Kontakt zu meinem Vater aufnehmen?? Brauche Rat.

Hallo Ihr Lieben,

dieses Thema passt nicht unbedingt in dieses Forum, aber ich hätte gerne ein paar aussenstehende Meinungen.

Es geht um meinen Vater. Mein Vater hatte meine Schwester über Jahre hinweg sexuell missbraucht. Es kam erst heraus, als meine Schwester 18 Jahre alt war.

Für mich und meine Familie war es natürlich ein riesen Schock. Meine Schwester hatte den Mut meinen Vater anzuzeigen. Er hatte gestanden und wurde zu 5 Jahren Haft verurteilt.

Mittlerweile hat er seine Strafe abgesessen und ist wieder in Freiheit.

Ich bin mir dessen bewußt, was er meiner Schwester angetan hat. Ich finde es widerlich und einfach nur schrecklich.

Trotzdem kommt mir der Gedanke, ob ich mit meinem Vater wieder in Kontakt treten soll. Ich habe schon seit der Haft nichts mehr mit ihm gesprochen. Ich weiß nicht, ob mich hier überhaupt jemand versteht, so doof es jetzt auch klingt, ich hatte eigentlich ein gutes Verhältnis zu meinem Vater.

Mein Mann meinte, ich sollte den Kontakt ruhen lassen, aber ich denke dann, was würdest du machen, wenn du hören würdest, dass dein Vater gestorben wäre. Ich wüßte nicht, ob ich damit klar käme, mit ihm nichts mehr gesprochen zu haben.

Vielleicht versteht mich ja jemand hier und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

LG von weiß nicht

1

das was dein vater gemacht hat, ist mit nichts zu rechtfertigen.
für mich wäre er jetzt schon gestorben.
würdest du deine kinder bei ihm lassen, weil du was zu erledigen hast?? stell dir mal diese frage, dann fällt dir selbst die antwort ein.

2

Hallo,

natürlich würde ich niemals meine Kinder bei ihm lassen. Ich würde auch nicht einen solchen Kontakt herstellen wollen, höchstens mal ne SMS. Es ist eine so schwierige Situation für mich.

LG weiß nicht

3

Ich habe seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr und möchte auch keinen haben. Es ist unverzeihlich, was geschehn ist und er ist für mich jetzt schon gestorben!

Klingt hart, ist aber so. Letztes Jahr habe ich ihn einmal gesehen, beider Beerdigung seiner Mutter - null Gefühle von meiner Seite aus, es war, als ob da ein Fremder stünde. Er widerum hat gefragt, ob denn nicht alles so ein könne, wie früher - da lief mir das kalte Grausen über den Rücken und ich habe kliip und klar gesagt, dass es genügend Verletzungen gab und ich deshalb keinen Kontakt mehr möchte.

ann kann doch nicht alles wegkehren, was passiert ist und dann nur vom sonnenschein sprechen.

Also, für mich ist die Sache ganz klar - keinen Kontakt mehr.

4

Schwierige Sache, die aber nur Du wirklich entscheiden kannst :-(

Wenn Du nicht damit zurecht kommst, daß Dein Vater irgendwann tot ist und Du nicht mit ihm Kontakt hattest, dann ist die Antwort doch eigentlich eindeutig.

Aber bevor Du voreilig Kontakt aufnimmst sollte Dir klar sein, daß Du nicht "nur mal gucken kannst, wie es ihm geht". Entweder Du entscheidest Dich dafür oder dagegen. Dann Deinen Vater aus Deinem Leben (und dem Deiner Kinder) auszuschließen stelle ich mir schwierig vor. Ich täts lassen - aber ich bin auch nicht Du

Keine leichte Entscheidung, ich wünsche Dir, daß Du das Richtige für Dich tust :-D