Ich habe meinen Partner hintergangen!

Ich habe eine große Dummheit gemacht.

Bin mit meinem Freund seit etwas über einem Jahr zusammen.
Zuerst waren wir glücklich miteinander, aber seit einigen Monaten steckt unsere Beziehung in einer Krise. Grund sind meine Launen und die damit verbundenen Wutausbrüche. Ich komme mit meinem Leben nicht klar (Arbeitslosigkeit und bin bis heute nicht von meinen dominanten Eltern losgekommen) und habe diese Aggressionen leider an meinem Partner ausgelassen.
In letzter Zeit war er so verzweifelt, dass er sich von mir trennen wollte.

Ich hatte furchtbare Angst ihn zu verlieren, da ich außer ihn keine Bezugsperson mehr habe. Ich liebe ihn doch so sehr und habe auch große Angst vor der Einsamkeit, unter der ich schon so oft gelitten habe.

Jetzt habe ich vor 2 Monaten die Pille heimlich abgesetzt.
Ich hatte mit meinem Freund zwar vorher schon mal darüber gesprochen, dass ich es leid bin sie zu nehmen. Allerdings wusste er nicht davon, dass ich sie nicht mehr nehme.

Gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin.
Als ich meinen Freund gestern anrief und ihm die Neuigkeit erzählte, war er einfach nur geschockt. Konnte zuerst nicht viel sagen.
Später am Abend rief er dann zurück und sagte, er wolle das Kind nicht. Ich hätte doch die ganze Zeit gewusst, dass er mit seinen 51 Jahren kein Kind mehr wolle.
Ich fragte ihn, ob er sich von mir trennen wolle, wenn ich mich für das Baby entscheide.
Er antwortete, dass er es nicht genau wisse. Er liebe mich, aber er würde die Belastung und Verantwortung, die ein Kind mich sich bringe, nicht noch mal auf sich nehmen wollen.
Er machte den Vorschlag, dass wir uns in den nächsten TAgen nicht sehen und jeder für sich über eine Entscheidung nachdenken soll.

Ich habe jetzt panische Angst ihn zu verlieren und bereue, was ich getan habe!
Wie soll es jetzt weitergehen?

1

Oje. Daß das nicht die allerschlauste Aktion war, hast Du ja selber schon gemerkt.

Wie auch immer Dein Partner sich entscheidet, sieh vor allem zu daß nicht letztlich Dein Kind unter Deinen Problemen, Wutausbrüchen etc. leidet!

Kann es sein, daß Du das Kind auch ein wenig "benutzt", als Mittel gegen Einsamkeit, als Bezugsperson die Dir nicht weglaufen kann, als Aufgabe trotz Arbeitslosigkeit etc.?#kratz

2

Puh....schwierige Kiste...#kratz

Ich denke,mit den Konsequenzen wirst wohl leben müssen...es sei denn,er besinnt sich und entscheidet sich FÜR dich und euer Kind...
Allerdings...ist halt schon ein herber Vertrauensbruch,ihm einfach in Kind unterzujubeln...#kratz

Also - wenn ich Mann wäre...ich würd nicht zurück kommen...

Gruss
agostea

3

auf jeden fall offen bleiben für alles was da kommt

dein handeln ist deine art sich aufmerksamkeit und liebe zu "erhaschen"
hast du dir bei deinen eltern abgeschaut und selbst umgesetzt

jetzt ist der zeitpunkt da um anzufangen verantwortung für dein handeln zu übernehmen, aber wenn du ehrlich bist kannst und willst du das gar nicht, weil du dich sehr schwach und klein fühlst

das ist nicht weiter schlimm, was meinst du was sich hinter den riesen egos verbirgt, genau das gleiche nur geschickter verpackt.

mach kleine schritte, fang an ehrlich zu dir selbst und zu deinen mitmenschen zu werden, wenn es dir zuviel wird dann suche dir professionelle hilfe

das merkst du am besten daran, wenn du dich dann wirklich alleine und ausgestossen von allen fühlst
und.... dein partner ist auch nur ein mensch mit bedürfnissen, so wie du, wenn möglich mach nicht dein leben von ihm abhängig

du bist ein wundervoller mensch und hast auch ein recht auf glück, es ist deine aufgabe dir das zu geben, du musst es nirgendwo anders "stehlen"

oke?
also kopf hoch und offen bleiben

alles liebe
marcus

4

"Jetzt habe ich vor 2 Monaten die Pille heimlich abgesetzt.
Ich hatte mit meinem Freund zwar vorher schon mal darüber gesprochen, dass ich es leid bin sie zu nehmen. Allerdings wusste er nicht davon, dass ich sie nicht mehr nehme. Gestern habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe jetzt panische Angst ihn zu verlieren und bereue, was ich getan habe"

Ganz grosses Tennis, würde ich sagen...und die Reue kommt leider etwas zu spät. Und wenn er deswegen geht, kannst Du ihm das nicht mal krumm nehmen. Du hast ihn auf übelste Weise hintergangen und verarscht...deshalb hättest Du nichts anderes verdient, als dass er Dich verlässt.


5

boah, wie mies! da fehlen mir echt die worte.
wie kann man nur so hinterhältig sein? was hast du dir dabei eigentlich gedacht? hast du überhaupt gedacht?
meintest du, ich lass mir jetzt ein kind machen, dann muß er ja bei mir bleiben???
hast du überhaupt mal einen gedanken daran verschwendest, was du diesem mann und auch deinem kind damit antust?
für mich ist sowas ein zeichen absoluter geistiger unreife, und wenn ich ehrlich bin, geschiehts dir recht, daß du jetzt so ein problem amhals hast. von rechts wegen müßte sich der mann jetzt von dir trennen und du mußt sehen wie du alleine klar kommst. da du ja anscheinend keine probleme damit hast, eigenmächtig entscheidungen zu treffen, ohne ander mit einzubeziehen wirst du ja auch ganz gut allein klar kommen.
für sowas hab ich echt null verständnis

6

>>Jetzt habe ich vor 2 Monaten die Pille heimlich abgesetzt.
Ich hatte mit meinem Freund zwar vorher schon mal darüber gesprochen, dass ich es leid bin sie zu nehmen. Allerdings wusste er nicht davon, dass ich sie nicht mehr nehme.<<

>>Ich habe jetzt panische Angst ihn zu verlieren und bereue, was ich getan habe! <<

Joh super, auf die geniale Idee kommen Frauen ja immer wieder und wundern sich dann, welche Konsequenzen das Ganze hat. So panische Angst hattest du aber nicht, als du die Pille abgesetzt hast, gelle? Immer in der Hoffnung, wenn es erstmal soweit ist, wird er sich schon freuen. Und dann geht der Schuss nach hinten los.

Tja wie wirds weitergehen?

Im günstigsten Fall empfindet er doch so viel für dich und stellt fest, dass er sich doch für das Kind entscheiden kann und eure Beziehung wird - irgendwie - weitergehen.

Im ungünstigsten Fall bleibt er bei seiner Haltung.

Mach dich mal vorsichtshalber schon mal mit dem Gedanken vertraut zukünftig allein erziehende Mutter zu sein. Vielleicht hast du Glück und er überlegt es sich anders, aber zu sehr darauf bauen würde ich im Moment nicht.

Gruss
pupsismum

7

" Grund sind meine Launen und die damit verbundenen Wutausbrüche. Ich komme mit meinem Leben nicht klar (Arbeitslosigkeit und bin bis heute nicht von meinen dominanten Eltern losgekommen) und habe diese Aggressionen leider an meinem Partner ausgelassen.
"

ihr seid erst seit über nem jahr zusammen, und habt aber schon seit moooooonaten eine krise?

das hat doch keine zukunft!

und wenn du solche agressionen hast, wird dein kind ganz schön unter dir leiden, wahrscheinlich bekommt das kind dann auch noch die schuld, dass sein vater dich verlassen hat.

na klasse, eine tolle zukunft ---armes baby



8

eigentlich nur schade für das kind.....bekommt eine mutter, die lügt, hintergeht und mit sich selber nicht klar kommt.

kopfschüttelnde grüsse

9

Du kannst einen Mann mit einem Kind nicht an dich binden. Das haben schon so viele vor dir versucht und die meisten sind gescheitert.

Reisende soll man nicht aufhalten...