin. Ich habe Ihm geantwortet dass es mir reicht und er soll sich ne andere Frau aussuchen es gäbe 1000de. Antwort: Aber keine wie Du meine Schöne, nicht halb so erotisch, niemals so perfekt blablabla. Das ist sein Schreibstil. Ich sei sicher gestresst vom Flug und möchte mich fallen lassen, er würde mich so gerne auffangen...

Da wurde es mir zum ersten Mal mulmig muss ich zugeben. Nach 18 Jahren Gastromie schockt mich eigentlich wenig aber dieser Vogel macht mich echt fertig. Heute Ahabe ich ein Überwachungssystem im Lokal und auf dem Parkplatz einbauen lassen da ich morgen arbeiten muss und er 100% wieder auftaucht, ich habe bedenken dass er mir Nachts mal auflauert wenn ich abschliesse und ja alleine zum Auto muss.

Ein kurzes Vorsprechen heute bei der Polizei endete mehr oder weniger fruchtlos, der Beamte sagte, Sie haben aber auch sehr schöne Augen auch wenn die grün sind.

Was würdet Ihr tun? Bin wirklich etwas unsicher und veränstigt da er diese Woche bereits min. 20 Sms geschickt hat und sich schon "auf mich freut"

Danke für Eure Antwort und gute Nacht

1

Hallo guten Abend!

Das hört sich ja fast schon nach Stalker an. #kratz

Hast du vielleicht jemanden (am besten männlich), der da mal "reinen Tisch" machen kann? Ich meine jetzt nicht Gewalt, aber zumindest jemand, der diesem kranken Typen mal seine Grenzen zeigt.

Hoffentlich bist du den Kerl bald los!

Viel Glück! #klee

4

Guten Morgen,

#tasse

vielen Dank für die Antworten und den Link. Ich habe gestern noch einen Gast gebeten heute Abend zu kommen und bis zum Schluss zu bleiben, dass ich auf keinen Fall das Bistro alleine verlassen muss.

Der Polizist meinte, es sei in seinen Augen eine harmlose Schwärmerei, hat das Ganze etwas *verniedlicht*
"Na Sie als Wirtin sind doch Flirts gewohnt" ... war der Kommentar. :-[

Ich habe Ihm deutlich zu verstehen gegeben dass ich ein ganz normales Bistro führe und keinen "Club" da sein Ton in meinen Ohren so klang als ob ich ein Bordell leite.

Heute morgen kam um 7.42 Uhr schon die 1.te SMS:

Guten morgen meine schöne, ich denke an dich, das wetter ist mies aber denke possitiv alles wird gut. freue mich auf heute abend. fühl dich umarmt! dein markus

Wohl oder Übel muss ich den ganzen Rotz jetzt lesen und speichern um "Beweise" für diesen kompetenten Polizisten zu sammeln #kratz

Hoffe diese Sch*** ist bald zu Ende, da ich inzwischen mein Handy und meinen Job zu hassen anfange *grrrrrrrr*

Euch einen schönen Tag

2

Hier noch ein paar Profi-Tipps für dich: http://www.stalkingforschung.de/tipps_betroffene.htm

#klee

3

Du kannst eine einstweilige Verfügung erwirken, dass er dich in Ruhe zu lassen hat.

Und geh nochmal zur Polizei, mach auf den Tatbestand "Stalking" aufmerksam, sag, dass du dich bedroht fühlst. Lass dich nicht abwimmeln.


Solche Kerle haben meistens einen Sprung in der Schüssel und sind nicht zu verharmlosen.

5

hallo.

falls die polizei dir nicht weiterhilft, wie wärs, wenn du dir einen alibilover suchst?

so dass er direkt sieht, dass er keine chancen bei dir hat?

sorg dafür, dass er mitbekommt, wie du einen anderen mann küsst, wie er deine hand hält etc.

des weiteren würde ich an deiner stelle dafür sorgen, dass dein umfeld involviert ist. so hat er es nicht mehr allein mit dir zu tun. er bildet sich sonst so etwas wie eine persönliche beziehung zu dir ein.

erteile ihm lokalverbot und setze das auch mit der polizei durch. sei knallhart und lass dich durch deine freunde unterstützen.

ich hoffe für dich, dass er es kapiert.

es gibt wirklich schreckliche leute....

lg

baxlina

6

Hallo Baxlina,
#tasse

die Idee mit dem Alibi Lover ist gut #aha

Werde gleich mal'n bißchen telefonieren, ob was "Passendes" zu finden ist oder ob ich bei Rent a Gentleman (gibts das#schwitz ??) einen buchen muss...

Die 2.te Sms ist schon da:

Pass auf dich auf es schneit draußen, ich hoffe du hast winterreifen. dein markus.

Owei, owei, owei

Dir einen schönen Tag

7

Hallo,

Du kannst mich gerne mal über meine VK anmailen, dann schicke ich Dir eine Präsentation zum Thema Stalking, die ich mal gehalten habe - beinhaltet die derzeitige Gesetzeslage und Verhaltensregeln.

Das Wichtigeste jetzt im Moment ist auf alle Fälle, ihn einerseits komplett zu ignorieren (+ Hausverbot in Deinem Laden) - das heißt wirklich AUF NICHTS REAGIEREN - andererseits alles, was von ihm kommt, zu sammeln und zu dokumentieren (Uhrzeiten notieren, wann er auftaucht und anruft, SMS archivieren, Briefchen aufheben).

Keinesfalls reagieren - auch nicht, wenn Dir der Kragen platzt. Jede Reaktion ist eine Bestätigung, selbst wenn Du erst nach der 100. SMS reagierst. Dann heißt es für ihn nur, dass er hartnäckig genug bleiben muss!

Du hast es leider mit einem klassischen STALKER zu tun - unterschätze das bitte nicht!

In diesem Sinne,
juliafranziska

8

Wenn Du diesen Stalker loswerden willst, dann gibt es nur eins:

Geh zu einer guten Anwältin und lass ihm eine Unterlassungsaufforderung zukommen.

Ferner: Lokalverbot, Änderung Deiner Handynummer und strikte Anweisung an das Personal, diese nicht weiterzugeben.

Wende Dich außerdem an:

www.weisser-ring.de

Alles Gute

Manavgat