Heute Abend wird die Hölle

Hallo Mädels,

ich habe ein grosses Problem, ich habe keine Ahnung wie ich diesen Abend bzw diese Nacht heute überstehen soll.
Mein Freund geht auf die Weihnachtsfeier seiner Firma, wo sich ca 3ooo Leute tummeln werden, es gibt Alk und sicher noch massig andere lustige Sachen und das Ganze geht bis in die frühen Morgenstunden.
Währenddessen werde ich wohl daheim sitzen und warten oder mit irgendwelchen Kumpels vielleicht etwas halbherzig unternehmen.

Der eigentliche Grund, warum ich so eine Panik schiebe ist, dass mein Ex, mit dem ich 10 Monate zusammen war, mich auf einem Festival diesen Sommer eiskalt betrogen hat, während ich daheim auf ihn gewartet und ihm voll vertraut habe.
Von Samstag auf Sonntag habe ich von ihm damals nichts gehört, habe ihn nicht erreicht, obwohl ich panisch wirklich alles versucht habe, und dementsprechend war auch meine Nacht: so ziemlich die schlimmste meines Lebens. Ich lief zitternd und Schlimmes ahnend wirklich kilometerweise in meiner Wohnung auf und ab, habe verzweifelt Freunde angerufen, die mir natürlich auch nicht helfen konnten und bin dann gegen 4 mit 2 Megamörderschlaftabletten einfach halb ins Koma gefallen.
Als mein feiner Freund gegen 6 Uhr anrief erzählte er mir erst Märchen von wegen er habe sich mit irgendwelchen Kerlen halb besinnungslos gesoffen. Daheim angekommen war er aber total komisch, sagte dann nach ein paar Stunden wir sollten schlussmachen (ich fiel natürlich aus allen Wolken und hab nicht kapiert, warum) und nach weiteren paar Stunden gestand er mir, dass er mich in der Nacht betrogen hat. Ich war am Boden zerstört und habe erstmal ein paar Tage durchgeheult...

Tja, das ist meine Vorgeschichte. Heute bin ich mit meinem neuen Freund zusammen, von dem ich allerdings auch weiss, dass er seine Freundin schonmal betrogen hat. Jetzt steht heute diese Weihnachtsfeier an, und es ist ein bisschen wie damals, als mein Ex auf das Festival gefahren ist. Ich habe eine Höllenangst, dass mir mein Freund, ob jetzt im Suff oder nüchtern, auch fremdgeht! Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte unbedingt weiter mit ihm zusammensein, aber ich habe angst, dass er alles kaputtmacht indem er heute Nacht fremdgeht.
Natürlich hat er keinen Grund dazu, wir sind 6 Wochen zusammen und verliebt, aber mein Ex hatte auch keinen Grund...

Ich weiss nicht, was ich tun soll...
Gestern Nacht habe ich mich in seinen Armen in den Schlaf geheult, weil ich mich gefühlt habe, als wäre es das letzte Mal, dass ich in seinen Armen einschlafen werde... Bescheuert, ich weiss, aber so beschissen geht es mir einfach damit #heul
Das mit meinem Ex ist noch viel zu nah und ich habe es auch noch lange nicht verkraftet/verarbeitet.

Auf die Feier mitzugehen wird übrigens nicht möglich sein, ich arbeite dort ja nicht, und ich möchte eigentlich auch gar nicht mit.
Ich möchte ihn auch nicht bitten, nicht dorthin zu gehen, auch wenn es mir damit natürlich viel besser gehen würde und er es mir gestern Abend, als ich schon rumgeheult habe, angeboten hat.

Schwebt euch irgendwas vor, was mir helfen könnte? Ich wäre sehr sehr dankbar...
Danke für euer offenes Ohr #liebdrueck

1

Warum versuchst du zu kontrollieren, was du nicht kontrollieren kannst? Sei mir nicht böse, aber eine andere Antwort gibt es nicht. Wenn er dich liebt, bleibt er ganz wie von selbst bei dir. Um das zu erfahren, mußt du aber durch deine eigene Angst erst einmal durch... Und das nicht auf dem Wege, ihn gedanklich oder wirklich festhalten zu wollen. Es ist deine Angst, lebe damit, nimm sie an.

2

Das ist mir grundsätzlich selbst klar, nur wie machen?
Vergiss bitte nicht, dass ich "frisch" betrogen wurde, das steckt man nicht so einfach weg - ich jedenfalls nicht ... und ich weiss eben nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll, dass es mir zumindest halbwegs erträglich ist, *ohne* Kontrolle auszuüben.

3

Aber DU entscheidest. Du hast dich auch dafür entschieden, dich auf jemand Neues einzulassen, auch wenn der Betrug seitens deines Ex so frisch war. Dafür kann dein neuer Freund nichts, also laß ihn das nicht ausbaden. Natürlich darfst du- und sollst du- ängstlich und traurig sein, um mit dem Erlebten fertig zu werden. Das ist aber ein gewaltiger Unterschied zu den, ich sage das mal bewußt so, hysterischen Zuständen, in die du dich reinmanövrierst. "Heute Abend wird die Hölle", sagst du, und gibst somit deiner Angst keinen vernünftigen Raum. Dann bist du heulend in seinen Armen eingeschlafen. Siehst du es nicht? Die Katastrophe ist noch LANGE nicht da, aber für dich ist sie bereits eingetreten! Das ist keine gesunde Denkweise, das macht dich kaputt auf Dauer.

4

"und bin dann gegen 4 mit 2 Megamörderschlaftabletten einfach halb ins Koma gefallen.
Als mein feiner Freund gegen 6 Uhr anrief erzählte er mir "

nimm die dreifache menge schlaftabletten, damit du diesmal wenigstens ETWAS schlummern kannst.

"Ich liebe ihn wirklich sehr und möchte unbedingt weiter mit ihm zusammensein"
wenn er dich genauso sehr liebt (nach sechs wochen#kratz), dann hast du nichts zu befürchten. weshalb dann diese schwarzmalerei?
als letztes mittel bleibt dir ja noch, ihn an der heizung festzuketten.

12

nimm die dreifache menge schlaftabletten, damit du diesmal wenigstens ETWAS schlummern kannst

Denk mal darüber nach, was du da schreibst! Mit 6 Hammerschlaftabletten landet man, wenn man Glück hat, auf Intensiv, wenn man Pech hat six feed under.

28

feet!

5

wie schon vorher gesagt, die kannst, wenn es passieren würde nicht ändern.
ABer es muss ja nicht jeder Mann so sein #schock
#schein#schein#schein#schein#schein#schein#schein

Ich denke, dein Problem liegt bei dir, daß Slebtzweifel und zuwenig Selbstvertrauen in dich hast und die richtige Sichtweise zur Partnerschaft fehlt dir auch.

Ein Mann sollte ein Wegbegleiter sein und nicht irgendjmd von dem du, als einzelne Person abhängig bist.

Du bist erstmal lernen alleine zu sein und zu leben. Dann fallen diese Ängste weg, denn dann wüsstest du, daß das alleine sein nicht so schlimm ist


6

Uiuiui, seid ihr alle streng mit mir! ;-)

Aber ja, ihr habt recht (mal vom Kussmund abgesehen, aber toller Beitrag, echt =P) und mit dieser Rangehensweise geht es mir auch schon besser.

#danke #liebdrueck

Ich werde versuchen, mich nicht so in meine Ängste fallenzulassen, sondern "richtigrum" zu denken. Wenn er mich liebt und mich verdient hat, wird er brav bleiben - wenn nicht hat er eben Pech und ich muss mich deswegen nicht fertigmachen, das ist dann ja nicht meine Schuld. Ich hoff, ich halt diese Denkweise durch *g*

8

Was hindert dich daran? Es ist DEIN Schweinehund- leg das Viech für heute Abend an die Kette, verpaß ihm einen Maulkorb und mach dir bitte einen NETTEN Abend- und dann meldest du dich hier mal wieder und sagst, wie es nun gewesen ist.
Alles wird gut.

7

Es tut mir leid, aber mit so einer Panik (und was anderes ist es ja nicht), kannst Du doch keine Beziehung führen!!
Dein Freund muß doch eine Weihnachtsfeier besuchen können, ohne daß Du gleich einen Nervenzusammenbruch erleidest. Davon mal abgesehen, wird er sicher das ein oder andere mal auch in Zukunft etwas allein unternehmen wollen.

Und wenn Du einen Fremdgang im Keim ersticken möchtest, dürfte er genau genommen gar nicht mehr aus dem Haus, denn es kann immer und überall passieren, daß er eine nette Frau kennenlernt.

Ich denke, das Problem liegt in Dir, denn bei Deinem Ex hast Du ja auch schon so eine Panik geschoben, obwohl Du da ja noch gar nicht wußtest, daß er Dich betrügt. In dem Moment war es ja nur so, daß Du von Samstag auf Sonntag nichts von ihm gehört hast, was ich als nicht sooo schlimm bewerten würde.
Darauf mit regelrechten Panikattacken zu reagieren finde ich ziemlich bedenklich.

9

also jetzt komm ich mal mit meiner meinung....

ich will dich jetzt nicht noch mehr ängstigen, aber wir wissen doch alle ( oder fast alle) , was bei solchen firmen weihnachtfeiern abgeht.....

es wird von vorn bis hinten gebaggert bis sich die balken biegen, gerade noch unter alk-einfluß. ich habe in den letzten jahren genug gesehen und erlebt.

und wie sie schreibt, ist ihr jetziger auch nicht gerade ein unbeschriebenes blatt, was seine ex angeht, deshalb kann ich ihre bedenken und ängste voll und ganz verstehen.

aber vielleicht geht ja auch alles gut und er liebt dich, dass ihm die untreue nicht wert genug ist.

es wird dir nix übrig bleiben, als die nacht zu überstehen.

10

Endlich jemand, der mich ein bisschen versteht - ich dachte schon, ich bin völlig durchgeknallt. Klar, ich übertreib, aber wenn man denn schonmal betrogen wurde, sieht die Welt eben ganz anders aus, das hätte ich vorher auch nie gedacht. Und wie du ja schon sagst, mein Freund war auch schonmal "böse" ^^

Ja, ich werd wohl einfach warten und hoffen, dass ich die Zeit gut rumkriege und mich nicht zu sehr verrückt mache. Ist halt doof, dass die Sache noch so frisch ist und ich jetzt ziemlich ins kalte Wasser springen muss.

11

Aber was ist das denn für eine Grundlage? Wie ich schon schrieb, es wird sicher im Laufe der Zeit noch andere Anlässe geben, bei denen (vermeindlich) Grund zur Eifersucht besteht.

Da kann man doch nicht immer zitternd im Bett liegen und versuchen, die Nacht zu "überstehen".
Es soll Frauen geben, die ihrem Mann viel Spaß wünschen und sich auch einen netten Abend machen. Schimpf ich als naiv, aber ich gehöre da auf jeden Fall zu und deshalb verstehe ich das auch nicht.

Vielleicht ist es wirklich ein "deja vu", aber das zeigt ja nur, daß die Verfasserin über den Ex noch nicht hinweg ist und sich zu früh neu gebunden hat.


weitere Kommentare laden
15

Hi,

dann können wir uns ja heute zusammentun ;-)
Mein Freund geht heute auch auf seine Weihnachtsparty. Er muss da richtig mit Anzug und so erscheinen. Heißt für mich, dass auch die Mädels (seine Kolleginen) in feinen Kleidern erscheinen werden, was bestimmt bei der einen oder anderen sexy aussieht. Und.... ich mach mir auch so meine Gedanken :-( Mein Freund hat mich zwar noch nie betrogen oder irgendwen, aber er hat schon zweimal mein Vertrauen auf andere Weise missbraucht. Und in solchen Momenten wie diesen heute, denk ich mir manchmal: Er hat es schon mal geschafft, dir ins Gesicht zu schauen und zu lügen!
Er werd auch versuchen, diesen Abend bzw. Nacht (er kommt bestimmt erst morgen früh total betrunken nach Hause) gut zu überstehen!

Wollt nur damit sagen, dass ich dich gut verstehen kann!

Liebe Grüße

TantElli

16

Nieder mit den Weihnachtspartiiiieeeeessss!!!!!

#freu#heul#freu#heul

#huepf#schein#huepf#schein

19

hallo liebes!!


es handelt sich nicht zufällig um die weihnachtsfeier eines grossen tvshop senders? ;-)
zufällig in düsseldorf ?:-D
namen darf man ja nicht nennen,ich denke aber du weisst wen ich meine!#cool#cool

lg dasfrauchen