ehemann kritisiert

hallo leute

hoffe es geht euch gut.........ich bin total angespannt und wütend:-[

also wie immer mal hat mein mann mich stark kritisiert über mein aussehen ,kleidung ,frisur etc.

er meint ich soll öfters mal zum frisör ,haare färben etc......hallo aber das bleichmittel ist nicht gut für mich und vorallem da ich stille erst recht nicht.:-[ was das thema kleidung betrifft ich ziehe derzeit kleidungen an die für stillen bequem und einfach sind(kleidungen sind nicht altmodisch:-p) er verlangt von mir sachen anzuziehen die meine persönlichkeit und stil nicht passen.

er raft es einfach nicht das die erste phase mit einem baby ,da muss sein seine eigenen bedürfnisse einbischen nach hinten schieben.das kind hat nun mal derzeit vorang:-).

ausserdem würde ich gerne ein wenig irgendwie zeit nehmen um all dies zu machen ,aber um ehrlich gesagt ist dieser mensch es nicht wert. sagen wir mal so auch wenn ich das alles machen würde dann würde er am nächsten tag etwas anderes suchen zum herumnögeln.:-[

und ja mit einem kind hat man höchstens zeit einbisschen haushalt zu machen da bleibt einem nicht so viel zeit für schnick schnack.

was meint ihr?

#danke fürs zuhören

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

>>ausserdem würde ich gerne ein wenig irgendwie zeit nehmen um all dies zu machen ,aber um ehrlich gesagt ist dieser mensch es nicht wert.<<

Puuuuuuuuuh, harte Worte. Aber ein gemeinsames Kind wars ja offensichtlich wert.

Ich finde, auch wenn die erste Zeit mit Baby anstrengend ist, sollte man als Frau sich nicht gehen lassen. Ich weiß nicht genau, wie du dich äußerlich seitdem verändert hast, aber vielleicht ist es mehr, als dir im Moment bewusst ist.

Und man ist nicht nur Eltern, nicht alles sollte sich NUR ums Baby drehen, das ist auch gar nicht notwendig. Ihr seid auch noch ein Paar und die Beziehung will und muss auch gepflegt werden.

Bevor du dich weiter ärgerst, denke mal drüber nach, ob dein Partner nicht vielleicht ein ganz kleines bisschen Recht hat mit seinen "Nörgeleien".

Und denk noch mal über den von mir zitierten Satz nach. Würde mein Partner so über mich sprechen, würde ich gehen. #cool

Grüssle
pupsismum

2

Mal ne Frage, ne zwei: Bist nur noch Mutter? Hat dein Mann keinerlei Stellenwert mehr?
Wenn du beides mit Ja beantwortest, dann gilt deinem Mann mein ganzes Mitgefühl.

Lukas

8

ich denke, am anfang ist man fuer eine zeit NUR mutter und der mann hat seine stelle etwas weiter hinten.....;-)

wenn mein mann mir kurz nach der geburt so gekommen waer, haette ichs auch nicht so dolle gefunden.

lg

3

"auch wenn ich das alles machen würde dann würde er am nächsten tag etwas anderes suchen zum herumnögeln."

Kann es sein, daß er sich "abgemeldet" fühlt seit das Baby da ist und auf diese - zugegebenermaßen nicht gerade geschickte - Weise versucht, wieder Deine Aufmerksamkeit zu bekommen?

5

also wir verbringen auch manchmal zeit nur zu zweit da kleide ich mich auch anders etc. ich zieh ihn auch mit hinein was ich mach etc damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt.

aber er erwartet von mir 24std ein sauberes haus,täglich warme essen , bürokratien muss ich auch alleine erledigen,eine 24std top fit ehefrau im guten zustand und um das kind muss ich natürlich auch kümmern......hallo aber ich bin nun mal auch nur ein mensch ......wenn ich müde bin bzw schwach fühle dann ist es klar das ich für solche sachen nicht viel zeit nehmen kann.......und ein tag hat nun mal nur 24std.

wie könnt ihr mitleid mit solch einer person haben..........der nur labern kann und nichts machen kann.#bla

und wenn ein mensch nur an seine eigenen bedürfnisse denkt dann ist es klar das der stellenwert nur niedrig werden kann

6

>>wie könnt ihr mitleid mit solch einer person haben..........der nur labern kann und nichts machen kann.<<

Wenn du so über deinen Partner denkst, warum bist du dann noch mit ihm zusammen? #kratz

4

Hä, was geht denn hier ab, was sind denn das schon wieder für Sätze.Also ich denke, am Anfang is ja wohl das Baby das wichtigste und wer weiß wie viel der Mann da mit hilft.Und da hat Sie ja wohl vollkommen Recht, dass man in der Sillzeit nicht zum Frisör geht, weil es nicht gut ist und in die Milch übergehen kann.Ich würde sagen, das liegt da ja wohl eher mal beim Mann sich da ein wenig schlau zu machen und seiner Frau mal mehr unter die Arme zu greifen, anstatt sie zu kritisieren.
Da habe ich eher keinerlei Verständniss für Deinen Mann.
Kopf hoch lass Dich nicht unterkriegen, tu was für Dein Kind das richtige ist und was Deine Zeit und Deine Kräfe so zulassen.Dein Mann kann warten!

7

JAAA echt - ich will mal einen Mann in der Situation sehen!!! Der würde nicht mehr aus dem Jammern rauskommen und nur noch in der Jogginghose rumrennen!

9

Na immerhin hast Du ja noch Zeit, im Internet Deine Geschichte zu erzählen. #kratz
Sorry, aber Dein Kind wird nicht jede Minute Deines Tages in Anspruch nehmen.

Und außerdem: Ich mache mich auch für mich hübsch, nicht nur für andere.

10

So wie du über deinen Mann sprichst würde ich dich auch fortlaufend kritisieren. Es seint euch beiden am Verständnis für den anderen und dir auch sehr am Respekt zu fehlen.

Es ist erstaunlich, welche dummen Gründe einige Menschen immer finden um sich gehen zu lassen.

Persönlich möchte ich nicht wissen, wieviele Frauen einen Mann haben, der sie zum Frisör schickt. Aber hier bewahrheitet es sich wieder, dass man es einigen Frauen nicht recht machen kann.

Wenn du meinst, dass du wie eine Schlampe rumlaufen kannst und es dir nicht selber wert bist, dich einigermaßen zurecht zu machen, dann ist dir nicht zu helfen.

11

Ich weiss, dass die Zeit mit Säugling (gerade wenn's das erste Kind ist) total anstrengend sein kann...ich kam damals auch kaum dazu, mal was "für mich" zu tun.

Aber nach ein paar Monaten sollte man schon die Kurve kriegen...es gibt ja Mütter, die für JAHRE als "Ausrede" benutzen, dass sie sich total gehen lassen und nur noch im Schlabberlook (womöglich noch voll Babykotze #schock ) und total ungepflegt rumrennen.

Vor allem wenn man "Hilfe" hat, kann das keine Entschuldigung sein.

Wichtig ist auch, den Mann nicht allzusehr "hintenan" zu stellen...es ist auch für den Partner immer eine große Umstellung. Er sollte das Gefühl haben, dass NICHT nur das Kind wichtig ist. Stellenweise ein Balanceakt...lohnt sich aber für die Beziehung durchaus, das nicht schleifen zu lassen.

12

Hallo

Du wirst hier falls Du kein Fake sein solltest die jenige sein die hier mal schreibt:

Mann hat eine Geliebte,was soll ich tun.
Klar ist die erste Zeit nach der Geburt anstrengend aber trotzdem sollte man sich da nicht gehen lassen.In meinen Augen hast Du nur einen Erzeuger für dein Kind gesucht #schock.

S. die vier Kinder hat und sich trotz monate langen stillen immer zurechtmacht.
Soviel Zeit muss sein.

13

Hi,

machst du dich morgens zurecht und ziehst dich ordentlich an? Oder lässt du dich - wie hier einige vermuten - gehen? Wenn du dich gehen lässt, gut, dann kann ich deinen Mann verstehen. Wenn du allerdings nur bequeme Kleidung bevorzugst wegen dem Baby, kann ich dich verstehen. Klar sieht ein Still-BH nicht so erotisch aus wie schwarze Spitze, aber was soll's? Die Zeit geht auch vorüber. Ich kann es mir auch nicht leisten, den Tag über schicke Klamotten zu tragen, weil ich ständig mit klebrigen Fingern angefasst und vollgesabbert werde.

Wie warst du denn vor der Entbindung? Warst du die Erscheinung, die er jetzt wieder haben will? Er muss einsehen, dass sich ein Leben mit Baby ändert - und dass sich die Frau ändert.

Du musst einen gesunden Mittelweg finden - es gibt auch bequeme Freizeitkleidung, die gepflegt aussieht.

Und wenn du dir deine Haare nicht tönen willst, dann lass es bleiben. DU musst dich wohlfühlen. Es gibt wichtigeres als Äußerlichkeiten. Dein Mann soll froh sein, dass ihr wohlauf seid.

Bei uns ist es genau andersrum: Wenn ich mich gut anziehe, heißt es: Zieh dich mal bequem an #augen

LG Moni

14

hallo

also ich lauf nicht im schlabberlook herum,ich mach mich morgens zurecht. und ja mein kind klebt an mir fast 24std (sie muss immer getragen werden) und sabbert und hat klebrige finger etc,wie soll man da schicke kleidung tragen? die sind schon in paar minuten ruiniert#schock

vor der entbindung bzw #schwanger hab ich mich auch unkindesgemäß gekleidet

heute kam meine hebamme vorbei und ich schilderte ihr wie mein mann mich fertig macht und erwartungen stellt .da meinte sie allerzuerst das haarefärben während der stillzeit absolut tabu ist.und was kleidung etc betrifft meinte sie das es bequemer ist leichte kleidung (kindesgemäß) zu tragen.und das mein mann verstehen soll das alles geschieht mit der zeit, das kind hat derzeit vorang

meine hebamme hat mich sehr gut verstanden.