Mein Mann hat sich total verändert!

Hallo!

Ich bin immer noch so sauer und weiß einfach nicht mit meinem Frust wohin, deshalb muss ich den mal hier loswerden #schmoll.

Also wie schon oben steht hat sich mein Mann über die Jahre hin total verändert. Wir sind seit über 9 Jahren zusammen und davon über 3 Jahre verheiratet. Außerdem lebt in unserem Haushalt seit über 7 Jahren ein #hund und seit 3 Monaten haben wir ein #baby!

Mein Mann ist so eigentlich ein lieber Kerl, der es sicher mit mir nicht immer leicht hat. Ich bin halt ein typcher Stier und habe meist doch auch das Sagen in der Beziehung (er ist mehr der Ruhige und ich mehr die Aufprausende). Jedenfalls muss man ihm immer alles 1000mal sagen und alles Hinterherräumen. Ich meine am Anfang war das eher sehr selten und heute ist das eigentlich täglich.
Ich habe mit ihm auch schon X-mal darüber gesprochen und er hat immer gesagt er sieht es ein und ändert sich und es täte ihm leid und #bla#bla. Und spätestens eine Woche später war es wieder das Selbe :-[! Ehrlich gesagt fühle ich mich auch selbst total vernachlässigt, seit der Geburt unserer Tochter ist alles auch noch schlimmer geworden; nur die ersten zwei Tage war er mächtig stolz auf mich und hat das auch jedem gesagt und als ich dann am dritten Tag wieder zu Hause angekommen bin war davon nichts mehr übrig! Klar bekomme ich ab und an mal ein paar Blumen und auch einmal im 1/2 Jahr ein Essen gekocht und er meint immer er hätte mich lieb (toll :-[ ich dachte immer man liebt jemand wenn man verheiratet ist und hat ihn nicht bloß lieb #kratz aber er meint es wäre das Selbe #heul).
Das konkrete Beispiel was mich wieder auf die Palme gebracht hat ist das Folgende. Gestern hat er seit Ewigkeiten mal wieder gekocht, was mich auch freute. Jedenfalls habe ich dann am späten Abend meine Anti-Haft-Pfanne im Geschirrspüler gefunden obwohl ich ihm 1000mal gesagt habe, die gehört da nicht rein. Heute Nacht musste ich wie üblich raus um die Kleine zu Stillen (das war um 3 Uhr). Mein Mann muss gegen 5 Uhr aufstehen, seinen Wecker hat er ausgemacht und weitergeschlafen, bis sein Handy (ist sein Notwecker #schock) ewig vor der Schlafzimmertür rumtütete :-[. Natürlich war ich und auch das #baby dadurch wieder wach. Als ich dann aufgestanden bin und auf dem Balkon war, schaute mich noch immer das Chaos von gestern an. Er hatte was gewerkelt und einfach alles liegenlassen :-[. Und so ging es weiter.....
Jedenfalls habe ich ihn vorhin wutentbrannt angerufen und ihm gesagt es geht so nicht mehr weiter. Ehrlich ich weiß nicht was ich mehr machen soll, ich habe ihm schon gesagt, wenn er sich bis Ende des Jahres nicht ändert, kann er ausziehen.
Ich meine eigentlich liebe ich den "Kerl" ja aber ich bin doch keine Kindergärtnerin, die den lieben langen Tag auf Hund, Kind und Mann aufpasst und allen alles hinterher trägt. Ich meine wie soll ich denn jemanden lieben, der sich wie ein Kleinkind aufführt???

Bitte bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter!

#danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,

aber sorry, das hört sich echt nach Stier an, vielleicht solltest du was an deinem Verhalten ändern.

Meingott es muß ja nicht immer alles aufgeräumt sein, was willst du den machen wenn deine Maus mit 9Monaten oder älter dir alles ausräumt, schimpfst du dann mit ihr?!?

Ich will dein mann nicht in schutz nehmen, aber meinst du nicht, das es vielleicht garkeine lust mehr hat irgendetwas zu machen, weil er wird ja eh angemotzt.

Ich will auch nicht sagen, das es bei uns aussieht wie bei Schwein´s, aber abends wird das Spielzeug aufgeräumt und fertig und saugen muß auch jeden 2Tag reichen, es gibt wichtigere dinge im leben, z.b #baby#herzlich#hund.

Ja ich koche jeden abend und ja meine Küche ist dannach wieder sauber, aber ich mache es gerne.

Nicht böse sein, aebr du bist glaube ich etwas zu kritisch.

lg antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

2

also wir teilen uns die arbeit. das heißt wir machen die gemeinsam. nicht einer steht in der küche und der andere genießt die freizeit sondern wir gehen da beide hin. kochen zusammen, räumen zusammen auf, ...

kann dir sogesehen keine tipps geben

nur eines noch wegen wecker: meine schwester hat nen mann der wird vom wecker nicht wach. lösung --> sie hat den wecker, wenn der läutet macht sie aus und rüttelt ihn wach. dann steht sie entweder mit auf oder schläft weiter. je nachdem ...

3

Du, ich sag auch immer "ich hab Dich sehr lieb" und ganz selten nur "ich liebe Dich". Ist mir irgendwie zu wertvoll, um es dauernd im Alltag zu sagen, egal ob man verheiratet ist oder nicht. Wenn man das - so klingt es bei Dir - sagen MUSS, weil man ja verheiratet ist, welchen Wert hat der Satz dann noch?

Ansonsten erinnert mich vieles an Deinem Verhalten stark an die Ehe meiner Eltern. Da wurde auch 10 Jahre lang drum gestritten, daß mein Vater schooooooon wieder den Käseschneider mit Holzgriff in die Spülmaschine getan hat, obwohl meine Mutter ihm doch schon taaaaaaaausendmal gesagt hat, daß er das nicht soll. Statt daß man einfach mal nen Käseschneider mit Metallgriff anschafft!#augen
Du kannst Dir vorstellen, daß mein Bruder und ich bei solchen Diskussionen irgendwann nur noch wortlos den Abendbrottisch verlassen haben, weil wir das echt nervig fanden.

Ich habe mir geschworen in meiner Ehe wirklich nur die ganz dringenden Sachen zu kritisieren und nicht 10 Jahre an so einem Mist rumzudiskutieren!

4

Ich glaube, Du bist einfach mit Deinem Leben und mit Dir selbst unzufrieden!

Wie kann man sich denn über solche Dinge dermassen aufregen?! Ihr seid doch erwachsen, klärt das vernünftig - das sind doch alles keine Gründe, daß Dein Mann ausziehen müsste?!

Oder meinst Du Du wärst besser dran ohne ihn?

In diesem Sinne.....
Tulpe2301

5

Ähm....ihr seid 9 Jahre zusammen und Du regst Dich jetzt über eine Teflonpfanne in der Spülmaschine- und schmutzigem Geschirr in der Küche auf????

"....ich habe ihm schon gesagt, wenn er sich bis Ende des Jahres nicht ändert, kann er ausziehen......"

Sorry....aber nach DEM Spruch wäre ich weg ohne dass Du mir jemals noch mal was sagen müsstest.

Ich glaube das Problem liegt nicht bei Deinem Männe sondern IM MOMENT bei Dir selber. Wenn Du ihm gegenüber so rüberkommst wie Du in Deinem Posting auf mich "wirkst", dann würde ich Dich als "gefrustete Hausfrau" einordnen (sorry...ist nicht böse gemeint)

Ich weiss dass Haushalt stressig sein kann (man höre und staune, ja...mittlerweile weiss ich es....war nicht immer so)....aber viel von dem Stress hat man nicht....man MACHT ihn sich selbst....und das macht unzufrieden, und das wird dann auch am Partner ausgelassen und fällt dadurch auch wiedr auf einen selbst zurück und der Teufelskreis geht los.

Werde mal ein bisschen lockerer....und erledigt die Arbeiten die dann anfallen wenn er zu Hause ist auch zusammen.

Wen stört es wenn die dreckigen Teller mal einen Tag rumstehen.....meine Güte.....#gruebel

6

Dein Nick passt wohl in diesem Falle ganz gut zu deinem derzeitigen Gefühl ;-)

Das ist ja furchtbar! Der arme Kerl...kein Wunder, daß er keine Lust mehr hat, etwas zu machen...vielleicht solltest du die Prioritäten ein wenig verschieben...ist es nicht wichtiger, die Zeit zusammen so schön wie möglich zu gestalten? Dafür hat man doch schließlich auch einen Partner - um ein wenig Sonne in den grauen Alltag zu bringen. Laß ihn die Pfannen weiter in den Geschirrspüler legen - und nimm ihn hinterher wieder raus...mein ExMann hat am WEnde immer toll gekocht mit viel Trara und ganz lecker - ich saß auf den Tresen mit einem Glas Rotwein, schenkte uns ein und wir unterhielten uns und lachten und machten es uns gemütlich...und die Küche sah hinterher aus wie nach einem Bombenangriff...das war denn mein Part...das ist doch so schnell gemacht. Es ist doch sooooo egal, ob die Bude immer picobello ist oder nicht - was zählt, ist, was man aus der Zeit macht, die man miteinander hat.

LG + viel Vergnügen beim Geniessen des Lebens und der Liebe wünscht
Bärenmutter

7

Hallo!

Also ich muss Dir jetzt mal die Stange halten: ich habe auch so einen Mann, dem man alles 1000 mal sagen muss und der das Haus in einen Saustall verwandelt, wenn man nicht ständig hinterher ist. Mir geht das auch gewaltig auf die Nerven!!! Ich fühle mich auch wie die Mama für ihn! Klar begibt man sich auch selbst in diese Situation, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass kaum etwas funktioniert, wenn ich nicht hinterher bin....und ich bin zudem berufstâtig.

Sein lahmer Spruch: Du musst das doch nicht machen! Ja super, ich fühl mich in einem Schweinestall nicht wohl - im Gegensatz zu ihm und ich bin wirklich kein Ordnungsfreak, aber ein wenig Entgegenkommen kônnte er schon auch mal.

Da kann man dann auch irgend wann einmal wegen einer Teflon-Pfanne ausflippen!

Hast mein Verständnis!

LG

Marion

8

Also,sei mir nicht bös - aber du presst dich selber in die Rolle der "Kindergärtnerin" und degradierst deinen Männe zum Kleinkind,der nicht besonders mündig zu sein scheint (in deinen Augen).

Das dich das fehlende? Mitdenken deines Mannes nervt,verstehe ich zum Teil...aber letztendlich dreht es sich doch nur um Lapalien...#kratz

Wie soll das sein,wenn dein Kind auch noch anfängt,in ein paar Monaten Unordnung zu verbreiten - bekommst du einen Nervenzusammenbruch?#kratz

Ich würd dir raten - entspann dich mal und nimm die Dinge bissel relaxter...dein Mann handelt doch nicht in böser Absicht. Er scheint die Dinge nur einfach anders zu sehen als du...entspannter.

Gruss
agostea

9

Hei Frusty,

ich versteh dich sehr gut. ich denk auch, dass man von einem erwachsenen Partner so viel Mitdenken erwarten kann, dass er die eine Pfanne nicht in die Spülmaschine stellt.

V.a. wenn man bedenkt, dass das Taktik ist: die Mama meines Freundes ist bis heute der Meinung Männer könnten aufgrund ihrer Gene nicht Wäsche aufhängen und macht es deshalb immer selbst.

Trotzdem ist die Frage: trennt man sich wegen sowas? also gehst du ende des jahres hin und sagst: du sack, ich verlass dich wegen meiner teflonpfanne?
das wär doch schade.
ich denke tatsächlich, entspannung täte gut - und vielleicht findest du im gegenzug ja was, womit du IHN nerven kannst (mein Freund regt sich auf, wenn meine Klamotten einen riesigen Berg auf dem Stuhl machen - das ist eine super Verhandlungsmasse) :-)

Grüßle, Regine

11

Hallo Regine,

den Spruch "Du Sack, ich verlass dich wegen meiner Teflonpfanne" werde ich mir auf jeden Fall für den 31.12.2006 merken! Nein mal im Ernst, deine Idee ihn mal mit was zu nerven was ihn gewaltig stört ist echt nicht schlecht :-D.

Ich weiß auch schon was #aha! Ich murkse unheimlich gern mit so Wattestäbchen in meinem Ohr rum (ist irgendwie genetisch bedingt, macht meine Mutter und mein Opa auch #schock) und das am besten täglich. Früher hab ich die Dinger mal unterm Couchtisch vergessen, ach ja und Klorollen die alle waren, habe ich auch immer nicht gewechselt, vielleicht sollte ich ja mal damit wieder anfangen so quasi als Verhandlungsbasis :-p?!

Naja ansonsten habe ich mich gestern mit meinem Mann wieder vertragen, ihm ist schon aufgefallen, dass er in letzter Zeit viel vergißt. Er meint er wäre überlastet (ich frag mich von was?; mir etwa?) und hat sich wie so oft entschuldigt und Besserung gelobt. Heute früh hat er direkt wieder den Müllbeutel mit den Fischresten von gestern vergessen :-( (naja ich hab den halt mitgenommen und sage nichts dazu :-)).

Naja meine Mutter wird schon Ihre Gründe haben, warum sie trotz 37 Jahre haltender Ehe nie wieder heiraten würde #schock!!!

Gruß!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Frusti29,

habe momentan genau die selben Probleme mein Freund ist auch total verändert,kann auch nicht mehr lange mit machen.
Verstehe dich total habe auch ein #baby und ein #hund...
Klar klappt das alles sehr Gut aber jeden verdammten Tag meinem Freund alles hinter her räumen da habe ich keine Lust mehr drauf.....
Ich würde dir so gerane helfen aber mir geht es momentan genauso.
Hoffe das es bei dir bald wieder klappt..

Liebe GRüße

Jenny

#liebdrueck