mein neuer freund ist eifersüchtig

hallo ihr lieben,

hoffe jemand kann mir mal hier helfen.
ich bin mit meinem freund noch nicht besonders lange zusammen, etwa 2 monate, aber wir haben immer wieder auseinandersetzungen, weil er so furchtbar eifersüchtig ist.
jedesmal wenn ich weggehe oder alleine zu hause bin denkt er ich würde mir jemanden einladen.
die vorgeschichte ist ich hatte bevor ich ihn kennengelernt hatte eine erotische freundschaft. die aber sofort und ohne probleme beendet wurde von mir. die freundschaft zu diesem mann habe ich aber weiter, weil wir uns schon sehr lange kennen und mögen und wenn wir "frei" sind gehen wir auch mal miteinander ins bett. jetzt treffen wir uns nur noch selten und dann niemals alleine sondern gehen eher mal einen cafe trinken. mein freund weiss davon, aber ich glaube seine eifersucht hatte er schon vor mir. nur jetzt hat er ja einen grund wie er meint und die ganze welt könne ihn verstehen, wenn er mich von der arbeit anruft um nebenbei auch mal anzufragen ob ich auch alleine bin, oder nachfragt ob ich wirklich mit meiner tochter bei meiner mutter war oder, oder, oder. also ich weiss nicht mehr wie ich ihm die sicherheit geben soll, denn er ist ein ganz besonderer mann und diese eifersucht könnte alles zerstören. ich mag dieses gefühl von kontrolliert werden nicht, mag mich nicht für alles rechtfertigen müssen. es ist echt eine achterbahnfahrt der gefühle mit ihm.
kennt jemand sowas? wie geht man mit so einem menschen um???

liebe grüsse
gaby

1

also das er dir hinterher spioniert is nicht so ok...



ich kann dir aber nicht weiter helfen, da bei uns keiner mit irgendwelchen exen oder poppbekanntschaften weggeht, gescheigedenn überhaupt noch kontakt hat....

bei mir gäbs sowas nämlich gar nicht, von daher finde ich deinen freund sehr tolerant, das kontrollieren is aber nicht so toll....

2

Er hat kein Vertrauen zu Dir...sonst würde er Dich nicht auf Schritt und Tritt kontrollieren (wollen).

Ist natürlich auch blöd, dass Du ihm überhaupt von der Poppbeziehung erzählt hast...wobei: man weiss auch nicht, wie er reagieren würde, wenn es nur ein platonischer Freund wäre.

Ich könnte mit einem so eifersüchtigen Menschen auf Dauer nicht umgehen...und dass Du nach 2 Monaten schon so genervt bist, zeigt ja auch, dass Du innerlich gegen so ein Verhalten rebellierst.

Eine allgemeingültige Regel, wie Ihr das lösen könnt, gibt's natürlich nicht...einen Kontaktabbruch zu Deinem (mom platonischen) Freund halte ich eher für nicht so günstig. Da hast Du evtl. für den Moment Ruhe, aber übermorgen könnte es schon wieder ein Anderer sein, wegen dem er eifersüchtig ist.






3

aAlso, ganz ehrlich mal... wer eine "erotische" Beziehung hinter sich hat und auch noch immer "pflegt". Der ist einfach mal selber schuld, dass der Partner eifersüchtig reagiert...

Wie würdest du denn reagieren, wenn er immer noch Kontakt hätte mit den Frauen, die ihn damals im Bett unterhaltet haben??? Mensch Mädel, versetz dich doch mal in seine Lage!!! Das ist noch untertrieben wie er reagiert!


Gruß
***

4

Hallo,
ich kann verstehen daß er eifersüchtig ist. Es wäre sicher besser gewesen, Du hättest ihm diesen 'Freund' verschwiegen!

Wenn du Deinen Partner behalten möchtest, brich jeden Kontakt mit den anderen ab. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

lg
Mia

5


ganz ehrlich? Eifersüchtig?

DU solltest lieber mal bei dir überlegen wie du mit deinem
Partner umgehst

"als wir frei waren gingen wir ins Bett" - sollen wir dir hier
glauben das du den Spaß hattest und jetzt darauf ver-
zichtest??? Welchen Grund hat es denn das du dich
noch mit ihm triffst???

#gaehn

6

"als wir frei waren gingen wir ins Bett" - sollen wir dir hier
glauben das du den Spaß hattest und jetzt darauf ver-
zichtest??? Welchen Grund hat es denn das du dich
noch mit ihm triffst???"

Naja...man kann es mit dem Interpretieren auch übertreiben #kratz

Umgedreht wird ein Schuh draus: Warum sollte sie JETZT noch mit ihm ins Bett gehen (wollen), wo sie doch einen Freund hat? Es gibt halt solche Geschichten, wo Leute Sex miteinander haben, solange sie Single sind...finde ich völlig legitim. Wenn da "mehr" gewesen wäre, wäre sie jetzt mit iHM zusammen...aber für ne Beziehung hat's halt (aus welchen Gründen auch immer) nicht gereicht.

Und treffen wird sie sich wohl immer noch mit ihm, weil man sich einfach gut versteht...soll vorkommen. Ich würde eine Freundschaft (wenn sie denn ab dann platonisch ist) auch nicht für meinen neuen Partner aufgeben.

7

als wir frei waren gingen wir ins Bett" - sollen wir dir hier
glauben das du den Spaß hattest und jetzt darauf ver-
zichtest??? Welchen Grund hat es denn das du dich
noch mit ihm triffst???

Bullshit!!!
So eine Beziehung habe ich auch. Und wir treffen, weil wir einander, als Menschen, sympatisch sind. Ich geh doch mit keinem Kerl in Bett, mit dem ich sonst nix anfangen kann... Und umgekehrt: ich muss auch nicht zwangsweise mit jedem poppen, den ich nett finde - auch wenn ich weiß, das es mit Sicherheit klasse wird.

Scully

weitere Kommentare laden
14

hallo und danke für eure antworten,
ich weiss mein freund hat es nicht leicht. aber leider glaube ich, er wäre auch ohne diese kenntniss eifersüchtig. und zu meiner "erotischen" freundschaft kann ich nur sagen. sie ist eben mehr als nur sex.
auch ist mein freund ja eifersüchtig auf andere männliche freunde mit denen ich nie etwas hatte. vielleicht hätte ich nicht so ehrlich sein sollen, aber ich halte ehrlichkeit für sehr wichtig in einer beziehung.
ich habe jetzt meine freundschaft etwas zurückgesetzt, ist ja auch normal, man will ja erstmal viel zeit mit seinem partner haben.
aber ich frage mich wie das nur weitergehen soll. ich will mich nicht verbiegen müssen. aber vielleicht merkt er ja mit der zeit, dass er mir am wichtigsten ist und er mein partner ist und niemand sonst.
ich hoffe es.

wünsche euch allen ein frohes fest
gaby