Ich fühle mich gedemütigt und benutzt!

Ich wünsche mir so sehr, mein Freund würde mich lieben, doch ich glaube immer mehr, das ist nur Wunschdenken von mir.

Kennen gelernt haben wir uns Ostern bei seinem Vater, der ein guter Bekannter von mir ist.
Sein Vater hatte ihn immer so beschrieben, dass er ein ehrlicher und anständiger Mann sei, der eine Frau mit ehrlichen Absichten suche.
Ich verliebte mich sehr schnell in ihn und war glücklich, dass auch er eine Beziehung mit mir wollte.

Um es ganz offen zu sagen: Ich bin ein Mensch mit sehr wenig Selbstwertgefühl. Ich komme aus einem sehr lieblosen Elternhaus, bin im Berufsleben ständig gescheitert und hatte viel Pech mit Männern. Ich habe ohnehin schon eine labile Persönlichkeit und bin durch die ganzen negativen Erfahrungen psychisch stark angeknackst. Ich bin sehr emotional und je nach Stimmung kann ich richtig aggressiv werden.

Mein Freund versicherte mir, dass er mit meiner Art klarkomme, er brauche nur etwas mehr Freiraum für sich. Ich akzeptierte das. Doch leider nutzte er seinen Freiraum, indem er mich betrog.
Obwohl ich ihm rein sexuell alles gab.
Ich habe es ihm verziehen, auch wenn ich nicht vergessen kann.

Gestern hatten wir ein ernsthaftes Gespräch.
Mein Freund sagte, er wolle unsere Treffen wieder mehr einschränken, um mehr zur Ruhe zu kommen.
Letztes Wochenende Hatten wir mal wieder Stress.
Der Stress kommt meistens dadurch zustande, dass ich mich von ihm nicht geliebt fühle. Habe oft das Gefühl, er ist nur noch wegen dem Sex mit mir zusammen. Ansonsten schätzt er mich überhaupt nicht.
Gestern sprach er auch wieder an, was ihm alles an mir nicht passe. Ich sei in seiner Wohnung nicht umsichtig genug, sei zu langsam und käme beruflich wohl nie "in die Pötte".

Ich habe beruflich schon einiges ausprobiert, hatte aber nirgendwo Erfolg. Mein Freund meinte gestern grinsend, ich könne es ja mal im Bordell versuchen. Da könne ich vielleicht Karriere machen!
Er sagte, dass er sich wohl nie auf mich eingelassen hätte, wenn er vorher von meinen psychischen Problemen gewusst hätte.
Trotzdem hätter er sich doch so sehr bemüht, das mit mir in den Griff zu bekommen.
Als ich antwortete, dass unsere Beziehung wegen seines Fremdgehens aber auch einen Knacks bekommen habe, meinte er er, wieso denn, so eine Erfahrung können einen doch auch stark machen.
Ich finde diese Aussage sehr egoistisch!
Schließlich hat er mir damit sehr weh getan und ich wüsste nicht, wie so etwas eine labile Frau stärken soll!
Als ich ihm sagte, dass er mir zu Zeit auch sehr lieblos und kalt vorkomme, war seine Antwort, dass ihm Zärtlichkeiten wie Streicheln und Küssen im Moment nach unserem ganzen Stress einfach zuwider seien. Das müsse er erst mal wegstecken.
Sex wollte er anschließend aber trotzdem noch mit mir - ohne irgendwelche Streicheleinheiten.

Was meint Ihr dazu?
Liebt er mich überhaupt?

1

Nein, das tut er leider nicht!

#liebdrueck

2

Nein, er liebt Dich nicht und ist sich deiner Abhängigkeit bewusst, nutzt diese aus.

Dass der Vater sagt, er sei ein guter Mann ist doch klar. Vielleicht ist er anderen gegenüber auch nie so mies gewesen, aber dann auch nur, weil ihm die anderen keine Gelegenheit dazu gegeben haben.

Wie sagt man so schön: Gelegenheit macht Diebe. Und Du gibst Ihm die Gelegnheit, sich so zu verhalten, weil Du Dich in die Opferrolle begibst.

Mach Dich frei von Ihm, komm erstmal mit Dir selbst zurecht und werde stark. Vieleicht hilft ne Therapie.

3

Liebe Unglückliche,

ich glaube, da ist leider keine Spur von Liebe seinerseits.
Wie Du es schon selbst herausgefunden hast: er demütigt und benutzt Dich.

Die Aussage "so eine Erfahrung können einen doch auch stark machen." läßt bereits erahnen, mit welchen Maßstäben hier seinerseits gemessen wird.

Tut mir leid, aber da bist Du wohl dem gefühlsmäßigen Supergau untergekommen.

Wünsch Dir noch alles Gute.

4

Hallo du,

ich kann dir leider nicht sagen, ob er dich liebt.

Mir fiel beim Lesen deine Zeilen allerdings spontan ein altes Sprüchlein ein.

"Nur wer sich selbst liebt, kann auch geliebt werden".

Ich weiß, dass die das im Moment nicht wirklich weiter hilft, aber vielleicht lohnt es sich, darüber nachzudenken.

Wünsch dir alles Liebe,
Angela

5

Nein.

Und wie Angela schon schrieb..nur wer sich selber liebt kann geliebt werden und auch nur wer sich selber liebt kann wirklich Liebe geben.

Vielleicht solltest Du ernsthaft eine Therapie machen, Du mußt unbedingt an Dir arbeiten, wenn Du zu labil bist und das Leben Dir solche Hürden auferlegt.

#klee

Alles Gute!
Susi

6

Alleine die Aussage, dass Du es mal im Bordell versuchen solltest, zeigt doch schon, dass er nicht sonderlich viel von Dir hält.

Und wenn es tatsächlich nur eine Anspielung auf Deine sexuellen Qualitäten gewesen sein sollte, war die Wortwahl wirklich nicht besonders glücklich.

In Summe gesehen behaupte ich jetzt aber einfach mal, dass er Dich nicht liebt.

7

Hallo,

kann es sein, dass er gar nicht weiß, wen er lieben soll? Du klingst so, als ob du dir den Mann gesucht hast, weil er ehrlich sein sollte. Dann machst du alles, um ihm zu gefallen. Aber bist du eine Persönlichkeit?

Das ist nicht bös gemeint, aber du klingst für mich wie ein armes Hascherl, das in der Ecke sitzt und vor Selbstmitleid zerfließt. Eine Nichtperson kann man nicht lieben.

Arbeite an dir, frag dich nicht, was andere wollen. Was willst du? Was erwartest du? Wer bist du? Solange du dich nicht liebst und nicht weißt, was du willst, wie soll er es?

Such dir professionelle Hilfe, wenn es alleine nicht geht, aber du kannst dich nicht darauf ausruhen, dass bei dir alles schief geht. Das ist ermüdend und tötet garantiert jede Liebe im Keim.

lg

8

deine geschichte, die du uns schreibst, die hast du uns bereits vor längerer zeit erzählt. damals war es wohl so, daß dein "freund" noch mit einer anderen frau zusammen wohnt, der vater des freundes, also dein bekannter, aber lieber wollte, daß der sohn mit dir zusammenkommt und du dich darauf (verkuppelung) eingelassen hast.
später hast du geschrieben, daß du "scheiße" (so wie du es jetzt auch wieder beschreibst) behandelt wirst und alle haben dir geraten diese beziehung umgehend zu beenden, weil er so einen miesen charakter hat.
nun frage ich dich..
weshalb bist du noch immer mit diesem kerl zusammen???
und was willst du heute von allen anderen hören??? was, bitte schön?
lasse den kerl sausen.. schließlich gings vorher auch ohne ihn.

9

also, ganz ehrlich, wenn ich über mich selber schon sage, ich bring nichts auf die reihe, schreibe, was für einen mistkerl ich da angeschleppt habe und dann wissen will, ob er mich liebt, da frag ich mich, hast du sie noch alle???
er gibt dir zu verstehen, du taugst nur was für ein bordell, ja sag mal, da fragst du, ob er dich liebt?????????
:-[

10


Buch ihm ein Jahresabbo im Bordell und fang Du an zu leben!!!

Alles Gute
Foci