ICh habe fast kein Selbstbewusstsein mehr.

Hallo liebe Urbianer...

ICh schreibe heute lieber in schwarz.
Also erst mal zu meiner Beziehung: Ich bin ein Jahr mit einen sehr lieben Mann zusammen, der meiner Kinder liebt obwohl es nicht seine sind, der mich auf Händen trägt, der sich bemüht und der mich hübsch findet. Nicht nur hübsch er findet mich schön , er sieht mich gerne an ich gefalle Ihm.
Aber ich habe trotzdem ein Problem.

Mopelig bin ich schon seit der Pubertät. Bei einer Größe von 164 habe ich immer 83 Kilo gewogen.
Dann wurde ich schwanger und bekam meinen Sohn. Nach der Geburt habe ich die Schwangerschaftsfunde schnell verloren. Ich war froh das es so schnell ging.. Und dann (zu meiner Freude) verlor ich immer mehr Kilos. Ich bin zwar nie modelmäßig Schlank geworden, habe es aber auf 70 Kilo geschafft. Ichwar stolz. Es ging ja fast von alleine. Ich hatte einfach kein Bedürfniss nach Süßigkeiten oder mein Kummer in Essen umzusetzen.

Dann wurde ich wieder schwanger (bevor wider einige meckern: ja ich habe verhütet)
Die Schwangerschaft war schwer, wurde vom Vater gestalkt und terrorisiert. Zu der Zeit gab es diese neuen Stalker Gesetze noch nicht . Ich hatte gegen Ihn auf rechtlichem weg keine Chance, was die Schwangerschaft natürlich nicht positiv beeinflusste.

Nach der Schwangerschaft konte ich keine normale Mutter Kind zu meiner süßen aufbauen das hat fast ein jahr gedauert bis ich mir as erste al eingestehen konnte das ich sie Liebe.


Die beziehung mit meinem Partner kam ganz unverhofft. Ich wollte alleine sein. wollte gar keinen mann in meinem Leben, aber er war es einfach.

NUr nach der Geburt habe ich nicht mehr so schnell abgenommen. Habe sogar noch zugenommen . Jetzt wiede ich knapp 86 Kilo. Mehr denn je. Und nicht nur die Kilos stören.
ICh finde immer mehr an mir was mir nicht gefällt. Meine Nase, Meine Augen.
Auch denke ich das ich in meinen Jungen Alter schon recht verbraucht aussehe.
Mein Freund findet das nicht.
ICh habe was mich selbst betrifft ein total veränderten Blickwinkel.
ICh hatte mal Selbstbewusstsein. Ich war nie arrogant und ich hab nie gedacht ich wäre Perfekt, aber ich habe in den Spiegel schauen können ohne kotzen zu wollen...

ICh denke das was ich dann empfinde geht schon über das normale genörgel von Frauen hinaus..

Ein Beispiel: Ein Tag an den ich mich ganz gut fühle. Mehrere Freunde sitzen zusammen. Einer aus dem Freundeskreis will den abend auf Video oder auf Fotos festhalten. Wenn die Fotos dann angeschaut werden, sehe ich die anderen wie sie aussahen. Selbst wenn sie in PositionenGetroffen worden sind in denen sie mal ne Grimasse gemacht haben denke ich naja aber das sind sie. So sehen sie aus. Lustig aber nicht unattraktiv.
wenn ich mich auf eines der Bilder entdecke denke ich nur oGott. weg damit. So wie ich da aussehe so fühlte ich mich doch gar nicht an dem Abend. Ich schäme mich, Ich habe danach komplexe.

In meiner Beziehung schlägt sich das auch schon nieder. Denn oft denke ich einfach: Mann kann mich doch einfach nicht attraktiv finden. Ich schäme mich mit meinen freund zu schlafen und denke immer daran das er sich doch die ganze Zeit vorstellen uss da wäre ne andere.

Ich weiss nicht obmich jemadn versteht. Mir gehts schlecht und der Beziehung tut es auch nicht gut. Ich rede auch mit meinen Freund darüber. Aber er kann sagen was er wil ich glaueb ihm nicht weil ich einfach scheinbar eine andere Reälität habe.

Ich will kein Model sein, aber ich möchte ohne mich blöd zu fühlen auf die Strasse gehen können.

Ich kaufe mir oft klamotten die ich schön finde und denke da seh ich bestimmt besser mit aus, aber wenn ich es dann anzieh fühl ich mich nur noch lächerlich.
ICh wiss nicht was ich anziehe soll und manchmal traue ich mich dann auch echt nicht vor die Tür...




Hoffe iener kann mir mal einen Tipp geben.. Ich hatte auch schon mal an eine Therapie gedacht, aber ich halte nichts von Therapeuten oder Psychologen. Hab schlechte Erfahrungen gemacht, Bn ei ehemaliges Heimkind. Und solange es geht will ich nen Bogen um diese Schwätzer machen.

Also vielleicht Tipss zu Selbsthilfe. Ichwärre äusserst dankbar.

1

Hey,

es gibt auch Männer die Frauen mit etwas mehr drauf Lieben.
Wenn du dir ständig einredest wie Häßlich und Fett du bist dann machst du dir selber nur das Leben schwer.
Weist du es ist nicht immer nur das äüßere was zählt, es kommt auf das innere an#liebdrueck
Ich habe mal über 100kg gewogen bin auch immer moppelig gewesen, dank meiner Mutter habe es aber dann irgentwann geschafft in größe 34/36 zu passen mit 59 Kilo wurde auch schwanger und habe wieder zugenommen#augen
Habe dann geschaft wieder auf 72 kilo zu kommen und fühle mich wohl.
Rede dir so einen mist nicht ein, wenn dein gewicht dich stört dann nehme ab, stell deine ernährung um viel Obst, Gemüse und Salat viel Wasser und sport und du nimmst ab.
Ich persönlich finde Frauen die Rundungen haben besser als solche Sklettfiguren von 40 kg, aber so hat jeder seinen geschmack.

bibi#liebdrueck

2

hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen, habe das selbe problem. bin auch so gross wie du wiege aber 90 kilo. ich kann auf der strasse nichts essen aus angst dumm angeschaut zu werden, denn als kind ich war schon immer mollig meinte mal einer zu mir auf der strasse " musst du soviel fressen schau dich doch mal an wie fett du schon bist. das prägt, dabei aß ich damals nur ein trockenes bröttchen. in gesellschaft habe ich kein problem auf der strasse zu essen aber allein...fahre ich zu mc donalds was sehr selten vor kommt, dann gehe ich nur an den mc drive zu schlimm sind die gedanken selbst dann wenn ich nur einen kaffee trinke. das ist krank. mein freund sagt das er mich so liebt wie ich bin, aber ich habe angst das er eine hübschere findet, eine die schlank ist. ich habe ein sehr schönes gesicht und auch so ist meine figur nicht aus der bahn geraten und dennoch sehe ich mich mit den problemen konfrontiert. mein mann will gar keine dünne frau er sagt mir immer wieder ich sei seine traumfrau auch körperlich. beim sex denke ich oft ob er jetzt ne vorstellung von ner anderen frau hat die schlanker ist als ich?! ich traue mich kaum nackt durch die wohnung zu laufen versuche ständig meinen bauch einzuziehen. meinen mann stört das überhaupt nicht er mag gar nicht wenn ich mir was anziehe, aber ich fühle mich so unerotisch. ich denke das hängt mit der kindheit zusammen, wenn man ständig nur als fussabtreter fungiert und einem sugeriert wird das man zu fett ist so wird man das im alter kaum ablegen können.


einen rat, nun ja ich denke man kann keinen rat geben ich habe es mir zur aufgabe gemacht einfach auf die worte meines partners zu vertrauen, ich sage mir wäre er mit mir zusammen wenn er mich nicht lieben würde, sicher nicht. ab und an an schlechten tagen habe ich halt auch negative gedanken aber sie werden weniger, denn ich weiß im innersten das mein männe mich liebt wie ich bin.

lg#blume

3

In Afrika sind die etwas beleibteren Frauen sehr angesehen. #huepf
Ich weiß das hilft nicht viel, aber es gibt so viele Männer, die was zum Anfassen möchten.#pro Die meistern gebens aber ihren Kumpels gegenüber nicht zu.:-(

Kenn einen Spruch:
Mit den dünnen geht man aus und die dicken holt man sich ins Haus.

Warum wohl? #kratz Die dicken sollen ja sehr leidenschaftlich sein.#pro Und sie sollen nicht so viel meckern, habe ich gehört.#pro Obs stimmt weiß ich nicht.#kratz Aber meine Freundin ist auch nicht schlank und überall sehr beliebt.#blume

Versuche dich so anzunehmen wie du bist. Drücke dir die Daumen.