Kein volles vertrauen in den Partner

Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und haben zwei Töchter 3 Jahre und 7 Jahre alt.
Im Jahr 2002 begann er eine Ausbildung 400 km entfernt von uns.
Nach Hause kam er jedes zweite Wochenende.
In dieser Zeit ging er einmal fremd. Er sagte es mir erst, nachdem es mir sein bester Freund beichtete. Er schwor es nie wieder zu tun.
Nun macht er noch eine Zusatzausbildung die etwa 2 Jahre geht.
Wieder kommt er nur am Wochenende heim denn Pendeln würde sich entfernungsmäßig nicht lohnen.
Jetzt ist er den 4 Monat da und ich bekomme so langsam Angst das er wieder fremdgeht. Er ist ein anderer Mensch geworden. Wenn er nach Hause kommt tut er so obercool. So kenne ich ihn nicht. Am Telefon wirkt er distanziert und er spricht mich mit meinem Vornamen an und nicht mit "Schatz" oder soetwas. Das hatte er sonst immer getan. Er erzählt mir jediglich von seiner Arbeit und was sie am Abend wieder unternehmen wollen (Party, Fitnessstudio usw). Ich habe das Gefühl das er sich wieder anders orientiert hat oder es ins Auge fasst. Ich habe bereits offen mit ihm darüber gesprochen und er kennt meine Ängste.
Er versprach nur das soetwas nicht wieder vorkommt. Das hat er bei seiner EX Freundin damals aber auch gesagt und sie zweimal betrogen,. Auch sie hatte es immer erst von anderen erfahren müssen, bevor er selbst mit der Sprache rausrückte.
Heute bekam ich eine SMS ob wir nicht eher telefonieren können da er noch mit jemanden Federball spielen möchte. Zu mir hat er immer gesagt Federball ist blöde und ich musste mir eine/en anderen Spielpartner(in) suchen.
Ich weiß nun nicht wie es weitergehen soll. Ich liebe diesen Mann wahnsinnig, aber ich habe Angst das er mich wieder verarscht.
Wenn ihr in dieser Situation wärt wie würdet ihr weiterverfahren?
Ihn nochmal zur Rede stellen? Ich weiß es nicht bin völlig durcheinander.

#danke

1

Hallo, Buchstabenwirrwarr!

Ich glaube, ihn am Telefon zur Rede zustellen, ist sinnlos und ihn zu fragen, wenn er zuhause ist, ist ebenso sinnlos, denn, wie du ja schreibst, bekennt er erst Farbe, wenn er überführt ist.
Wenn du dir Klarheit verschaffen willst und du dir sicher bist, dass du auch wirklich wissen willst, was da läuft, dann überrasche ihn mit einem Besuch an dem Wochenende, an dem er nicht zuhause bei dir ist. Bring deine Töchter bei einer Freundin oder bei Omma unter und fahr zu ihm, ohne ihn vorzuwarnen. Dann wirst du sehen, wie er sich verhält und kannst deine Schlüsse ziehen.

Alles Liebe und viel Kraft

Nele

2

Au ja das ist echt eine gute Idee!

Hab das Posting auch gelesen, nur da wusst ich auch nix dazu #schein

Aber das ist ein klasse Einfall!

Wünsche dir auch ganz viel Glück und Kraft #blume

Nimm eine Bratpfanne mit, damit du bei einer "inflagranti-situation" ihn gleich k.o. schlagen kannst! #pro

3

Ich würd gern so nen unangekündigten Besuch machen, nur er kommt bei der jetzigen Ausbildung jedes Wochenende nach Hause.
Ich weiß nicht wie ich da irgendwas rauskriegen soll.
Sein "neuer" Freund schleppt ja auch Eine nach der Anderen ab und daher wird der sicherlich, im Falle des Falles, "dicht" halten.
Ich bin sowas von verwirrt :-(
Wenn ich morgen mit ihm red sagt er eh wieder das gleiche.
Blöde Situation.
Zu den Kindern verhält er sich aber normal.

weiteren Kommentar laden