Was macht Ihr, wenn Euer Partner schnarcht????

Mal eine Frage:

Ich habe das Problem, daß mein Freund extrem schnarcht. Mal leiser, mal lauter, mal ist es auch nur ein sehr lautes Atmen. Aber ich kann einfach nicht dabei schlafen und werde alle 1-2 Stunden wach und bin schon in der Erwartungshaltung: Jetzt geht es gleich wieder los. Er kommt genauso wenig zur Ruhe, da ich ihn ja auch immer wieder wach mache und antippe.
Dieser Schlafmangel dadurch ist wirklich schlimm.

Geht es jemandem von Euch ähnlich? Wären da getrennte Betten nicht sinnvoller?

Danke für Eure Antworten.

1

ich finde getrennte betten ohnehin besser...hält ne Beziehung spannender...

13

#kratz

2

Mich stört es nicht, wenn mein Mann schnarcht. Im Gegenteil ich werde immer wach, wenn er es nicht tut und dann schau ich immer nach ob alles ok ist, weils mir komisch vorkommt.

3

man kann gemeinsam ins bett gehen und zur nachtruhe begibt sich einer der partner in ein anderes zimmer.

4

Ich halte ihm die Nase zu.............dann erschrickt er sich und dann ist ersmal ruhe.

5

Hallo,

ja-das leidige Thema mit dem schnarchenden Mann ,
kenne ich auch nur zu gut!!
Mein Tipp wenn man nicht unbedingt getrennte Betten haben möchte : Silikon Ohrstöpsel -gibt es in der Apotheke und bewirken wahre wunder ;-)

LG
Franziska

6

Hi

Probiers mal mit in die Nippel beißen Bei mir bzw ihm hats funktioniert ;)

Lg

7

Hallo

Mein Schatz schnarcht gottseidank nur, wenn er auf dem Rücken liegt, Mich stört es nur, wenn er vor mir einschläft #augen Ich rüttle ihn dann ein paar Mal, und dann schlafe ich ein und höre nichts mehr :-p

Mein Vater allerdings ist ganz extrem, er schnarcht in jeder Lage. Meine Mutter hat sich jahrelang genervt, bis sie sich für getrennte Schlafzimmer entschieden haben. So leben sie nun schon seit ich denken kann, sind bestimmt schon 20 Jahre #gruebel

Ich persönlich würde es allerdings nicht sehr schön finden, nicht miteinander einschlafen zu können #schmoll. Da würde ich Ohro-Pax vorziehen :-p

Liebe Grüsse
Smash79

8

Ich hab die Erfahrung gemacht - getrennte Zimmer. Ganz klar.


Alles andere hat nix geholfen und durch die ständige schnarcherei und den damit verbundenen permantenten Schlafentzug,bin ich richtig aggressiv geworden.... hatte ihm irgendwann mal den Ellenbogen so fest inne Seite gehobelt,das ich ihm ne Rippe angebrochen hab......#schock#gruebel

Die Moral von der Geschicht:

Neben MIR schnarch niemals nicht ! ;-)

Gruss
agostea

9

Hallo also jetzt muss ich mal was loswerden. Ich weiss das ich ein sehr schlimmer schnarcher bin. Was meine Freundin auch mir immer wieder bestätigt. Bin zur Zeit am überlegen in ein Schlaflabor zugehen und habe mich auch schon darüber erkzundigt woran es liegt das ich schnarche. Werde auf jedenfall in nächster Zeit versuchen irgendwie das schnarchen deutlich zu verbessern. Aber was ich ziemlich brutal fand, war der letzte Eintrag von Agostea. Hallo! Ich finde das schon ziemlich brutal von Dir. Ich weiss das regt bestimmt brutal auf aber dann gleich einem eine Rippe anbrechen. Da musste schon mit brutaler Gewalt zugeschlagen haben. Weil soleicht bricht ein Knochen nicht an. Geht doch zusammen mal zum Arzt oder schickt euren Mann zum Arzt oder erkundigt euch mal bei google. Dann klappts auch vielleicht wieder mit gemeinsam im Bett schlafen ;-) im übrigen ist schnarchen ziemlich gefährlich wie ihr vielleicht wisst. Soll zwar nicht entschuldigen das es nervend ist, aber vielleicht bringt ihr euren Partner oder Partnerin dazu etwas zu machen.

Greets

10

Jo,weiß ich das das brutal war und ich war sicher nicht glücklich drüber. #gruebel War auch nicht wirklich absichtlich.

Aber sämtliche Methoden meinerseits brachten null - wohl auch,weil er die Problematik nicht eingesehen hat...was natürlich meinen gewaltsamen Übergriff nicht rechtfertigt...aber,es ist nunmal so - shit happens...;-)

Gruss
agostea

11

mir geht es ähnlich #augen
wenn es denn mal wieder soweit ist, dann sag ich immer etwas lauter HEY oder PSSST und dann ist erstmal wieder ruhe. hab mal gehört, dass man mit den schlafenden schnarchlappen "reden" soll. die nehmen das im unterbewusstsein auf und sind dann erstmal leise #gruebel
bei uns funktioniert das jedenfalls :-)