Mein Mann macht mich so traurig

hallo ihr lieben!

ich muss mich jetzt mal ausheulen.

mein mann und ich haben im oktober letzten jahres geheiratet. einen monat vorher kam unser sohnemann zur welt. wir haben vier hunde mit denen wir sport betreiben. nebenbei bauen wir grad noch unser haus um.

so, gestern abend habe ich mir frauentausch angeschaut und da war eine junge mutter von zwei kindern. als die wieder nach hause kam, hat sich ihr mann soooo gefreut dass sie wieder da ist. er hat gesagt, er findet das so toll was sie zuhause leistet und sie ist seine traumfrau.

als ich das gesehen habe musste ich heulen. unsere beziehung ist irgendwie voll den bach runter gegangen. seid ich kurz vor der entbindung stand, habe ich keinen bock mehr auf sex. das geht meinem mann wahnsinnig auf die nerven und mich nervt dieses ständige "willst mir schnell einen blasen" ect...

mein mann ist in letzter zeit so lieblos geworden. wenn wir uns sehen, dann kommt ein hallo, aber ich krieg nicht mal einen kuss. ständig kommen irgendwelche vorwürfe von wegen "hast du dies noch nicht erledigt" und "hast du das schon wieder vergessen". unseren sohn wenn er sieht, dann wird fünf minuten gespielt und alles ist lustig und dann wird er mir wieder in die hand gedrückt, er muss ja noch was erledigen fahren... wenn er dann mal irgendwann heim kommt sitzt er vorm pc, dann geht er mit den hunden und dann geh ich meistens ins bett...

da wir einen welpen haben der nachts noch raus muss und ich mich nachts noch um unseren sohn kümmern muss, schläft mein mann im wohnzimmer und ich im schlafzimmer. Damit ich nicht nachts auch noch wegen dem hund wach werde sagt er... (seit 2 monaten) ich hab ihm jetzt schon tausend mal gesagt er soll wieder bei mir schlafen, aber er will nicht. mir kommts manchmal so vor, als wäre er mit seinem hund verheiratet (der dann bei ihm schlafen darf) und ich wär nur seine wg-mitbewohnerin, die den dreck weg machen darf...

wenn ich dann mal von ihm verlange, er soll doch z.b seine kaffetasse morgens danach in den geschirrspüler stellen, dann macht ers zwei tage und hats anscheinend wieder vergessen... :-[ so geht das mit sämtlicher hausarbeit.

er sagt kuscheln oder mich anfassen will er nicht, weil er dann wieder sofort an sex denken müsste, und dann sag ich bloß wieder nein. aber ich kann keinen sex haben, wenn ich vorher nicht mal kuscheln darf oder mich einfach geliebt fühle! dass ich toll aussehe ect. hat er schon seit ewigkeiten nicht mehr gesagt...

ich bin echt verzweifelt. ich bin doch nicht nur seine haushälterin die sich um sein kind kümmert, oder? anderseits erzählt er mir wieder dass er mich liebt... ich glaub langsam gar nichts mehr. so oft wie er wegfährt denkt ich langsam er hat ne andere. aber zutrauen tu ichs ihm eigentlich nicht.

unsere hunde machen die situation nicht recht viel einfacher. im grunde hab ich ja tagsüber 4 kinder um die ich mich kümmern muss. sein hund ist mit ihm in der arbeit dabei. da gibts auch ständig streitpunkte, wegen dem training. mit kind muss man halt einfach zurückstecken. aber das tu meistens nur ich...

irgendwie denkt er nur an sich und vergisst mich vollkommen... ich würd so gern einfach nur geliebt werden, in den arm genommen und geknutscht werden... vielleicht ist es einfach nur eine schutzreaktion, dass er so abweisend ist? aus angst ich würde ihn enttäuschen wenn ich wieder mal meine bösen phasen habe? ich war mal ne zeit echt nicht nett zu ihm, weil mich der haushaltsstress einfach so genervt hat und ich ihm auch ständig hinterherräumen musste.

so, das tat gut das zu schreiben...

ach ja, wer von euch von scheiden lassen reden will, dem muss ich sagen, ich könnte es mir 1. gar nicht leisten (kredit) und 2. liebe ich den scheißkerl ja auch noch...

lg

1

also weiß nicht so genau ob ich dir helfen kann.....
aba versuch es immer wieder mal mit ihm zu reden wenn er dann immer dich so behandelt dann dreh den spieß mal um.... und behandel ihn so wie er dich, räum ihm nicht hinterher ect.... bei mir hilft das :-) ist zwar miese aba er soll erfahren wie es ist so behandelt zu werden von einer person die man liebt

gute nacht

2

danke für deine antwort.

reden ist bei uns auch schon schwierig. wir sehen uns fast nie und wenn dann müssen wir meistens irgendwelche sachen wegen dem umbau klären...

ich hab schonmal versucht ihm seinen dreck einfach liegen zu lassen, aber irgendwann erstick ich selber drin. wenn es ihm zu dreckig wird, dann macht er das licht aus, dann sieht ers nicht...

aber ich kanns ja nochmal versuchen!

gut nacht

4

Hast vergessen in Schwarz zu schreiben!
Rede in einer ruhigen Minute mit Ihm über Euer Problem und wenn sich nichts ändert, ziehe Konsequenzen daraus, Du hast einen Sohn der das alles irgendwann mal mitbekommt.

weiteren Kommentar laden
3

Du willst keinen Sex und wunderst dich über seine Antworten? Na da wollte ich ach nur noch sehr sehr leichte Kontakt als mann zu Dir.

5

Hat sie etwa kein Anrecht, Sex abzulehnen, wenn ihr Mann sich so egoistisch verhält? Schäbig von ihm, wenn er nur gut gelaunt ist, wenn er ausreichend Sex hat und sie nur dann zuvorkommend behandelt. Sie ist Mutter, Haushälterin, Tiefpflegerin, was weiß ich noch alles und hat natürlich auf Verlangen des Mannes auch noch die heiße Geliebte zu spielen, wenn er pfeift? Dazu sollte er langsam mal ein anderes Verhalten an den Tag legen und seine Frau entlasten.

Die beiden stecken in einem Kreislauf, in dem sie nicht so ohne weiteres rauskommen.

Er will Sex, sie will Liebe. Er gibt keine Liebe, solange er keinen Sex hat, sie will keinen Sex, solange sie keine Liebe bekommt.

Getreu nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" wäre es hier sinnvoll, wenn der Mann mal wieder auf den Teppich kommt, zuvorkommend seiner Frau gegenüber ist, so dass diese auch wieder auf den Teppich kommt, dann klappts vielleicht auch mit dem Sex.

@ an die Ausgangsposterin: Übrigens reicht es bei mir schon aus, wenn ich meinem Mann tagsüber öfter hinterher räumen muss, dann ist mir bis abends gründlich die Lust auf Sex vergangen! Also, in der Hinsicht verstehe ich dich sehr gut.

6

Also mal ganz im Ernst....wenn eine Frau Monate meint sie will keinen Sex haben aus welchen Gründen auch immer......sorry aber da hast du selber Schuld ....immer ließt man hier so ein Kram wie ich habe keine Lust mehr auf Sex nach der Geburt.
Vielleicht solltet ihr mal eure Mutterrolle nachts wenn das Baby schläft vergessen und mal wieder Frau sein.
Dann gibts so ein Problem nicht.
Ich denke dein Mann will dir gar nichts böses...aber von dir scheint ja auch nie wirklich viel zu kommen.
Wie wäre es mit einem netten abend nur für euch oder ein klärendes Gespräch?
Und nicht zu vergessen mal ein bisschen Sex.
Das ist ja wirklich nicht zuviel verlangt.

8

Hallo,

laut VK ist euer Kleiner schon über ein Jahr alt. Also hast du schon über ein Jahr "keinen bock mehr auf sex", warum auch immer.

Dafür "bestraft" dich dein Mann mit Liebesentzug, was mittlerweile soweit geht, dass er bei seinem Hund schläft.
Das reduziert seine Chancen auf Sex und auf ein Wiederkehren deiner Lust usf..

Das Ganze ist also mittlerweile die Karikatur einer Ehe, wie es sich das Nachmittagsfernsehen sie nicht skuriller darstellen kann.

Ihr solltet euch grundsätzlich und ohne Vorwürfe aussprechen, was in diesem Stadium des Konflikts nicht ohne Schiedsrichter möglich sein wird. Kommunen und Kirchen bieten kostenlose Familien- und Partnerschaftsberatungen an, die solltet ihr in Anspruch nehmen.

LG Pher





9

erstmal nichts für ungut aber ich verstehe deinen mann... ich kann auch nicht neben meinem freund schlafen oder ihn berühren küssen etc wenn ich sex möchte er aber nicht kann... aber wir sagen uns das dann gegenseitig auch genauso weil das kann der andere ja nicht wissen eine gedankenlesmaschine ist leider noch nicht erfunden :-P und ich könnte wenn ich frustig auf den partner bin auch nicht jeden tag sagen wie toll er aussieht oder wie sehr er mir gefällt oder so da herrschen mom einfach sehr viele missverständnisse würd ich sagen aber wenn ihr nicht miteinander darüber sprecht wird sich daran auch nichts ändern... damit meine ich nicht vorwürfe unter dem motto du ahst du amchst du sollst sondern ich meine in der form wenn ich den ganzen tag dann fühle ich mich...weil ich das und das nicht kann und ich mich überfordert fühle... in der ich form kommt es beim partner nicht als vorwurf oder angriff rüber sondern als subjetive meinungsäusserung und gefühlsanalyse und kann viel lockerer besprochen werde... man findet kompromisse warte 2 wochen und alles is wieder schick :-)
Versuchs einfach mal...
Viel glück
LG Kicki

10

Hallo!

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe...aber wenn es vorher schon gekrieselt hat, warum habt ihr euch dann noch einen Welpen angeschafft. Das ist ja wie ein Kind mehr...
Auch wenn ich euch grundsätzlich verstehen kann, ich liebe Hunde auch.

So, nun zum Thema...
Das liest sich alles total traurig und ich hab die Frauentausch-Folge auch gesehen. Der Mann war wirklich liebevoll, das hat man gesehen.

Da du deinen Mann liebst und eigentlich ja den Kontakt zu ihm suchst, wirst du um's Reden nicht drumrum kommen, das ist wirklich die EINZIGE Möglichkeit.

Können die Hunde nicht mal für einen Abend alleine bleiben bzw. betreut werden und das Kind zur Mama etc., damit ihr wirklich mal in Ruhe reden könnt und du versuchen kannst rauszufinden, ob er ebenfalls so empfindet wie du?!

Vermutlich kann er es halt auch nicht verstehen, dass du keinen Sex mehr willst, denn so wie das klingt, kam das ganz plötzlich vor der Geburt und er kann damit einfach nicht umgehen?!
Er sagt ja, wenn er dich berühren würde, kommt im Sex in Sinn. Also du musst für ihn auf jedem Fall noch begehrenswert sein.
Es muss schwer für einen Mann sein zu begehren, wenn die Frau jedoch keines hat und umgekehrt.

Rede wirklich mit ihm....
Übereinander herfallen und alles ist wie es früher war, wird wohl nicht passieren, also werdet ihr euch den Problemen stellen müssen.

So, nun hoffe ich du findest wieder Mut und Kraft auf ihn zuzugehen und ja,...

LG