Hilfe, ich soll mit ihm duschen :-(

Bitte nicht drüber lachen, denn das Thema ist für uns ziemlich ernst.
Mein Mann macht einen Sexualtherapie, weil wir nicht miteinander schlafen können. Sein kleiner Freund versagt leider immer vorher seinen Dienst. Wir haben ansonsten guten Sex, also wir machen eben alles, außer den "Akt" zu vollziehen.
Nach seiner letzten Sitzung mußte er seitenweise Fragen beantworten. Diese Antworten wollte er mir erst nicht zeigen, hat es dann aber gestern abend doch getan. Ehrlich gesagt, ich war ziemlich geschockt, verletzt und auch auch wütend.
In einer Antwort äußert er sich über meine Figur. Ich bin nicht schlank (z.Zt. 72kg, 164cm groß) und habe im letzten Jahr einen Sohn zur Welt gebracht. Mein Bauch hat leider ziemlich gelitten. Ich bin selber extrem frustriert über meine Figur, habe es aber leider nicht geschafft bisher abzunehmen. Dazu muss ich sagen, er hat mich noch dicker kennen gelernt. Im Laufe unserer Beziehung habe ich aber abgenommen und wog kurz vor der Schwangerschaft "nur" 62kg.
Jedenfalls schreibt er in einer Antwort:
Ich war geschockt, als ich sie das erste Mal nackt sah...
vielleicht komme ich damit nicht klar, das sie nicht meinen Idealbild entspricht.....
aber ich liebe sie
PENG das hat gesessen...es gibt noch einige andere Dinge, aber das hier auszuführen wäre wirklich zu lang.
Nun haben wir als neue "Hausaufgabe" von seiner Therapeutin "gemeinsames duschen" bekommen.
Wir haben noch nie zusammen geduscht oder gebadet, ich bin aufgrund meiner Figur auch ziemlich verklemmt und froh, wenn er mich nicht bei Licht nackt sieht oder mir sogar an meinen Bauch fasst. Ich weiß von Anfang unserer Beziehung an, das er auf sportliche, schlanke Frauen steht. Bitte, macht ihn oder mich jetzt fertig deswegen so nach dem Motto "warum seid ihr überhaupt zusammen" ect. denn das ist ein anderes Thema. Mein jetztiges Thema ist die gemeinsame Dusche. Das überstehe ich nicht...gerade jetzt wo ich weiß, was er über meine Figur denkt kann ich doch nicht entspannt mit ihm duschen?
Ach so, bevor es Fragen gibt: Wir haben unser Kind mit der sog. Bechermethode gezeugt...übrigens ein Urbia-Tip ;-)

1

hatte er denn vor dir sexuelle beziehungen mit denen es funktioniert hat?
ich mein ,es ist ja schön das ihr hausaufgaben bekommt, aber was sagt dein partner dazu? möchte er denn mit dir unter die dusche?
wobei ich mich frage was das bringen soll?
ihr solltet evtl. ne paarsexualtherapie machen.#kratz#liebdrueck

3

Es soll uns näher bringen...es geht um das erforschen des Körpers und eine neue Vertrautheit.
Im Laufe der Therapie werde ich immer wieder eingebunden, nur befindet sie sich jetzt noch ganz am Anfang.
Er möchte übrigens mit mir duschen.
Seine Beziehung vor mir litt bereits unter dem Problem, aber das war ganz kurz vor dem Ende der Beziehung....

20

ach ich würds gemütlich machen, aber wahrscheinlich nicht unter der dusche, sondern in der wanne,
machen wir auch öfter;-) ich habe auch meine problemzonen grade nach der ss und noch 10 kilo zu viel dauf aber ich habe abgelegt mich dafür zu schämen und ich denke das es normal ist wenn mann erstmal n schock bekommt so mit wabbelbauch un so.
am besten ihr bereitet beide das bad oder die dusche vor, zelebriert das, außerdem lockert es auf, stellt kerzen auf und ein duftstäbchen, dann ists auch nicht so hell, dass du dich begafft fühlen musst, und dann rein in die wanne, n gläschen sekt und schön,
es muss ja nicht zum sex kommen und das ist glaube ich, auch nicht sinn der übung, lernt euch wieder kennen, schaut euch an, denn auch er wird seine problemzönchen haben;-)
habt einfach mal einen kuscheligen schönen abend an dem ihr alle eure bedenken und ängste einfach mal sein lasst und nur auf euren partner achtet
ich kenne mich mit so einer situation zwar überhaupt nicht aus wünsche uch aber das ihr das hin bekommt, denn ihr scheint euch wirklich zu lieben sonst würde er diese therapie auch nicht machen und ihr hättet auch kein kind zusammen auch wenns mit hilfe eines bechers entstsnden ist, was ich im übrigen nicht verwerflich finde#liebdrueck

2

Hallo!

Vielleicht kannst du ja alles voll mit Kerzen stellen und das große Licht auslassen?

Oder habt ihr einen Deckenstrahler der (vielleicht sogar mit Dimmer) in der Ecke stehen kann?

Wenn du an eurer Situation was ändern willst, mußt du wohl über deinen Schatten springen und da mitduschen...

Hast du deinem Mann denn gesagt, dass es dich bedrückt, dass er dich so "erschreckend" findet?

Will er denn mit dir duschen?

Sonst mußt du vielleicht mit in die Therapie?(sollte jetzt nicht abwertend gemeint sein!)

Viel Glück! Angi 05

Ps klär mich mal auf ist die Becher-Methode das was ich denke?

4

Ahhh, das heisst ihr habt in Eurer ganzen Beziehung noch nicht einmal #sex gehabt???Also den Akt selbst???? Wow!
Ich koennte das nicht, an Deiner Stelle muesste ich jetzt in Therapie um noch mit meinem Partner schlafen zu wollen; das wuerd viel zu sehr an meinem Selbstvertrauen nagen. Und duschen, koennte er vergessen, da bin ich so Frau, so "schnell verletzt und eingeschnappt..." da ging nix mehr. kann mir gut vorstellen wie Du Dich fuehlst. #liebdrueck
OK aber du bist anders willst es versuchen, Dimmer ist doch echt ne gute Idee...
chikiloo

10

ich wüßte jetztwirklich gerne, wo meine Antwort auf dein Posting geblieben ist...zensiert oder was????

5

Ich denke, dass Du Dich selber so unattraktiv findest, wird ein Grund sein, dass Dein Mann "nicht mag". Ich glaube, das eigene Selbstbild macht unheimlich viel aus, wie attraktiv man auf andere wirkt. Wenn Du Dich nackt vor ihm schämst, wird es nicht einfach. Mensch, probiert es doch einfach mal aus - die Idee mit den Kerzen, die hier schon jemand geäußert hat, ist doch nicht schlecht. Bei mir und meinem Mann würde das Ganze nur nicht klappen, weil ich sehr heiß dusche und er kalt - da finden wir überhaupt keinen gemeinsamen Nenner.
Liebe Grüße,
Katrin

7

Ich hatte von Anfang wirklich Probleme weil ich wußte, auf was für einen typ Frau er steht und er ist mein Traummann....
Außerdem gibt es bei uns wohl auch ein Problem mit der Größe...er ist nämlich 30cm größer als ich..aber wir mögen das Wasser beide heiß ;-)

8

Hallo Katrin.

Das kenne ich auch,mein Mann duscht so heiss und ich eher kalt. Vielleicht sollten wir die Männer tauschen *lool*.

Zusammen baden geht ja noch,aber zusammen duschen geht nicht.

Obwohl im Sommer klappt es,denn da macht es meinem Schatz nicht so viel,wenn das Wasser nicht so heiss ist ;-).

Ich frage mich auch die ganze Zeit,was das gemeinsame duschen bringen soll,besonders,wenn sie es nun garnicht möchte.
Wenn der Mann dann austherapiert ist,dann braucht sie eine ;-).

Und mich würde auch brennend interessieren,was die Bechermethode ist. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und dachte,ich habe Erfahrungen,aber man lernt halt nie aus #schock.

LG Danni !!!

weitere Kommentare laden
6

Wenn Du ihm weiterhelfen willst, solltest Du über Deinen Schatten springen. Bringt ja keinem was, wenn die Therapie nicht anschlägt. Weiters frage ich mich, wie ihr vorher Sex hattet? Im dunkeln und ohne anfassen oder wie jetzt? Für mich persönlich nicht vorstellbar #schock Beim Sex ist es doch vollkommen normal, dass man sich anschaut und anfasst...alles andere wäre für mich nix halbes und nix ganzes und da würde ich es glaube ich lieber komplett sein lassen #augen

9

Ich finde es doof, dass du nach den Antworten gefragt hast...
hatte doch alles seinen grund.
ein herber rückschlag für euch beide :-(

13

Seit Jahren warte ich auf Antworten! Das kann glaube ich, niemand nachempfinden, der das nicht durchmachen muss. Vom eigenen Mann nciht vollendet "geliebt" zu werden macht einen auf die Dauer wirklich rasend..wütend...traurig....mein Selbstbewußtsein sank mit jedem Versuch. Ich habe das Ergebnis ja in Kauf genommen, jetzt muss ich damit leben. Im Prinzip hat es uns weiter gebracht (übringes auch die Meinung seiner Threrapeutin!) Denn wir haben endlich neue Ansätze gefunden.....

15

ich finde es so bemerkenswert, das ihr so umeinander kämpft...

und ohne hintergedanken. ich bin jung und es interessiert mich:

warum? warum dieses kämpfen? warum gebt ihr nicht auf?

weitere Kommentare laden
21

Hallo,
wenn Du es absolut nicht willst, würde ich es auch nicht machen......auf keinen Fall.....

Er sollte nicht alleine eine Therapie machen, sondern ihr solltet eher gemeinsam eine machen. Es geht doch um eure GEMEINSAME Beziehung. Und alles auf Dich (bzw. dein Gewicht) abzuwälzen ist schlicht unfair.

LG
Paule

22

Also wenn dir duschen so extrem unangenehm ist dann fangt doch klein an und geht zusammen baden mit schön viel Schaum das bringt euch in kleinen Schritten näher und du fühlst dich villeicht nicht ganz so nackt weil man ja leicht von Schaum und Wasser bedeckt ist und naja lasst die Festbeluchtung weg und stellt lieber ein paar Kerzen auf. Wäre meine Idee

23

Hallo,
uns geht es ähnlich.
Wir haben letztes Jahr im Dezember einen Sohn bekommen. Vor der SS habe ich nur 50 kg bei einer Größe von 1,65m gewogen.
So dann habe ich 27 kg zugenommen. Ich wiege jetzt 68 kg.
Jetzt will mein Mann so weiter machen wie vorher mit Dessous und so. Ich finde, ich sehe darin zum Kotzen aus. Ich will nicht mehr mit ihm schlafen. Wie hatten jetzt seit 5 Wochen keinen Sex mehr.
Es ist furchtbar, wenn man sich so stark verändert, oder?

LG