Ist das wirklich zu viel verlangt?

Hey

Vielleicht gibt es hier ja einige Männer die mir meine Frage beantworten können .

Manchmal frag ich mich ob ich einfach zu viel von meinem Freund verlange . Es ist nicht viel , aber vielleicht ist es zu viel für einen Mann?
Wir sind nun bald 1 Jahr zusammen.
Mittlerweile häufen sich einfach dumme Sprüche an.
Da ich nen Mensch bin der sehr "kuschelbedürftigt" ist will ich das auch am besten jeden Tag tuen.
Er will da wohl lieber Fernsehen gucken .
Ihm ist das einfach zu viel , ich kann es 100 mal am Tag sagen : Nehm mich mal in den Arm .... Er tuts dann nur gezwungen oder weil ich was gesagt habe . #heul
Ich weiß das er mich über alles liebt aber er ist total abweisend in solchen Sachen. Genauso wie telefonieren.
Er würde schon immer nach 5 sek auflegen wenn er könnte .
Mittlerweile tut mir das schon so weh das ich vor ihm weine und er fragt mich was ich habe .. Natürlich sag ich ersteinmal "nichts" er dreht sich um und guckt Fernseh .
Das Einzigste was bei uns klappt ist der Sex .
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich kann ihm das 100 mal sagen ,ich komm bei ihm nicht an ...

1

hi,

ich bin zwar kein mann aber ich hoffe ich kann dir ein bischen dabei helfen.
wenn ich fragen darf wie alt ist dein freund und wie alt bist du???
ich bin jetzt mit meinen mann seit fast 4 jahren zusammen sind davon fast 1 jahr verheiratet.
aber ich kann dir das nur so sagen wie es ist, mein mann ist in sollchen sachen auch ziehmlich abweisend.
ich sitz auch sehr oft auf dem sofa und weine weil er wieder so eine zeit hat wo sein pc sehr viel wichtiger ist als ich.
aber du schreibst ja selber auch wenn ihr zusammen auf dem sofa stitzt dann fängst du oft an zu weinen, er frägt dich dann was los ist dann sagst du "nichts".
das ist genau das falsche was du machen kannst ich weiss es selber von mir. wenn ich weine frägt mich mein mann auch was ist los. und früher war ich auch so das ich gesagt habe "nichts ist los" aber genau das ist das was man falsch macht.
am besten ist es in sollchen situationen sagen,

"schatz können wir mal miteinander reden, aber bitte ohne fernseh"

mein mann hat auch das problem wenn ich zu ihm was sage und er sitzt vorm pc oder fernseh dann kommt bei ihm auch nichts an.
aber wie gesagt reden das ist das wichtigste in einer beziehung was man machen muss.
sonst lebt man sich auseinander. ich habe auch sollche sachen schon hinter mir. redet einfach miteinander das kann nie verkehrt sein.
wünsch dir sehr sehr viel glück, und hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

bye bye #liebdrueck

3

Noch so eine Heulsuse.
Man kann nicht jeden Abend händchenhaltend auf der Couch sitzen.
Brauchst du deinen Mann als Entertainer?
Hast du keine eigenen Interessen, Hobbys?

"aber bitte ohne fernseh"

*lach.. was ist "fernseh"

4

Schnullerbacke : Ersmal danke ..
Nur ich bezweifel das es so weiter gehen kann .
Und das ich sage "nichts" wenn er mich fragt zeigt mir eig wenn er sich wieder umdreht dann , dass ich doch recht habe , das er sich dafür nicht interessiert ..
Außerdem fällt mir das sehr schwer so offen zu reden .
Ich bin 18 er ist 23 .
Ich kann ja aber auch nicht immer mit ihm reden Tag für Tag.
Er ändert das einfach nicht. Ich weiß nich ich war früher total der Sturrkopf. Nun ist er das obwohl es sich bei mir geändert hat.
Aber danke ....

@ Ochnee : Darauf erwartest du keine ernsthafte Antwort?

weitere Kommentare laden
2

Männer "lieben" Frauen, die rumheulen, aber "Nichts" haben.
"Das Einzigste was bei uns klappt ist der Sex ."
Dann solltest du die Konsequenzen ziehen.

5

Willkommen im Alltag einer Beziehung!

Wobei ich sagen muss, dass es aber auch andere Sorten von Männer gibt, die herzlicher in einer Beziehung sind.

Aber die meisten sind so wie deiner (die ich in meinem Umfeld kenne).

Aber nach einem Jahr Beziehung finde ich das schon hart.

Lebt ihr denn zusammen? Habt ihr viele Krisen zu meistern? Hat dein Freund irgendwelche Probleme, über die er nicht redet?
Männer finden Emotionen auf Knopfdruck schrecklich. Das Problem ist nur, wenn wir Frauen darauf warten, dass mal selber was von ihnen kommt, dann warten wir bis wir schwarz werden.

Es gibt aber auch Männer, die kuschliger und anlehnungsbedürftiger sind. Romantischer und liebesbedürftiger.

Entweder machst du dich nochmal auf die Suche nach dem Motto: es kann nur besser kommen oder du sagst dir, dass dieser Mann soviele andere tolle Eigenschaften hat, dass diese kleinen Dinge nicht so in der Wagschale gewichten.

Lg
kleinaberfein

8

Also wenn ich meinem Partner 100 mal am Tag sagen würde, er solle mich mal in den Arm nehmen, dann würde er ziemlich genervt von mir sein und mich vermutlich auch gar nicht mehr in den Arm nehmen wollen.

Dein Freund scheint ein anderes Nähebedürfnis als du zu haben. Auch sowas muss akzeptiert werden. Jemanden zu Nähe und Zärtlichkeiten erziehen oder gar zwingen zu wollen, das funktioniert niemals!

Du sagst, dass er dich über alles liebt. Also zeigt er dir doch auf andere Art und Weise seine Liebe - eben auf SEINE Art. Jetzt musst du für dich entscheiden, ob du damit auf Dauer leben kannst oder nicht. Wenn nicht, wirst du dir Konsequenzen überlegen müssen.

Dass die meisten Männer nicht gern Telefonieren, ist doch eigentlich allgemein bekannt, oder? Da macht deiner keine grooße Ausnahme! Zum stundenlangen Quatschen per Telefon haben wir Mädelz doch unsere Freundinnen, nicht wahr? :-)

LG
Anne

9

Hättest Du denn gerne einen Freund, der ständig sagt "tu mal dies und jenes", der aus Dir unklaren Gründen heult und dann sagt er hätte "nichts"? Ich glaube, Du würdest schreiend weglaufen!;-)

Wenn Du nicht "gezwungenermaßen", sondern freiwillig umarmt werden willst, dann fordere keine Umarmungen von ihm sondern entweder umarme ihn von Dir aus oder warte ab, bis er von selber kommt. Und wenn er Dich schon fragt, was Du hast, dann mach den Mund auf, Mädel, Männer können keine Gedanken lesen!

11

Frauen auch nicht wirklich, oder? ;-)

Liebe Grüße

12

Nö, Frauen glauben das nur! Liest man hier ja oft genug: "Er kümmert sich zwar kein Stück um mich, aber er kann bestimmt nur seine Gefühle nicht zulassen, denn in Wirklichkeit liebt er mich ja über alles ...";-)

weiteren Kommentar laden
10

Ich finde, Du übertreibst es mit Deinen ständigen "Nimm mich doch mal in den Arm!"
Ich bin mit meinen Mann seit 7,5 Jahren zusammen und seit 4,5 Jahren mit ihm verheiratet.
Auch er hat oft mal so Phasen, wo er die kleinen Zärtlichkeiten wirklich einfach mal vergisst. (Stress in der Arbeit und manchmal nervige Kinder könnten eine Ursache bei uns
sein) ;-)
Ich mach meinen Mann aber daraus keinen Vorwurf und geh ihn damit auf die Nerven. Ich schau ihn dann manchmal lächelnd an und frage in einen liebenswerten Ton: Na, hast Du nicht was vergessen? Er grinst dann auch nur, guckt mich aber mit seinen Hundeblick an und entschuldigt sich auch mal bwz. ich werd ganz doll geknuddelt und geküsst. #freu
Aber solche Dinge geschehen eben im Alltagsleben und man muss immer an einer Beziehung arbeiten. Das ist jetzt mehr oder weniger die Probezeit und übersteht ihr die nicht, wars wohl nicht der Richtige. Sag ihm, was Du fühlst und was Du Dir wünschst. Das ist das A und O in einer Beziehung, dass man eben spricht und sorry, nicht nur heult und nichts weiter sagt.
Und frag ihn doch mal, warum er Dich nicht öfter in den Arm nimmt? Vielleicht hat er solche Erfahrungen gar nicht bzw. wurde vielleicht selbst nicht so in den Arm genommen.

Liebe Grüße

14

"Mittlerweile häufen sich einfach dumme Sprüche an."
"Er tuts dann nur gezwungen"

ihr seid noch keine zwölf monate liiert und dein herzallerliebster ist so desinteressiert... hm..#kratz

weißt du was.. ich vermute, daß er einfach keine lust mehr auf dich hat. solls ja geben.
entweder die liebe wächst oder sie erlischt. so ist das nun mal.

15

/ Lebt ihr denn zusammen? Habt ihr viele Krisen zu meistern? Hat dein Freund irgendwelche Probleme, über die er nicht redet? /

Nein wir leben nicht zusammen sehen uns aber jeden Tag.
Krisen haben wir keine wir streiten uns nicht oft , aber wenn dann auch richtig . Und Probleme eigentlich nicht außer das er von der Arbeit sehr gestreßt ist . Dazu kommt das ich wohlmöglich schwanger sein könnte .


/ Hättest Du denn gerne einen Freund, der ständig sagt "tu mal dies und jenes", der aus Dir unklaren Gründen heult und dann sagt er hätte "nichts"? Ich glaube, Du würdest schreiend weglaufen! /

Ich fände es besser so einen zu haben als nun jetzt .
Ich mein ich sage nur "nichts" weil ich dann echt noch trauriger werde wenn er überhaupt fragt. Ich mein es ist doch klar das wenn es mir so schlecht geht das es wegen ihm ist vorallem wenn ich voher auch noch gesagt habe das ich gerne mit ihm "kuscheln" würde . Wenn er dann einfach nicht auf mich eingeht oder nur Fernsehen guckt dann .... ja

Das er mich liebt das weiß ich aus Grundem dessen weil wir kurz für 1 Woche auseinander waren . Er wollte mich zurück und hat mir das ganz deutlich gezeigt. Oder er macht auch mal kleinere Sachen für mich .. Aber nicht die Sachen die ich drigend brauche. Und so einfach ist es nicht das einfach zu akzeptieren weil ich nur "IHN" habe (sprich nur ihn der mir Liebe gibt , da habe ich sonst Niemanden ) und ich habe das Gefühl das ich da selber dran kaputt gehe wenn es so weiter geht . Aber ich liebe ihn und ich will keinen anderen Mann ...
Genauso sieht es denke ich bei ihm auch aus. Weil er sagt mir das er mich einestages heiraten will und die Liebe seines Lebens bin ..
Aber dann kommen wieder diese Momente an dem er mich nicht berücksichtigt .. Und das versteh ich absolut nicht, er war früher ganz anders .

16

Dann rede endlich mit ihm Klartext und sag nicht immer, es ist nichts. Meinst Du, er kann wissen, was in Dir vorgeht, wenn Du es ihm nicht sagst? Und wenn Du dazu zu schüchtern bist, schreib ihm einen Brief, aber wie ich schon geschrieben habe, reden in der Beziehung ist das A und O.
Frag ihn mal, warum er Dich nicht öfter in den Arm nimmt? Vielleicht kenn er das ebe nicht und muss das auch erst lernen, dass kleine Zärtlichkeiten wichtig sind.

Liebe Grüße

17

"Ich mein ich sage nur "nichts" weil ich dann echt noch trauriger werde wenn er überhaupt fragt. Ich mein es ist doch klar das wenn es mir so schlecht geht das es wegen ihm ist vorallem wenn ich voher auch noch gesagt habe das ich gerne mit ihm "kuscheln" würde ."

Das meinte ich damit, daß Du kein Gedankenlesen erwarten solltest. Sag ihm doch einfach - BEVOR Du anfängst zu weinen - daß Dich das traurig macht.

Noch was anderes: Möchte er Dich denn jeden Tag sehen? Das ist ja schon fast wie Zusammenwohnen. Ich hab nach dem Zusammenziehen auch erst mal lernen müssen, daß "er kommt heim" nicht heißt "er hat jetzt ein Date mit mir." Vielleicht braucht er es einfach, mal ohne Verpflichtungen und Anforderungen vor dem Fernseher zu versacken. Wäre es evtl. besser, wenn er das bei sich zuhause machen würde und Du machst derweil was anderes? Ist doch letztlich nervig für beide Seiten, wenn er abschalten will, Du willst kuscheln, und es endet dann damit daß Du traurig bist und er sich von der heulenden "es ist nix" Freundin genervt fühlt. Das wird ihn garantiert NICHT motivieren, Dich öfter in den Arm zu nehmen.

Mach Dich vielleicht mal ein bißchen rar, dann wird er schon ankommen.;-)

weitere Kommentare laden