Männer, die ein Baby ablehnen...

Guten Morgen,
ich bin jetzt im 8. Monat schwanger und das Baby war - wie heißt es so schön? - absolut nicht geplant. Mein Freund hat schon drei Kinder, seine Planung ist abgeschlossen, er wollte sich eigentlich sterilisieren lassen...
Als ich dann erfahren hab dass ich schwanger bin war das Theater groß, ich konnte einfach nicht abtreiben... die Beziehung ging dann auseinander, der Kontakt brach aber nie wirklich ab, wir trafen uns einmal pro Woche um zu reden, wie es denn weiter geht und so... aus den anfänglich wirklich schlimmen Streits wurden lange Gespräche, die mittlerweile auch wieder sehr liebevoll ablaufen... er betont aber immer noch, dass seine Familienplanung abgeschlossen ist, ich mein Kind ohne ihn groß ziehen muss....
Ich verstehe ihn, aber...
Naja, seit mein Kugelbauch nicht mehr zu übersehen ist, streicht er mir, wenn wir uns sehen, immer ganz zärtlich darüber... und gestern, als ich beim ihm im Auto saß, hat er seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und minutenlang gehorcht, ob er was hören kann....
Mich verwirrt das ganze Verhalten sehr... ich meine, zuerst sagt er er will nichts zu tun haben damit und dann sowas...

Ich habe mich halt in den letzten Monaten damit abgefunden, eine alleinerziehende Mama zu sein und auch die Geburt alleine durch zu stehen... und jetzt sind da diese vielen Zärtlichkeiten, das Bauch streicheln, die Bussis, die er mir auf den Bauch gibt und ich ...
Ich weiß nicht. Sind es meine Hormone, die mich das ganze überinterpretieren lassen? Oder ändert sich bei ihm etwas?

Ich versteh es nur nicht.

Sicher, ja, ich liebe ihn noch, sehr sogar, vielleicht klammere ich mich deswegen an die Hoffnung. Er sagt auch, er liebt mich, kann sich aber eine Familie mit mir nicht vorstellen....

Meinem Baby zuliebe habe ich meine Gefühle einfach mal hinten angestellt, aber... naja, gestern, als er da seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat, da ist mir ganz anders geworden, ehrlich gesagt....

Ich kenn mich nicht mehr aus.

1

ich würd mal sagen: nimm was da kommt.

im moment läuft doch alles prima. du bist drauf eingestellt eine alleinerziehende mama zu sein. und er nimmt trotzdem anteil daran was mit seinem kind ist. er kümmert sich um das fröschchen! sei glücklich. auch wenn er es jetzt nicht unbedingt haben will und es auch ablehnt es aufzuziehen. er wird für sein kind da sein, weil er jetzt schon eine beziehung aufbaut.

sie's mal anders. er hat schon kinder. vielleicht hat er schlechte erfahrungen gemacht, fühlt sich durch ein kind überfordert. vielleicht hat er angst das du ihn in eine rolle drängst die er nicht will. wer weiß wie das bei den anderen war. lass ihn von selbst auf dich zukommen - wie er das ohnehin schon macht. und freu dich dass er das tut, und vielleicht wird mit der zeit wieder alles so wie's vor der ss war, nur dass du jetzt auch dein baby hast und nicht nur er seine kinder!

viel freude noch!#liebdrueck

2

"lass ihn von selbst auf dich zukommen - wie er das ohnehin schon macht."
genau, dem stimme ich zu. dränge ihn jetzt blos nicht. lasse ihm zeit. ich glaube, daß es für euch früher oder später eine gemeinsame zukunft geben wird. momentan will er seinen prinzipien treu bleiben und sich und anderen noch nicht eingestehen,
daß es ja "zu dritt" doch ganz schön sein kann.

3

Hallo,

er wollte sich sterilisieren lassen und du bist ungeplant schwanger geworden? Ja klar. Vermutlich glaubt er dir das genau so wenig, wie ich. Das ist einfach zu passend.

Warte einfach ab, ob er wieder Vertrauen aufbauen kann und ob es eine Zukunft gibt. Auf Worte würde ich nichts geben.

lg

4

ach, mäuschen, das ist aber garnicht elegant gesagt.
du wirst doch nicht unterstellen wollen, daß sie sich das kind "erschlichen" hat...
und wenn, dann ist der mann selbst schuld.. denn es kann immer passieren.

wenn ich ein mann wäre, ich würde mich nur auf mich selbst verlassen und mir zwei hüllen drüberziehen... jawoll, doppelt hält besser!
da kann die frau noch soviel erzählen, daß sie verhütet.. wenn ich nicht will, dann will ich nicht. deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb es viele männer gibt, die ungewollt zum vater "gemacht" werden.

5

"deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb es viele männer gibt, die ungewollt zum vater "gemacht" werden."

Oh, ich schon. Denn wenn man in einer festen Beziehung ist, will man ja nicht immer nur mit Lümmeltüte, ist doch klar. Ich übrigens auch nicht. Und manche Männer sind dann wirklich so "blauäugig" der lieben Partnerin zu vertrauen. So werden Männer ungewollt zum Vater gemacht.

Für mich unvorstellbar und ich als Mann wäre dann auch weg! Dennoch so ungeheuerlich, da der Mann fast sein Leben lang eindringlich gebeten wird, für das entgegengebrachte Vertrauen bitter zu bezahlen!

Ich bin übrigens weiblich;-)

Gruß, Knopf

weitere Kommentare laden