Wie lange braucht man(n) um sich zu melden? Kennenlernphase

Guten Morgen liebe Urbianer,

wie lange braucht ihr um Euch bei einer Bekanntschaft zu melden?

z.B. Ihr lernt jemanden im Cafe, Diskothek etc. kennen, tauscht Nummern aus.

Wann meldet ihr euch zum 1. Mal (Frage vor allem an die Männer #freu)

#danke und einen schönen Tag

1

Hallo,

ich kann erstmal nur von mir sprechen und ich melde mich je nach Fall und Typ;-) erst nach einigen Tagen.

Abgesehen davon habe ich das immer so gedreht das der Mann sich bei mir melden mußte, oder auch nicht.



Heidi:-)

2

Beispiel:

Ich lerne nachmittags jemanden im Café kennen. Meldet er sich nicht am gleichen Abend, um mir einen schönen Abend zu wünschen oder eine gute Nacht, hat er verloren.

Lerne ich nachts jemanden in der Disco kennen und er schreibt mir nicht, ob ich gut nach Hause gekommen bin oder wünscht er mir keinen guten Morgen, hat er auch verloren.

Wenn zwei Leutchen sich Nummern austauschen, bin ich immer dafür, dass der Mann sich zuerst meldet, sonst macht sich die Frau zu uninteressant. Es sei denn, sie hat schon beim Austauschen zugesichert, dass sie sich aus irgendeinem Grund melden wird.

3

Nicht böse gemeint, aber Du hast wirklich eine SEHR eng gefasste Meinung #schock

Und Du bist Dir sicher darüber im Klaren, dass Du Dir mit dieser Einstellung evtl. einige Chancen nimmst.

Wenn der Mann sich nicht am gleichen Abend meldet, hat er verloren? Ohje...

Aber nun gut...Deine Sache.

4

Wann würdest du dich melden (nach wieviel Tagen)?

weitere Kommentare laden
10

Ich sehe das ähnlich wie "ich melde mich", aber warum sollte ich das inkognito mitteilen?!

Man fühlt ja schon beim Kennenlernen ungefähr, wieviel da hintersteckt. Hat man mehr reininterpretiert als der andere - so what, das merkt man dann eben.

Wenn nicht - meldet er sich zügig.


Ich bin auch weder verklemmt noch altmodisch, sondern mit dieser Ansicht bisher immer gut klargekommen.

Wenn einer meinte, nach drei Tagen irgendwann anzurufen konnte ich mir auch mal ein: " Wer ist da?! ..... Ach Duuu" nicht verkneifen...

Rief ich an tat ich das spätestens am nächsten Tag.

Wobei ich dieses stündliche gesmse auch nicht leiden kann, das gehört dann doch eher in die Kindergarten - Liga.


LG, katzz




11

Kätzchen, die drei Tage sind doch der Klassiker. Sieh das nicht zu eng.

Ich trete bei meinem Kumpel auch immer auf die Bremse. Nie an Tag x+1 oder x+2 melden.

An Tag x+3 eine kleine SMS oder ein kurzes Telefonat passt m. E. viel besser.

Aber jedem so, wie er mag.

Was machen die Killer-cats?

13

Ach, eifeliger Sonnenschein, warum sollte man sich denn drei Tage stundenzählend quälen?!
Sich Samstagabend nett finden und Sonntagabend mal telefonieren ist doch vollkommen angemessen.

Wenn's gefunkt hat, hats gefunkt. Da sind drei Tage arg lang, sehe ich auch in klassischer Hinsicht nicht ein.

Wobei die Grenze zwischen aufdringlichem Hinterhergerenne und maßvoll zeitigem Anruf natürlich oft schmal ist....

Aber natürlich jeder so wie er mag...


Den Kamikatzen geht's super, zwei davon pennen schnarchend auf meinem Schreibtisch, weswegen die dritte vor dem Lap sitzt und Dir antwortet....*grins*.

Und Du, auch noch keine Zipperlein?!


Katzz




weitere Kommentare laden
12

also als ich noch in keiner beziehung war, habe ich mir immer die nummern von den männern geben lassen und nie meine nummer weitergegeben. dann nach 1-2 wochen erst gemeldet und wenn er ich noch an mich erinnern konnte haben wir uns wieder gesehen, sonst nicht!

jetz is es so, das ich kontakt zu meinem ex hatte.der is abgebrochen,er hat sein handy verloren und somit auch meine nummer. dann habe ich nicht gewusst wie ich ihn erreichen soll und habe ihm einfach per post einen biref mit meiner nummer geschrieben und gleich am nächsten tag hat er sich gemeldet.
sein glück sonst wäre ich echt sauer gewesen;-)

Lg

18

ein nettes hallo,


kurz und bündig : SOFORT #huepf