6 Monate Fernbeziehung - UND NUN?????

Hallo,

ich muss mich mal heute an euch wenden, da ich im Freundeskreis mich nicht verstanden fühle.

Erst mal kurz unsere Vorgeschichte. Ich bin mit meinem Mann ca. 5 Jahre zusammen und 2 davon verheiratet. Wir haben ein wunderbares Kind zusammen. Mein Mann ist Canadier, dort habe ich Ihn auch kennen gelernt. Und das erste Jahr unserer Beziehung dort verbracht. Später kam mein Mann nach Deutschland und wir versuchten hier zu leben, allerdings haben wir immer schon gesagt das wir einmal in Canada wohnen wollen. Soweit so gut ...Mein Mann ist vor 6 Monaten wegen eines Jobs (er hatte hier nichts gefunden, leider) zurück und wir sollten nachkommen.

Inzwischen hat er alles dort organisiert für uns..Wohung, Kiga etc. .... ABER :-( ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt noch will. Natürlich habe ich meinen Mann zu Anfang der 6 Monate Fernbeziehung vermisst, aber es wurde halt immer weniger. Und ich komme auch so super alleine klar mit unsern Kind. Ich kann manchmal noch nicht mal genau sagen ob ich Ihn noch liebe... ICH WEIß EINFACH NICHT OB SICH EIN UMZUG NACH CANADA noch LOHNT #kratz Alles abbrechen hier???

Wir hatten immer eine gute Beziehung, klar gab es viel Streit (sind beide sehr stur) aber haben das immer schnell wieder hinbekommen. Mein Mann vermisst sein Kind, will aber nicht mehr in DTL. leben, da er hier keine Perspektiven hat.

Oh man... mit meinem kleinen würmchen, dann auch so weit getrennt von meinen Eltern und Family.

Ich bin sehr ratlos und hin und her gerissen.

Waren die 6 Monate zuviel der Trennung? Übertrumpfen die Ängste einfach die Liebe?

Was denkt Ihr....warum bin ich so durcheinander? Ist was daran an meinen Bedenken? Oder einfach Angst vor der eigenen Courage?

1

also ich führe selbst seit fast 2 jahren eine fernbeziehung (aber "nur" über 500 km) mit vielen aufs und abs.
und ich kenne dieses gefühl. man sieht sich ein paar wochen nicht und fängt an, sich zu fragen, ob man den anderen überhaupt noch will. aber bisher war es immer so, dass wenn wir uns dann gesehen haben, ganz schnell wieder klar war, dass wir zusammengehören.
habt ihr euch denn die 6 monate gar nicht gesehen? falls ja, ist es kein wunder, dass du so fühlst wie du fühlst.
ich bin mir sicher, dass wenn du bei ihm bist, du wieder merkst, dass ihr zusammengehört.
klar, so weit weg von der familie... aber du wärst ja nicht aus der welt. vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit deinem mann eine absprache triffst, dass ihr z.b. 2 x im jahr nach deutschland fliegt, so dass du deine familie regelmäßig sehen kannst. es ist ja sicherlich nicht sein ansinnen, dich von deiner familie wegzuholen.

es ist ganznormal, dass das partnerschaftliche gefühl nach so einer zeit flöten geht, deshalb seht zu, dass ihr euch bald wieder seht.

lg, steffi

2

Hallihallo,

also ich hatte eine ähnliche Beziehung. Er lebte eigentlich in Brüssel, aber eigentlich hielt er sich die meiste Zeit in Boston auf. Er hatte dort seine eigene Firma
Wir führten auch so eine Fernbeziehung und ich besuchte ihn öfters in Boston. Es war wunderschön!!! Neu-Enland ist eine herrliche Gegend. Er hätte mir auch dort einen Job besorgt, aber ich wurde ungeplant schwanger. Dieser Umstand sorgte für so viele Konflikte. Ich konnte nun nicht einfach hoppla hop die Zelte hier abbrechen, schwanger und ohne wirkliche Perspektiven in ein fremdes Land ziehen. Als Alleinstehende wäre ich gerne ausgewandert (zumindest für eine Weile) aber mit einem Kind...... sehr sehr schwierig...
denn man ist irgendwie so hilflos.

Das Ende vom Lied ist, dass ich alleinerziehend und sehr sehr glücklich bin. Wir haben uns, nachdem das Kind geboren war und auch die Zeit davor viel zu selten gesehen.
Man entfremdet sich eben., richtet sich sein Leben ohne den Partner aus und am Ende haben die Gefühle einfach gefehlt.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben.
Aber egal wie Du Dich auch entscheidest, stehe zu dieser Entscheidung und ziehe sie mit aller Konsequenz durch.

Alles Gute
Doro

P.S. Was für eine Auswanderung spricht, dass wenigstens schon alles organisiert wäre.

3

Hallo,
ich habe auch seit einem halben jahr eine fernbeziehung (600km)
und bei mir ist auch so dass ich mir wenn wir uns 1 monat oder länger nicht sehen, dass ich mir dann auch nicht mehr "sicher"bin.
nur wenn wir uns dann sehen, dann bin ich mir sofort wieder sicher!
glaube das ist normal.
der mensch ist ein gewohnheitstier, also brich das doch lieber nicht einfach so ab.
versuch es doch, oder fahr vorher mal auf "urlaub" hin, falls es geht.