Mein Mann ist ausgezogen, ich brauche Zuspruch...

Hallo Ihr,

jetzt ist es so weit, nach jahrelanger Streiterei, ist, obwohl wir uns noch lieben, mein Mann heute abend ausgezogen. Und ich bin mit unserer kleinen Tochter alleine.

Vielleicht ist es besser so. Aber ich bin jetzt so unglücklich und gebrochen, dass ich nicht weiss, wie das weitergehen soll. Ob ich jemals wieder glücklich werde und überhaupt, wie ich es morgen früh schaffen soll, das Kind in den KiGa zu bringen und danach zur Arbeit zu gehen.

Bitte helft mir ein bisschen, damit ich nicht ganz die Fassung verliere...

Eure
soootraurig (sorry, heute ohne Namen...)

1

Hi erstmal und Kopf hoch! :-)

Ist er denn endgültig gegangen,
wo Ihr Euch doch noch liebt?
Es kann ein neuer Anfang für Dich sein,
sieh es positiv!

MC

2

hallo mc,

danke für deine antwort...

endgültig? ich denke schon; ausserdem verletzt es mich auch noch ein stück mehr, dass er ausgezogen ist.

ich hoffe, ich finde die kraft, einen neuen anfang zu machen. aber ich habe -wie so viele wohl- viele jahre investiert und muss mein leben vollkommen neu einrichten.

und jetzt bin ich getrennt lebend und allein erziehend, prima, oder!?! #schock

ich bin einfach fix und fertig und nur noch am zittern. und ich kann und will mich auch keinem meiner freunde oder meiner familie anvertrauen, da muss ich wohl erst einmal selbst durch.

lg

6

Hallo!

ich kann Dich gut verstehen, zwar bin ich nicht getrennt von meinem Mann aber wir haben auch große Probleme und ich weiß nicht, wie wir damit weiter machen sollen.

Unser letztes Wochenende war mal wieder eine Katastrophe und ich heule jetzt schon wieder seit heute morgen vor mich hin...

Ich kann Dich so gut verstehen, weil es mir genauso gehen würde. Auch ich würde mich sehr sehr sehr sehr schwer tun, dies meiner Famile oder meinen Freunden zu erzählen. Wäre für mich eine solche Niederlage...

Am meisten Angst habe ich davor, immer alleine zu bleiben und niemanden mehr zu finden, der mich liebt. Ich bin kein einfacher Mensch und habe mich von jeher extrem schwer getan, Freund und Partner zu finden, weil ich auch extrem klammere.

Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst...

Versuche, nach vorne zu schauen, auch wenn es platt klingt. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir alles alles gute...

Gruß

unbekannt

3

hey du arme kopf hoch. ich kann dich gut verstehen. stecke in einer ähnlichen situation. wir streiten auch ständig und irgendwie klammern wir an dieser beziehung. ich kann mir derzeit ein leben nicht mehr mit ihm aber auch nicht recht ohne ihn vorstellen. und ja. ich schliße mich meinem vorredner an. es wird ein neuanfang für dich sein. sei stark allein schon für dein kind und achte drauf, daß ihr euch nicht "weiterliebt". machmal hängt man zu lange zeit dem nach was war. und sicher ihr habt alles geteilt. aber eine arbeitskollegin von mir hat den schritt gemacht und sie ist glücklicher als je zuvor. warte es ab. die zeit heilt deine wunden. kopf hoch süße du schaffst das

4

ja, die einzige hoffnung ist, dass die zeit wirklich alle wunden heilt. nur ich habe leider die befürchtung, dass es so einige zeit dauern wird, bis das bei mir der fall ist.

zu sehr habe ich mich auf unser gemeinsames leben eingelassen.

und leider leider liebe ich ihn noch. das ist das schlimmste.

danke und lg, dir auch alles gute

5

"jetzt ist es so weit, nach jahrelanger Streiterei, ist, obwohl wir uns noch lieben,"

Jahrelange Streiterei, aber ihr liebt euch.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kann ich da nur drüber lachen.
Ihr seid nur zusammengeblieben aus Gewohnheit, nicht aus Liebe, denn sonst hättet ihr nicht jahrelange Streitereien gehabt.
Einer von euch, dein Mann, konnte das nicht mehr aushalten und hat endlich die Konsequenzen aus den jahrelangen Streitereien gezogen, vernünftig, der Mann.
Du wirst merken, dass es für dich auch besser so ist, das kann doch nicht das Leben sein, sich nur zu streiten.
"Ob ich jemals wieder glücklich werde"
Mit diesem Mann warst du ja auch nicht glücklich, sei froh, dass er nicht noch 20 Jahre geblieben ist, so hast du wenigstens noch mal eine Chance.

7

"Jahrelange Streiterei, aber ihr liebt euch.
Wenn ich so einen Schwachsinn lese, kann ich da nur drüber lachen."

Und wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Man kann sich sehr wohl lieben, ja, man kann ja sogar richtig unglücklich verliebt sein (was wir so nie waren) - aber nur Liebe langt für ein Zusammenleben eben nicht! Es gibt dann noch eine Umwelt (Familien, Beruf und andere Umstände) und den Alltag. Und es können sich zwei Menschen erstaunlicherweise über die Jahre "so richtig" ergänzen, indem sich die jeweiligen Schwächen immer erweitern, bis dann nur noch Unzufriedenheit auf beiden Seiten bleibt. Und das mit aller Liebe, mit allen Fehlern und ohne böse Absicht. So einfach ist das!

Hätte ich nur einen Kopf und kein Herz, hätte ich meinen Beitrag auch nicht gepostet.

8

hallo!
mir ist es eben so ergangen und das erst letzte woche.habe auch ein kleine tochter.seit ein paar tagen muss ich meine tochter auch selbst in kiga schaffen und dann auf arbeit.es ist ganz schön stressig.aber es geht irgendwie.schlimm ist nur das ich mein kind jetzt 5:45 wecken muss wo sie früher bis mind. 7:00 schlafen konnte.ich stelle mir genau die selben fragen und weiß auch nicht richtig wies weiter geht.ich geh jetzt zu ner psychologin.das tut mir gut.ich habe dadurch auch andere leute kennengelernt.die auch sowas und schlimmer durchgemacht haben.ich kann nur sagen ich versuche jetzt das beste draus zu machen.klar krieg ich auch noch ständig heuelattacken.besonders wenn ich meinen (ex)freund sehe.eigentlich hab ich noch gar nicht die kraft anderen mut zu machen aber ich tus hiermit.das leben geht ja weiter.wenn ich meine tochter nicht hätte wär es schlimmer.aber ich liebe sie über alles und will ihr eine gute kindheit geben.also denk andein kind.sie braucht dich.alles alles gute und ganz liebe grüße.