Frau möchte zum Bundeswehr

Hallo,
meine Frau will zu Bundeswehr. Wir haben ein Kind. Was sagt ihr dazu? Ich kann sie davon nicht abhalten. Oder soll ich mit der Trennung drohen? Was wird aus unserer Familie, wenn sie zum Bundeswehroffizier wird?
Gruß

1

Hallo,

kenn mich leider nicht aus: wie läuft das? Ist sie dann immer längere Zeit von Euch getrennt? Könnt ihr mit in der Kaserne leben?

Grüsse
Marion

2

warum sollte sich deine Frau nicht selbstverwirklichen dürfen, nur weil sie ein Kind hat?
Du bist doch auch noch da?
Und warum Trennung? Was für einQuatsch ist das denn bitte?

Ich rate dir, trenn dich! Habe nie wieder Kontakt oder Kind, denn dann kannst du dich selbstverwirklichen...

Ein paar mehr infos hätten nicht geschadet #augen

3

"Was wird aus unserer Familie, wenn sie zum Bundeswehroffizier wird? "

ganz einfach... sie befiehlt und du hast zu folgen!:-)

4

Meine Schwägerin IST bei der Bundeswehr, und #kratz

Ist auch verpartnert und hat zwei Kinder... Geht alles!

Also #kratz Was genau ist jetzt dein Problem damit, dass sie zur Bundeswehr will?

Grüssle

5

Ja ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.
Ich persönlich halte absolut nichts von Frauen bei der Bundeswehr.....das hat viele Gründe.
Und erstmal wird sie sowieso kein Offizier so schnell......das ist doch lächerlich.
Im Prinzip sollte sie schon ein bisschen besser nachdenken was sie da eigentlich will.........Auslandseinsätze .........4 Monate mindestens........In den Krieg ziehen wenn irgendwo was los ist wo man die Soldaten hinschickt.........Biwak ....Übungen..wochenlang weg sein....Lehrgänge ohne Ende.......kann sie das so lange von ihrem Kind getrennt sein?
Habt ihr eine Betreung? Habt ihr überhaupt mal nachgedacht was das heißt ....eher klingt es nicht so....denn sonst hättest du nicht geschrieben das sie Offizier wird löööööööl......das kann noch sehr lange dauern.......INFO ist alles. Und erstmal kommt es darauf an was sie gelernt hat was ihr Beruf ist und was die überhaupt machen will...denn die Bundeswehr heißt ja nicht WÜNSCH DIR WAS......!
Ausserdem kann es sein das ihr desöfteren umziehen müsst und das heißt du immer schön mit.......egal ob Beruf oder nicht. Oder ihr führt eine tolle Wochenendbeziehung ......armes Kind.
Naja wie auch immer .......Erstmal denken dann handeln........!

Alles liebe Janine ;-)

6

sach mal gehts noch?

Denkst du alle Frauen hier trennen sich von ihrem Mann nur weil der beim Bund ist??

Besorgt euch eine vernünftige Kinderbetreuung und gut is - selbst wenn sie während der Woche weg is (was anfangs wohl leider gottes dazugehören wird) dann managest du eben abends Haushalt und Kinder.

Was für ein Theater #augen

LG sissy

7

#kratzmit trennung drohen???
man lass sie doch was soll sowas denn?? der job muss immer besetzt werden#augen und regelmässiges einkommen sowie vernünftig hinterher gelder kommt auch!!!

Lass mich raten-DU warst nicht beim Bund??? und machst dir nicht grossartig gedanken über einen kriesensicheren job???

8

Hallo Du,
was arbeitest du? Wie, meinst du, leben die vielen Familien der Bundeswehrsoldaten? In der Regel klappt das ganz gut. Die Bezahlung ist nicht schlecht, der Job krisensicher, allerdings sollte die Partnerschaft das auch sein, was ich bei deiner Einstellung so nicht erkennen kann.
Würde mir meine Parner mit Trennung drohen, wg meines Berufswunsches, dann könnte er schon mla seine Koffer vom Dachboden holen.
Liebe Grüße
Mariella

9

Meine Güte - was für eine antiquierte Ansicht.

Ich bin eine Frau #freu und habe ein Jobangebot von der Bundeswehr zu hause auf dem Schreibtisch liegen. Als Wehrdisziplinaranwältin - A 13, verbeamtet, Stabsoffizierin (Major)... ein absolut krisensicherer Job, beste Möglichkeiten für Kinderbetreuung auszusteigen und garantiert wieder den Job zu bekommen, quasi unkündbar, gute Aufstiegsmöglichkeiten, interessante Aufgaben... (Hinweis an eine Vorposterin: es gibt also doch die Möglichkeit, direkt als Offizier in die Bundeswehr einzutreten. Es kommt eben auf das Berufsfeld und die Vorbildung an)

Wo ist Dein Problem? Abgesehen davon: Deine Angaben sind viel zu ungenau. Es gibt sehr viele Berufsfelder in der Bundeswehr - nicht nur Soldatin zu werden. Um welches geht es denn hier?

Grüße, das teufelchen