eine Beziehung mit dem Chef?

Hallo,

wollte mal von euch wissen, wer mal was mit seinem Chef hatte oder hat und ob das auch in einer Beziehung gut gehen kann oder meistens nur als Sex (oder Verhältnis) endet? Und wie es sich auf eure Arbeitsweise auswirkt

Würde mich über Erfahrungen und Erlebnisse freuen.

Ich war ja bisher immer dagegen am Arbeitsplatz was anzufangen. Bis auf ein kleines Techtelmächtel mit einem Kollegen aus einer anderen Abteilung vor einigen Jahren, lief da bei mir auch noch nie was.

Naja, nun hab ich seit Anfang diesen Jahres einen neuen Chef, er ist 11 Jahre älter als ich (ich 31, er 42), er hat eine Beziehung seit letztes Jahr (nicht verheiratet) und pendelt quasi zwischen zwei Wohnorten (3 Tage die Woche ist er hier, wo er arbeitet). Ich merke wie es zwischen uns knistert und wir wollen uns auch mal zum essen abend treffen (war sein Vorschlag). Ich weiß nicht was ich tun soll, wenn sich da was anbahnt. Einerseits reizt es mich schon, er ist ein toller Mann, ich könnte mir schon vorstellen, das da Gefühle entstehen. Andererseits möchte ich seine Beziehung nicht zerstören, möchte auch keinen Ärger am Arbeitsplatz bzw. keine komplizierten Verhältnissachen im Hintergrund. Versteht ihr?

1

"Andererseits möchte ich seine Beziehung nicht zerstören, möchte auch keinen Ärger am Arbeitsplatz bzw. keine komplizierten Verhältnissachen im Hintergrund. Versteht ihr? "


Sicher versteh ich das.....nur hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.

Auch wenn es bestimmte eine ganze Weile gutgeht und vielleicht auch super schön sein kann, wird es irgendwann genau da drauf hinauslaufen.

Gegen Gefühle kann man sich nunmal nur schwerlich wehren.....aber man kann trotzdem nach dem Kopf handeln, auch wenns schwer fällt.

Ich an Deiner Stelle würde da die Finger von lassen und das Verhältnis auf einer geschäftlichen Basis belassen.

Probleme wegen einer Beziehung oder Liebelei sind schon schlimm genug....aber bei Dir wär es dann sogar noch der Job .... und gerade in der heutigen Zeit wäre das dann mehr als ärgerlich.

*Däumchen drückt*

#drache

2

@ #drache Ich "liebe" deine Antworten!!!

@sekretärin

Wie das ist kann ich dir leider nicht sagen und werde dir da auch nie weiterhelfen können, denn ich arbeite in einem grossen team mit überwiegend Frauen und mein Chef ist leider auch ne Frau.





3

Du "liebst" meine Antworten.....uiuiui.......warum kommt das nur so ironisch bei mir an :-( *seufzelt*

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sekretärin,

ich kann dir nur von meiner Situation erzählen.
Erst einmal "Ja" ich hatte einmal was mit meinem damaligen Chef gehabt.
Am Anfang hat er mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt aber danach war es die reinste Hölle auf Erden.
Ich muss sagen es sind nicht alle gleich aber wie du schon geschrieben hast er hat eine Freundin, dann würde ich an deiner Stelle die Finger von ihm lassen.
Ich möchte dich jetzt nicht verunsichern aber vielleicht möchte er auch nur Spass haben sollange er da ist, weil du müsstest dann auch mit deinen Gefühlen in klaren sein, wenn er dann wieder fährt.
Weil er kann dir sehr viel erzählen, zb. das er mit der anderen schluss gemacht hat.
Aber ob das wirklich sicher ist das weisst du auch nicht wenn er immer Weg fährt.

Aber nicht das du meinst ich möchte dir jetzt was einreden das musst du immer noch selber wissen ob du das machen möchtest oder nicht.

Aber wie ich schon bei mir geschrieben habe es war danach die reinste Hölle auf Erden.
Bis ich dann meinen Mann gefunden habe, ich bin dann weg von dieser Firma. Mein jetztiger Mann weiss auch alles von damals und er sagte damals ich soll es selber wissen ob ich weg gehe er steht voll und ganz hinter mir. Ich bin dann weg von dieser Firma ich habe es dann auch nicht mehr ausgehalten, er hat mich Seelisch feritig gemacht ich konnte nicht mehr.

Hoffe du weisst was du machst und hoffe du bist dir auch im klaren was du machst. Es kann auch anderest sein, das würde ich dir wünschen.

ganz liebe grüße #katze

7

Ich hatte noch nie ein Krösken mit einem Chef und bin da auch nicht böse drum (mal abgesehen davon, dass es mich bei MEINEM früheren Chef echt schütteln würde).

Nachvollziehbar, dass die Anziehung (wenn sie denn da ist) gross sein kann...aber aus rationalen Gründen lässt man von solchen Geschichten besser die Finger.

DU bist -im Gegensatz zu ihm- das "kleine Licht" in der Firma...von daher wirst Du im Falle des Falles IMMER den Kürzeren ziehen.

Erschwerend kommt hinzu, dass Dein Cheffe in einer Beziehung ist...und das gibt letzten Endes fast immer Theater.

Also wenn Du Dich insoweit noch unter "Kontrolle" hast, würde ich jegliche private Treffen meiden und auf keinen Flirtversuch eingehen oder gar selber einen provozieren.

9

Hallo Du

Also ich kann dir ja mal was Positives berichten;-)
Also mein Schatzi ist mein Vorgesetzter und ich hatte auch lange überlegt ob ich eine Beziehung mit ihn versuchen soll oder nicht.Ich hatte auch grosse Angst das es schief gehn könnte aber die gefühle waren stärker#hicks.
Wir haben uns auf der Arbeit kennen und lieben gelernt allerdings waren wir zu diesen zeitpunkt beide Solo;-)und jetzt sind wir mittlerweile schon über einen Jahr zusammen und soooooooo glücklich#huepf#huepf#huepf.

Weisst du gegen die Gefühle kann man nichts ich würde dir raten es langsam angehn zu lassen bist du dir auch wircklich sicher bist das er wircklich an einer Beziehung und nicht nur an Affäre interessiert ist.

Lass dir Zeit und schau erstmal wie es sich entwickelt....ich wünsche dir auf jedenfall viel glück#klee

Liebe grüsse#liebdrueck
Bibi

10

Wenn da von beiden Seiten Liebe draus werden könnte - dann tu es. Wenn "nur" eine Affaire dabei rauskommen kann - dann lass die Finger davon. Den Ärger hast du dann hinterher!

11

Halllo

Also ich kann dir nach dem ganzen auch was berichten .

In meiner Ausbildung damals hatte ich nen sehr sehr jungen Chef . Irgendwann verstanden wir uns besser und tauschten dann auch Nr. aus und /Chats/ . Irgendwann kamen wir zusammen und alles lief wirklich sehr gut. Ich muss sagen ich arbeite in einer kleinen Kanzlei .
Es lief auch alles gut bis ich herraus bekommen habe das er nebenbei auch noch eine Freundin hat.
Ich stellte ihn zur rede .. Er hat das natürlich abgestritten .
Nun ja ich kann nicht sagen das wir keine schöne Zeit hatten .
Nur das danach ... Die Arbeitskollegen .. Du wirst voin oben bis unten angeguckt im negativen Sinn . Und bei mir war es so das er weiterhin sex wollte , er hat mich mit Sexemails jeden Tag "vollgeballert" ... Er hat mich damit wirklich fertig gemacht.
Jetzt verstehen wir uns wieder freundschaftlich sofern das möglich ist . Aber du solltest dir das gut überlegen .

Wirklich ...

12

ich kann den zwiespalt verstehen, in dem du steckst.

erlebnis 1

mein mann und ich arbeiteten in derselben firma. ein neuer chef kam. jung und attraktiv. wir standen uns gegenüber, es knisterte vom ersten augenblick an. er wußte natürlich von meinen mann. ich kannte seine frau. eines tages zitierte er mich in sein büro. er sagte zu mir, dass er ganz genau wüßte, dass es auch bei mir knistern würde. aber leider soll es nicht sein, schließlich sind wir beide verheiratet. wir hatten trotzdem im arbeitsalltag ein ganz enges herzliches verhältnis, was andere - besonders die frauen - eifersüchtig und sauer machte. letztendlich wurde uns ein verhältnis unterstellt. mein mann trug es mit fassung. er hatte selbst ein enges verhältnis zum chef, kannte auch die frau. mein mann war einfach nur stolz darauf, dass ich von einem anderen mann begehrt wurde, dem alle frauen im betrieb verfallen waren und vertraute uns. seine frau brauchte etwas länger um uns zu vertrauen, später war das verhältnis auch herzlich.

erlebnis 2

das war lange vor erlebnis 1

der abteilungsleiter, jung, aber nicht besonders hübsch, wurde prokurist. seine frau arbeitete auch bei uns. wir sind (ohne seine frau) jedes wochenende durch die discos gezogen. wir haben geknutscht, getrunken und spass gehabt. ich war damals sehr jung und naiv. ich habe eigentlich nur mit ihm geknutscht, weil ich angst hatte, dass er mich sonst feuert. im arbeitsalltag taten wir so, als wenn nie was war. nur freitags kurz vor feierabend kam von ihm die leise frage 'heute und morgen abend wieder disco'.

aus heutiger sicht kann ich dir nur raten, die finger davon zu lassen. du willst keinen ärger und keine komplizierten verhältnisse. genau das wird aber eintreten. und du ziehst immer den kürzeren.

13

Fuer mich waeren Kolleginnen (egal ob Vorgesetzte, Mitarbeiter oder gar "Untergebene") ein groesseres Tabu als Frauen mit fester Beziehung....

14

oh?

15

Ich bin fuer "Risikostreuung"....ausserdem heisst es doch:"Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps"...:-)

weitere Kommentare laden
18

Nun, wenn man in einer solchen Situation ist, sollte man sicher alles fuer und wieder abwaegen.

Ich habe seit ca. einem Jahr eine Affaire mit meinem Chef und geniesse es.....

Es kann aber jederzeit unangenehm werden, falls man sich mal "trennt" oder unvorhergesehene Ereignisse eintreten wuerden....