Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Für die Beziehung zu meinem Freund sehe ich bald keine Chance mehr. Er kommt einfach nicht von seiner Ex los.

Seit wir zusammen sind (seit Februar) werde ich ständig mit ihr konfrontiert. Sie kann nicht loslassen und mein Freund hat nie etwas getan, um den Kontakt abzubrechen oder sich zumindest zu distanzieren.
Mit meinem Wissen besuchte er sie öfter auch mal. Ich ließ das zu, weil ich nicht intolerant sein wollte. Vor allem, weil er mir immer wieder versicherte, dass er mit ihr schon zwei Jahre vor unserem Kennenlernen keinen sexuellen Kontakt mehr hatte.

Leider missbrauchte er mein Vertrauen und ging mit ihr ins Bett, angeblich nur ein einziges Mal, wie er behauptete.
Weil ich ihn so liebe, habe ich ihm verziehen, obwohl er keine sonderliche Reue zeigte.

Manchmal sprach ich ihn noch auf diese Geschichte an, wurde dann auch sehr emotional und ausfallend. Mein Freund meinte dann immer nur, ich müsse es nun "endlich" vergessen.
Er brach den Kontakt zu der Ex nicht ab, auch wenn ich ihm vorwarf, keine Rücksicht auf meine Gefühle zu nehmen.
Er antwortete, sie habe ihn zwar oft enttäuscht, sei aber kein schlechter Mensch. Außerdem brauche jeder Freunde!

Wenn ich ihm unterstellte, wieder zu ihr hinzufahren, reagierte er sehr verärgert und warf mir mangelndes Vertrauen vor.
Letzten Freitag hatten wir auch wieder einen heftigen Streit wegen der Ex. Ich schrieb ihm ein paar böse sms und bezeichnete ihn als dreckigen Lügner. Worauf er mich anrief und sagte, ich hätte alles kaputt gemacht.

Wir sahen uns daher am Samstag nicht.
Ich hatte sofort den Verdacht, dass er wieder zu seiner Ex gefahren war und fuhr zu ihrer Wohnung hin.
Und tatsächlich, das Auto meines Freundes stand auf dem Parkplatz hinter ihrem Haus.
Dabei hatten wir morgens noch telefoniert und er hatte mir erzählt, er würde seine Schwester besuchen, die etwas entfernt lebt.

Als ich meinen Freund abends telefonisch erreichte, war ich so außer mir wegen seiner neuen Lügen, dass ich ihn wüst beschimpfte. Nicht mal in dem Moment gab er es zu, sondern behauptete, er habe die Mutter seiner Ex besucht, die im gleichen Haus wohnt.

In den vergangenen Tagen haben wir uns noch zweimal gesehen, doch ich werde meine Aggressionen wegen der ganzen Sache nicht los.
Gestern Abend rief ich den Vater meines Freundes an, mit dem ich mich sehr gut verstehe und dem ich vertraue.
Als ich ihm von meinem Kummer erzählte, sagte er, dass mein Freund niemals von dieser Frau loskommen würde. Wenn ich mit ihm zusammen bleiben wolle, müsse ich das akzeptieren.
Sie sei aber laut meinem Freund nicht mehr seine Geliebte, aber so eine Art Mutterersatz, die schon so viel für ihn getan hat und ihm immer zuhört. Er wolle mit ihr keine Beziehung mehr.

Andererseits hörte es sich auch nicht gut an, was mein Freund über mich und unsere Beziehung zu seinem Vater gesagt hat.
Er meinte wohl, er habe mich sehr gern, sehe mit mir aber keine Zukunft, da ich schon lange arbeitslos bin und bei mir beruflich alles so ungewiss sei. Er wolle und könne mich aber nicht verlassen, da ich ja sonst niemanden habe.
Also ist er nur aus Mitleid mit mir zusammen?

Wie soll es jetzt weitergehen?
Glaubt Ihr, das ist das Ende unserer Beziehung?

1

#schock#schock#schock#schock

du bist noch bei dem???#schock

>"Sie sei aber laut meinem Freund nicht mehr seine Geliebte, aber so eine Art Mutterersatz, die schon so viel für ihn getan hat und ihm immer zuhört."<

wer bitte hat den sex mit seiner mutter???#schock

>"Wenn ich mit ihm zusammen bleiben wolle, müsse ich das akzeptieren. "<

du musst gar nix akzeptieren!#schock was is das denn für ne sch...

tu dir selbst was gutes und suche das weite ...

also das hier is entweder die abgefahrenste geschichte die ich je gehört habe oder ein fake ...


2

Nicht, wenn du die ewig betrogene, ungeliebte, mitleiderreigende, an 2. oder 3. Stelle stehende Bekannte sein willst...meinst du nicht, du möchtest eine richtige Beziehung haben mit einem Mann, der zu dir steht und reif genug für eine Partnerschaft ist?

LG
Bärenmutter

3

Ich würde dem 2 Minuten vorsprung geben und dann muss der aber laufen.

Tu dir selbst einen Gefallen und verlass Ihn. Es gibt so viele Männer die besser sind als das Egoschweinchen was du abbekommen hast.

4

Weg mit dem!!!! Sofort!!!

5


Mal abgesehen davon, dass ich mir das NIE hätte bieten
lassen -

- ich würde dieses infantile Bürschchen erst einmal fünf Minuten auslachen, ihm dann kommentarlos seine Klamotten hinwerfen und ihm weiterhin viel Glück für die Zukunft wünschen, mit ihr.

Gruss, J.

6

Hallo?????????? Was für eine Frage, verlass den!! Das ist kein Mann dieser Welt wert!

7

Hallo!
Dein Nick beschreibt im Grunde den Stand Eurer Beziehung. Du weisst es eigentlich schon selber, aber Ihr habt keine Chance.

Dein Freund ist noch lange nicht soweit, dass er ohne Altlasten in eine neue Beziehung gehen könnte, oder besser: er will es auch gar nicht.

So wie Du schreibst, weisst Du es glaube ich innerlich schon lange selber, bist aber noch nicht soweit, dass Du es realisierst.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: entweder an der Beziehung festhalten und abwarten, wie er Dich imer wieder und wieder verletzt, bis Du es durch den Schmerz und die Enttäuschung irgendwann begreifst, oder Du machst kurzen Prozess und schickst ihn dahin, wo der Pfeffer wächst.
Dass er in absehbarer Zeit voll und ganz zu Dir stehen würde, kann ich mir nicht vorstellen.
Und selbst wenn: Wie könntet Du ihm jemals wieder vertrauen?

Ich weiss, dass es schmerzt und wehtut, dass er Dich nicht will, und wie schwer es ist, ihn loszulassen. Daher lach ch mich kaputt über die vielen Damen, die hier großkotzig schreiben, an Deiner Stelle wären sie schon lääääääääängst weg. Das ist doch quatsch und wohl eher Wunschdenken der Mädels, wie stark sie gerne wären - denn wenn man liebt, dann will man natürlich alles tun, um den geliebten Menschen nicht zu verlieren. Und

Aber dennoch solltest Du Dir gut überlegen, ob dieser Mensch Dich verdient hat und ob Du Dir das weiter geben willst.

Alles Gute!!
corazon

8

Ich bin an sich ein sehr toleranter Mensch...aber da würde es bei mir definitiv aufhören.

Er hat Dich bereits mit seiner Ex betrogen (und ich bezweifle, dass es wirklich nur EINMAL passiert ist)...des Weiteren lügt er Dich (wegen ihr) ständig an.

Es gibt tatsächlich (Ex-)Paare, die nie voneinander loskommen...und das scheint mir so ein Fall zu sein. Zumal sein Vater Dir das ja so bestätigt hat und Du es selber gemerkt hast.

Ich denke, das mit Euch hat keine Zukunft...schiess den Penner in den Wind.