Er mit Freunden unterwegs - ich hier alleine...

Hallo, ich muss mich mal bei euch ausweinen. Mein Freund und ich hatten heut früh bevor ich weg bin (er kam aus Nachtschicht) einen Streit, ich bin in der 31. SSW (Hormone?), sowieso ein Morgenmuffel und ein bisschen Recht hatte ich auch mit meinen Anschuldigungen, er würde mir nicht zuhören bzw. nicht ernst nehmen, was ich sag. Naja, wie das so ist, man meckert sich an, dann war auch nicht viel Zeit, ich sowieso zu spät dran, die Kleine musste ja auch noch in KiGa, da bin ich einfach raus und weg. Dachte, er legt sich bei uns (mir) hin, und wir sehen uns nachmittags wie gewöhnlich, zumal freitags immer unser Einkaufstag ist.
Aber da hab ich mich verdacht. Als ich nach dem Mittag heim kam war keiner da. Er hat nach wie vor seine 1-Raum-Wohnung, sie ist billig und wir wissen ganz einfach nicht wohin mit seinen Sachen, er will sich ungern von trennen, und ab und zu ist es ganz nützlich, wenn er z.B. Nachtschicht hatte, ich aber tagsüber die Wohnung putze oder die Kleine zu Hause ist, und dann ja bald noch das Baby, da würde er ja hier gar nicht richtig schlafen können.

Naja, auf jedenfall war ich stur (wie immer), hab mich nicht gemeldet, bin dann aus Trotz auch noch mit meiner Tochter alleine zum einkaufen, hab sogar alles die Treppen hochgehieft in die 4. Etage, danach lag ich wie tot hier... Ich weiß ja, ein Anruf, und er wäre sofort gekommen und hätte geholfen, aber man hat doch auch seinen Stolz, oder?

Naja, dann Abendbrot und so gemacht, aber er hat sich einfach nicht gemeldet. Als ich dann meine Tochter ins Bett gebracht hab, meinte sie, sie wolle ihm Gute Nacht sagen, da hab ich ihn angerufen ihr aber gleich das Telefon gegeben, sie hat kurz mit ihm geredet und dann zu ihm gemeint, ob sie ihm mal die Mama geben soll und mich dann gerufen, ich hab mich aus dem Zimmer geschlichen und vom Flur aus so getan, als hätte ich nix gehört und gefragt "Was ist?" und bin dann zu meiner Tochter, die hat mir den Hörer hin und ich hab aufgelegt... (Ich weiß, ich bin ganz schön blöd, aber wusste einfach nicht, was ich sagen soll!)
Hab ihm aber direkt ne SMS geschrieben und gefragt, ob noch was war, dass meine Tochter aus Versehen aufgelegt hat. (Er weiß, dass sie das total oft tut). Er schrieb nur "Nein, alles okay. Wünsch dir auch Gute Nacht"

Ich hab noch gar nichts geantwortet, weil ich nicht weiss was.
Eins weiß ich aber ganz genau, er geht jetzt wieder fein mit seinen Kumpels in die Kneipe und macht sich schönen Abend während ich hier sitze... Ist das fair?

Das ist ja leider nicht das erste Mal, dass ich hier alleine sitze, er nutzt jeden Streit gleich aus und geht weg. Er sagte beim letzten mal zu mir, es würde ihm halt nichts geben alleine in seiner kleinen WOhnung zu sitzen wenn wir mal Streit haben, da geht er eben lieber in die Kneipe, wo denn das schlimm wäre???

Aber ich sitze doch hier auch alleine! Okay, meine Tochter, klar, aber die schläft...

Bin ich wirklich zu empfindlich? Soll ich ihm schreiben? Aber was?

Vielen Dank schon mal!!!

Liebe Grüße

1

Hi!

Ui, das hört sich schwer nach Hormonen an! Nicht bös gemeint, aber genau so bin/war ich IMMER wenn ich kurz vor meiner Mens. war. Hab ihm alles mögliche immer vorgehalten (er, da er mich ja kennt, wie ich dann bin *hihihi* nur jaja *g*).

Kaum ausgesprochen, hab ich mir dann gleich gedacht, mann spinn ich wieder rum, un 10 min. später hab ich wieder damit angefangen #augen

Wie wärs mit einem "ich vermiss dich" :-)

lg bibi

2

Ehrlich gesagt weiß ich aber gar nicht mehr, ob ich ihn wirklich vermiss...
Ich glaube, auch wenn ich jetzt ganz schlecht weg komme dabei, ich gönn ihm einfach den Spaß nicht, würde selbst so gerne mal wieder weg gehen, mit Freunden zusammen sitzen und einfach nur quatschen, aber ich kann ja nicht wegen der Kleinen.
Und wenn ich nicht kann, dann soll er gefälligst auch nicht dürfen - so ungefähr glaub ich, denk ich.
Man, wäre ich nicht Schwanger von ihm, ich würde doch einfach Schluß machen, dann würde er schon sehen was er davon hat, aber so weiß er doch dass ich hier brav sitze, er muss sich keine Sorgen machen, dass ich einen anderen kennenlerne hier in der Wohnung...
Wäre er jetzt hier, ich glaube, ich würde wieder nur streiten, weil ich so enttäuscht von ihm bin, er weiß doch, dass ich es nicht mag, wenn er die Nächte durch macht, kann er es da nicht mal mir zu liebe lassen?

3

Das klingt aber nicht gut!
Hast du schon mal mit ihm darüber geredet? Habt ihr keine Möglichkeit, eure Kleine mal zur Oma (?) zu geben und gemeinsam etwas zu unternehmen.
Hört sich schwer danach an als breuchtest du mal wieder Zeit für dich. (und ihn?!)
Wie wärs mal mit einem gemeinsamen Tag in der Therme oder so? Einfach wieder mal was anderes, aus dem Alltag raus?

weitere Kommentare laden
8

Es scheint schon ein wenig aus dem Ruder gelaufen zu sein, aber es hört sich für mich eh nicht nach einem Familienleben an. Mein Mann arbeitet auch 3 manchmal 4 Schichten und das ist absolut kein Problem, und das mit 2 kleinen Kindern, die noch nicht in den Kindergarten gehen.
Im Moment hast Du wohl wirklich ein wenig überreagiert, also sprich noch mal mit ihm und klärt die Sache. Und im Übringen finde ich SMS schreiben absoluten Kinderquatsch bzw. das ist einfach nur unpersönlich. Ruf ihn an und der Rest ergibt sich. Vielleicht würde er ja auch nochmal vorbei kommen und ihr macht Euch dann wirklich einfach nen gemütlichen Abend bzw. eine gemütliche Nacht.

Liebe Grüße

10

Nur weil du Mutter bist und somit ans Haus gefesselt bist, musst du ihm doch nicht die Möglichkeit neiden, mit Freunden wegzugehen oder mal allein in die kneipe zu gehen.
ER hat kein Kind.
Das mit dem Hörer-auflegen war auch eine total kindische Reaktion von dir, du schiebst deine Tochter vor, weil du zu feige bist, mit ihm Tacheles zu reden.
Noch nicht erwachsen, aber das zweite Kind ist bald da.... herzlichen Glückwunsch.

18

Er hat kein Kind??? - so? - wieso ist es denn nur ihr kind?? Steht einem als Mutte kein Privatleben mehr zu?

Und wieso schreibst du Schwarz??

ANGST???

19

Ich habe es so verstanden, dass das Mädchen nicht seine Tochter ist.
Ich kann dir sagen, warum ich in schwarz schreibe: Wenn man hier nicht aiapopeia schreibt und ich drück dich und du hast ja so doll recht, kriegt man gleich den Geifer aller frustrierten Frauen ab, die sich hier über ihre Männer ereifern, aber zu Hause den Mund nicht aufkriegen oder nur das Opfer spielen.

Mutter und Privatleben: sicher hat eine Mutter da ein recht drauf, aber die Schreiberin gibt ja zu, dass sie eigentlich nur neidisch ist.
Wenn sie ihr Privatleben oder ihre freie Zeit nicht einfordert, ist das ihr Bier und kann, wenn das 2. Kind da ist, nur schlimmer werden.

11

Mein Gott, was ist denn das für ne Ehe, er geht bei jedem größeren Krach in seine eigene Wohnung???
Also bitte, ich verbanne meinen Mann auch schon mal aufs Sofa oder so, aber doch nicht raus....
Klar, manchmal geht er dann auch weg oder zwei Stockwerke höher zu meinem Bruder...das finde ich auch schlimm, aber er kommt hinterher auf jeden Fall weder heim und wir streiten uns wieder heftig und er schläft auf dem Sofa und am nächsten Tag kommt er dann und kuschelt sich an mich...
weiß zwar noch nicht, wie wir das machen, wenn wir im Wohnzimmer schlafen (haben nur ne zweizimmerwohnung, aber Milena sol ein eigenes Zimmer haben)
Naja, aber hr hattet ja keine Grundsatzdiskussion sondern nur deine Hormone haben etwas überreagiert, aber dass er dich, in der 31.SSW und noch mit Kleinkind alleine lässt, obwohl er auch weiß, dass du seine Hilfe brauchst find ich schon krass...ihr solltet nicht über den Streit reden, sondern darüber, dass er nicht einfach mal so abhauen kann in seine eigene Wohnung wenn ihr Krach habt, vor allem nicht bei so kleinem Krach.....

Ehe bedeutet auch, den Streit unter einem Dach auszutragen!

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

12

"Mein Gott, was ist denn das für ne Ehe, "

Das ist ja keine Ehe, die Frauen lassen sich drauf ein, Kind ja, Ehe nein, kommen sich dabei wahnsinnig progressiv und modern vor (WIR brauchen keinen Trauschein, wir lieben uns auch so) und wenns dann nicht läuft, WO hat der Mann Verantwortung, ist doch nur ein unverbindliches Verhältnis....
Mitttlerweile habe ich wirklich den Eindruck, dass Kinder "gemacht" werden, ohne ein Gefühl für Verantwortung, sondern die Liebe ist gerade so groß und es ist in der Vorstellung ja auch so nett, ein Baby zu haben.
Aber wenns dann da ist, was ist dann??

13

Voll schade irgendwie...
Als mein Mann und ich uns damals entschlossen haben ein Kind zu kriegen haben wir auch gleich gesagt, dass wir heiraten, wenn ich dann schwanger bin (nicht, dass wir sonst nicht geheiratet hätten, aber wir zwei schhieben immer alles vor uns her und wenn man nene ET hat und bis dahin heiraten will muss man sich eben ranhalten...
Find ich voll schade, ich mein, dass gehört doch irgendwie dazu, oder, dass man auch heiratet....ok, wenn das Kind eine Überraschung war ok, aber grad wenn man schon das zweite Kind kriegt oder aber auch das erste plant, dann hat man doch vor sein ganzes Leben miteinander zu verbringen, dann kan man doch auch heiraten...oder seh ich das zu altmodisch..oh je was wenn ich wirklich altmodisch bin
?? Ich bin doch erst 21??
OH nein...

LG, Ana mit EHEMann und Milena Sunshine (06.10.06)

weiteren Kommentar laden
14

Mädel, die Suppe hast du dir wirklich alleine eingebrockt. Da würde ich nicht mehr von Hormonen sprechen, dass war ganz einfach ein superdummes Verhalten von dir.

Er soll so reagieren, wie du es möchtest und tut er das nicht, ist Rauch in der Bude.

Soll er, nur weil ihr euch streitet, zu Hause Trübsal blasen? Was erwartest du?

Du beschreibst dich als stur, da wäre für mich als dein Partner klar, dass ich warte, bis sich die dicke Luft verzogen hat.

Du gehst einkaufen und schleppst den Schmodder bis in den 4. Stock, weißt aber gleichzeitig, dass er dir helfen würde. Wäre er da gewesen, jede Wette, du hättest ihm gesagt, dass du das alleine schaffst. Du provozierst das es dir schlecht geht und jammerst dann auch noch rum.

Du legst am Telefon auf und schiebst es auf deine Tochter, hey, sag mal, sind wir im Kindergarten?

15

Hallo,

eine Frage: Was wäre von Deinem Stolz jetzt noch übrig, wenn Du nach der Einkaufsaktion nun mit vorzeitigen Wehen in der Klinik lägst? Oder würdest Du ihm dann die Schuld dafür geben, weil er sich nicht gemeldet hat?

Ich kann für Dich nur hoffen, dass die Hormone Schuld an Deinem kindischen und überzogenen Verhalten sind, denn wenn das Deine übliche Streitkultur ist, bist Du vielleicht bald alleinerziehend.

>>Soll ich ihm schreiben? Aber was? <<

Ruf ihn an, setzt Euch zusammen und klärt die Differenzen.

16

Hallo
also ich kann dein gefühl verstehen und deinen Mann kann ich auch gut verstehen.Für mich klingt das alles nach einem ganz normalen und nicht aus den rahmen springenden Familienstreit.Deine Reaktion ist ok ,seine auch.Man muss sich doch auch mal streiten können und es ist klar dass du wegen deiner Schwangerschaft etwas empfindlicher bist.
Also sowas haben wir auch und es kommt in den besten Familien vor.Ich glaube das wird sich alles legen .Packt schlägt sich ,Packt verträgt sich ;-).
Alles Gute für euch.

LG