Womit verdient man sich Respekt?

Hi,

ich weiss von meinem Freund, dass er keinen Respekt vor mir hat, erstens merk man das an vielen Dingen und auf der anderen Seite hat er es mir auch gesagt.

Ich frag mich nur wieso? Und daher würde ich gerne wissen, was sind für euch Gründe womit sich ein Mensch Respekt verdient? Er konnte mir nicht sagen, warum er keinen Respekt vor mir hat, er hat Respekt vor seinen Eltern.

Wir wollen bald heiraten und irgendwie finde ich, dass man doch Respekt vor demjenigen haben sollte, den man für sein Leben an sich bindet.

Schonmal #danke für hoffentlich viele Antworten.

1

Hallo,
wie zeigt sich denn diese Respektlosigkeit?

2

In vielen Dingen,

er macht nichts wenn ich ihn drum bitte, sondern nur dann wenn er es für nötig hält, wenn seine Eltern ihn um was bitten, dann ist er sofort da.

Wenn ich Frühstück mache, dann bleibt er im Bett liegen, weil er weiss, dass mich das ärgert, weil ich wenigstens am Wochenende mit ihm zusammen essen will, also er ist wach und wartet bis ich am Tisch sitze und dann steht er erst auf und findet das lustig.

Wir waren einen Tag bei seinen Eltern und sie fragten ihn, ob er mit einkaufen kommt und er sprang sofort auf, wenn ich ihn frage, dann setzt er sich erstmal an den Rechner und spielt so lange, bis er Lust hat zum Einkaufen.

Er macht oft extra langsam, nur um mich zu ärgern, gibt er selbst zu, er sagt, er macht das, weil es ihm Spaß macht, aber möchte nicht damit aufhören, mich macht das irgendwie fertig.

Es gibt noch viele weitere Beispiele, aber ich hoffe, ich konnte das irgendwie verständlich erklären.

5



Den würd ich nicht heiraten *kopfschüttel*

weitere Kommentare laden
3

Heirate niemals einen Mann der kein Respekt vor dir hat.

Später wird er noch weniger Respekt vor dir haben-dann sieht er dich aus sein Eigentum.

Übrignes ein Mann den es Spaß macht dich zu ärgern ist in meinen Augen noch weit davon entfernt geheiratet zu werden.
Er sollte erstmal reifen.

lg

4

Respekt sollte man sich nicht verdienen müssen. Wer Dich liebt, sollte gar nicht anders können als Dich respektvoll zu behandeln!

Sei mir nicht böse, aber eine Heirat würde ich auf keinen Fall in Betracht ziehen wenn ich mich nicht respektiert fühle!

8

hast du respekt vor ihm?

wie hat er sich das verdient?

10

Habe das Problem auch. Mein Freund handelt auch mit Worten Respektlos mir gegeüber.Aber er will sich ändern, da ich schon am überlegen bin ob ich mich trenne.
Ich frage mich nur ob Menschen die so veranlagt sind sich überhaupt ändern können.

31

Hi,

ja ich habe Respekt vor ihm und als ich ihn mal danach gefragt habe, meinte er auch, dass er das er sich von mir vollkommen respektiert fühlt.

Ich hatte von anfang an Respekt vor ihm, er musste sich das nicht verdienen. Dachte halt, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

12

Noch etwas: Zeig ihm DEUTLICH seine Grenzen, wenn er respektlos ist. Wenn Du Dich respektlos behandeln läßt, wirst Du in seiner Achtung nur sinken.

Ich wette, seine Eltern würden ihm kräftig eins auf den Deckel geben wenn er ihnen gegenüber respektlos wäre.

14

Hallo,

ich fürchte, wenn der Respekt ersteinmal verloren gegangen ist, ist es unmöglich diesen wieder herzustellen. Mir gehts es genauso. Anfangs hat mein Freund mich sozusagen angebetet und viel Wert auf meine Meinung gelegt und Sachen, die mich gestört haben, da war er bestrebt es zu ändern. Heute, nach 1,5 Jahren, juckt es ihn nicht, wenn er zu weit gegangen ist und ich deswegen sauer bin. Er denkt, die beruhigt sich schon wieder und sitzt das aus oder weiß gekonnt abzulenken. Wenn ich ihm sage, dass darauf irgendwann einmal die Trennung folgen könnte, sagt er dann muss er damit leben. Frauen kommen und gehen sowieso innerhalb des Lebens eines Mannes. Er sei Enttäuschungen gewohnt und wenn sie sich wegen so etwas trennt, war es nicht die richtige #schock
Meine Konsequenz ist, es gibt weder Hochzeit noch Kinder. Aber auch das juckt ihn nicht mehr.

Alles Liebe!

15

Respekt verdienen ist ganzh einfach: bestehe drauf und lass dich nicht respektlos behandeln. Was meinst Du, wie seine Eltern sich den Respekt erworben haben?!
Indem sie ihm Grenzen gezeigt haben. Die findet er bei Dir nicht, weil Du alles mit Dir machen lässt. Er will nicht mit Dir Frühstücken? Dann lass es. Verabrede dich dann mal morgens mit einem anderen Mann zum Brunch. Zeig ihm, das Du seine Spielereien nicht nötig hast.

Zeige ein bisschen Selbstachtung, dann bekommst Du auch Respekt. Kein Mensch mit Selbstachtung heiratet jemand, der ihn nicht respektiert. Mach das deinem Freund - aber vor allen Dingen DIR klar!

LG
Kati

16

Respekt muss man sich nicht verdienen.

Jedem Mensch steht Respekt vor der eigenen Person per se zu.

Gruß

Manavgat

20

#gaehn

21

Ich weiß Du bist noch "klein" und kannst Dich nicht so gut ausdrücken...

Was wolltest Du sagen?

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
18

Klar und hart gesprochen. Blas die Hochzeit ab.

Respekt ist eine Selbstverständlichkeit in der Partnerschaft. Der wird sich nicht verdient oder erarbeitet. Es ist Vorraussetzung das sich Partner achten und respektieren so wie sie sind,in dem was sie tun und in ihrer Unterschiedlichkeit ihrer Gedanken und Meinung.

Und nun denke mal in aller Ruhe nach ob du damit leben kannst nicht respektiert zu werden und immer die Angst haben zu müssen alles richtig zu machen und nicht sich selbst sein zu dürfen nur um Respekt zu bekommen.

Findest du nicht, das da was nicht stimmt bei ihm. Liebe ist da auch nicht zu erwarten denn Liebe beinhaltet all das anzunehmen wie der Partner ist. Wenn dein Parner das nicht verstanden hat, schieß ihn ab denn du wirst nicht glücklich werden.

BlueH6

Hart aber es ist Wahrheit. Entschuldige.