Freund stress auf arbeit weiss nicht wie ich mich verhalten soll!!!

Hi,
ich weiss net was ich machen soll ich bin seit 5Monaten mit meinem Freund zusammen er 29 ich 24 Jahre wir wohnen auch schon seit dem ersten Tag zusammen und schwanger bin ich auch noch von ihm und darüber sehr glücklich denn auch wenn es ab und an mal kleine probleme gibt( zwecks Altag und Arbeit die beiden schlimmsten Prbleme in einer Beziehung) weiss ich das es sich lohnt ......

das problem ist nur das er sehr sehr viel arbeitet er geht um 14 uhr aus dem haus und kommt gegen 4uhr wieder und das 6tage die Woche und manchmal muss er dann noch irgendwo hin ( nach der arbeit versteht sich da es eine grosse Firma ist muss er 2h zur zentrale fahren) zum meeting ich mach mir langsam echt sorgen ...er hat ständig Kopfschmerzen dann ist er auch immer so verschlossen und ich merke das etwas auf arbeit nicht stimmt.... er es mir aber nicht erzählen will oder kann keine ahnung ich weiss nicht was ich machen soll

was macht ihr in solchen Situationen mit Euren Liebsten

DAnke almeja

1

hallo!

..also bei uns ist es so, dass wir beide ziemlichen streß mit dem job haben.. viel arbeit, noch mehr überstunden, blöde kollegen, komische vorgesetzte etc...

da mein freund länger als ich arbeitet ( geht um 6:30 aus dem haus und kommt meist gegen 22:00 nach hause - bei 10 min fahrzeit) - muss ich zu hause alles alleine erledigen, wir haben ein großes haus, garten, blumenbeete, gemüsebeet etc..

also wir sind beide total überlastet - aber uns hilft es, wenn wir erst mal ne halbe stunde über den job etc schimpfen und dann das thema abhacken und uns auf uns konzentrieren..

wir gehen dann gemeinsam baden, massieren uns gegenseitig, etc.

am wochenende machen wir es so, dass ich bereits freitag nachmittag schon alles putze, wasche, bügle. samstag fahren wir gemeisam einkaufen und ab samstag mittag gehört die zeit wieder uns beiden - dvd-abende, essen gehen, kino gehen, etc..

vielleicht findest du ja ein paar hilfreiche tipps..

lg
moni

2



Täglich 14 Stunden, 6 Tage?! Seltsamer Job.

Und Nachts nach vier muss er noch "irgendwo" zum Meeting hin?!


Unglaubwürdig.

Aber ich begreife auch nicht, wie man nach so kurzer Zeit zusammenziehen und Kinder in die Welt setzen kann.
Du kennst ihn doch noch gar nicht.

Aber ausser Reden bleibt wohl nicht viel anderes, also versuch's weiter.




Gruss, J.








3

an dem Job ist nichts unglaubwürdig ....er arbeitet bei einer Spedionsfirma und muss für den Export nachts die LKW´s beladen er ist dafür verantwortlich das alles auf die richtigen LKW´s beladen wird und ich habe nicht gesagt das das jedesmal passiert das er nach der arbeit zum meeting muss wir sind seid 5monaten zusammen und das ist erst 2 mal vorgekommen ...es gibt menschen die haben nun mal scheiss arbeitszeiten
und das mit dem Kinderkriegen ich kannte ihn durch meine besten Freundin schon 2 jahre.... zwar flüchtig er ist der cousin ...und mal ganz ehrlich viele warten jahrelang bis sie mit jemanden ein kind wollen der Zeitpunkt ist nie richitg und es kann immer schief gehen um sonst gibs nicht so viele alleinerziehende mütter ....denn ganz ehrlich natürlich hätten wir es leichter haben können aber das zeigt doch das man keine angst hat

almeja

8

Ich bin auch nach kurzer zeit(3Monate) mit meinem Freund zusammengezogen und auch direkt schwanger geworden. ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen was er macht. Die Äusserung hätte man sich sparen können:-[:-[:-[

Gruss Christine+jannicko Joel, der sich schon nach 3Moanten Beziehung ankündigte

weitere Kommentare laden
4

Ist schon sehr viel, was dein Schatz arbeitet, ich kann irgendwie verstehen, wenn er KO ist...
Was hast du denn für eine Idee, was du passiert, dass es ihm so schlecht geht?? Vielleicht ist es einfach nur ein bisschen zuviel für ihn...

5

keine Ahnung da er alles mit sich ausmacht ich weiss nur das vor einer woche die Steuerprüfer da
waren und da es ein 200 mann betrieb ist und er der stellvertreter ist und im nächsten jahr auch noch chef wird denke ich wird es damit was zu tun haben....
...mich ärgert es nur das ich nicht weiss was ich machen soll da er wirkich total erschöpft ist nun auch noch erkältet und wir Frauen machen uns auch immer gleich so Sorgen!!!!
Ich will ihn auch nicht bemuttern denn das geht ihm sonst auf die nerven!!!!

almeja

6

Also, eigentlich ist das ja seine Sache und ich finde es nicht so schlimm, wenn er es nicht erzählen will, mein Mann erzählt mir auch vieles nicht...#gruebel
Aber das er ständig fertig ist, ist ja auch ein Nachteil für Dich, Du hast ja viel weniger von ihm bzw eurer Beziehung als wenn er fit und gut gelaunt wäre... Insofern weiss ich ncith, was ich davon halten soll, das er immer weiter aufsteigt und eure Beziehung so darunter leidet... Find ich nicht gut, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich finde man sollte in erster Linie das Glück seiner Familie im Blick haben und nicht seine Karriere, das ist nicht korrekt...
Viel Glück, rede mal ernsthaft mit ihm...
Tatjana

7

Hallo,

also mein Mann und ich wohnen seit 2 Jahren zusammen. Anfangs war es einfach, weil er Student war. Jetzt gehen wir beide arbeiten...und ich hab dabei auch noch Schichtdienst...aber ich weiß was am wichtigsten ist für uns.

Wir haben feste Rituale...Sonntagsfrühstück, Spaziergänge an bestimmten Tagen...soweit es geht auch Abendesse...Dann darf auch kein TV laufen oder Zeitung lesen. Hätten wir die nicht, dann würden wir nicht miteinander sprechen. Daher ist es für uns sehr wichtig.

Ich finde es übrigens nicht schlimm, dass ihr so früh zusammen wohnt. Bei dem RICHTIGEN weiß man es nämlich. Und ihr wart euch schließlich einig und er wurde nicht gezwungen. Aber trotzdem müsst ihr euch noch genauer kennenlernen....Ich drück euch die Daumen.