Was möchte seine Ex von mir ?? oh, das wird lang..

Hallo,

ich wollte Euch mal etwas erzählen. Gestern abend bekomme ich von der Ex Freudin meines Ex Freundes eine SMS in der Stand, das sie mir einen guten Rutsch wünsche. Habe mich sehr über die SMS gefreut und anschliessend haben wir telefoniert und uns später auch noch getroffen. Jetzt bin ich total verwirrt, und frag mich grad, was sie eigentlich wollte ?

Die Vorgeschichte. Sie war fünf Jahre mit Ihm zusammen und sie haben eine 3 jährige Tochter zusammen. Seit Januar letzten Jahres sind sie nun getrennt und kurz drauf bin ich mit Ihm zusammen gekommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber nichts davon, seit wann sie getrennt sind etc.

Also wars dann so, das ich sie kennenlernte, wegen der gemeinsamen Tochter weil diese dann zu einem Späteren Zeitpunkt am WE immer bei "uns" war. Hab mich auch sehr gut mit der kleinen Verstanden und wir haben ein richtig schönes Verhältnis aufgebaut. Mit ihr bin ich auch gut klar gekommen, wobei sie mich immer vor meinem EX gewarnt hat. Ich dachte mir, okey.. sie hängt vielleicht noch an ihm und redet deshalb so. Leider hatte sie mit allem recht und er und ich trennten uns im September. Im Oktober dann der Schock, ich war Schwanger von Ihm, wovon er natürlich nichts wissen möchte.

So die Zeit verging, ich hab mich damit abgefunden, alleine dazustehn und freue mich auch auf meinen Nachwuchs. Habe meinen EX auch wirklich nimmer oft gesehen, wenn dann eher durch zufall, weil wir den gleichien Bekanntenkreis haben. Dort weiß bis auf eine Person niemand, das ich Schwanger bin, weil ich erst mal allen Fragen aus dem Weg gehen wollte. Aber in dieser Zeit habe ich Dinge erfahren, das er mich Betrogen und Belogen hat in der "Beziehung" und auch ziemlich viele Lügengeschichten über mich erzählt, so von wegen, ich wäre mit seinem Kind nicht klar gekommen.. blablabla.. eigentlich sinnlos. Hab mich nicht wirklich darüber aufgeregt und jetzt gestern der Hammer...

Seine Ex schreibt mir und erzählt mir später am Tel, was er so über mich erzählt hat ( ich hätte ihn terrorisiert ?!? )und sie hat ziemlich über ihn hergezogen. Ich dazu muss sagen, das ich geschockt war, aber mich nicht aufregen möchte, erstens wegen dem Wurm und zweitens, weil ich endlich irgendwie mit diesem Thema abschliessen möchte... weil ER mir immer noch nicht ganz egal ist!
Zum guten Schluss bin ich dann zu Ihr gefahren und wir verbrachten Silvester zusammen mit der Kleinen. Allerdings hatte sie nur das Thema IHN. Irgendwann wars mir echt zu bunt, ich möchte keine schmutzige Wäsche waschen etc. und bin gefahren.. Nun möchte sie sich öfter mit mir treffen und gemeinsame Unternehmungen machen.. eigentlcih spricht auch nichts dagegen, aber nach dem ich jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich nun, was sie eigentlich vor hat ??

Will sie jetzt ewig über ihn "ablästern" ? Sich mit mir verbünden ? Ich bin irgendwie durcheinander. Sie weiß auch nciht, das ich Schwanger bin.. von Ihm. Aber das würde sie ja dann früher oder später auch mitbekommen...

Sorry für das #bla aber wusste echt nicht, mit wem ich mal darüber reden soll.

Danke

1

Na ja, in gewisser Weise seid Ihr ja wirklich verbunden durch den gleichen Ex-Freund und vermutlich ähnlichen Erfahrungen. Das empfindet sie sicher so, und wahrscheinlich findet sie Dich nett und sucht deshalb weiteren Kontakt.
Wenn sie Dir auch sympathisch ist, spricht ja nichts dagegen, wie Du auch schon schreibst.
Sollte Dir das Thema Ex-Freund nicht gefallen, sag es ihr doch beim nächsten Treffen!
Sollte tatsächlich sonstwas dahinter stecken, daß Sie Deine Gesellschaft sucht, wirst Du es schon mitbekommen und kannst die Sache dann immer noch abblocken.

3

Ja Verbunden durch den gleichen Ex und jetzt auch noch den Nachwuchs. Habe halt Angst ihr nicht vertrauen zu können, weil das jetzt auch so plötzlich gekommen ist und sie gleich schon über seine Neue hergezogen hat. Wie gesagt, ich will eigentlich nichts von einer Neuen hören, mir tuts einfach noch zu sehr weh.

4

Man hört es ja schon raus, es scheint dir eher unangehm zu sein. Dann zieh dich doch erst mal ein bißchen zurück und schau, was passiert.

Ansonsten musst du konkret ansprechen, dass du davon nichts hören willst. Wenn "herziehen über den Ex und seine Neue" ihre ganzen Gesprächsthemen sind, dann solltest du wohl besser darauf verzichten.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also wenn seine Ex gemeinsam mit dir über ihn herziehen möchte, ist sie für dich eigentlich Gift. Im Interesse des Kindes brauchst du eine neutrale Position zum Kindsvater.

Grundsätzlich müsste sie ja aber auch an einer guten Beziehung zu "eurem" Ex interessiert sein, wenn sie mit ihm ein Kind hat. Klingt aber nicht so. Wenn ihr euch gut verstehen würdet und euch NICHT gegen den Kindsvater wenden würdet, könnte eine Freundschaft zwischen euch eine ganz gute Sache sein, schließlich werden eure Kinder Halbgeschwister sein. Meinst du, sie verkraftet die Neuigkeit gut? Vielleicht weiß sie es ja doch schon?

Gruß Tabea

5

Also das ich Schwanger bin, weiß sie definitiv nicht. Sie hat mir gestern auch erzählt, das sie, als sie Schwanger war, mit niemandem darüber reden sollte, bis es halt unvermeidlich war. Er selbst, hat auch niemandem davon damals was erzählt. Genauso wie es heute auchniemand weiß. Aber sie waren halt zusammen und ich war ja bereits schon getrennt von ihm...
Sie hat ein Verhältnis zu ihm, nicht wirklich freundschaftlich, aber auch nicht Krieg oder ähnliches, alleine wegen der Kleinen schon nicht, aber sie muss sich doch immer sehr zusammenreißen.

Jetzt kommen mir grad so gedanken, .. ob ich Ihn überhaupt als Vater angeben soll.. weil er IHR auch schon öfter drohte, das Kind wegzunehmen, wobei er da absolut keine Chancen hätte, weil er selbst genug "Dreck am Stecken" hat. Aber habe Angst, das er mir irgendwann auch so kommt, weil Er ja, wie ich immer wieder in letzter Zeit erfahre, der Meister in Geschichten erzählen ist, und es sich so hinstellt, wie er es möchte. Oha, langsam verzweifel ich.

9

Ihn nicht anzugeben, ist keine gute Idee. Und das weißt du wahrscheinlich auch. In deiner jetzigen Situation würde ich aber vermutlich in Gedanken auch mal alles durchspielen.

Was die Drohungen betrifft, hast du in der Ex dann ja eine gute Verbündete. Und vielleicht kommt es auch nicht dazu, jedenfalls wünsch ich dir das, denn beste Startbedingungen für ein Baby hören sich anders an.