er verbietet mir praktisch, auf nen Kaffee weg zu gehen!

Hallo zusammen... ich weiss es ist spät aber ich kann nicht schlafen, weil mir was im Magen liegt.... also, ich bin mit meinem Freund seit 3 Monaten zusammen (ich 26, er 45) und er ist ja grösstenteils ein Schatz, aber teilweise versteh ich ihn nicht. wir wohnen ca. 50km entfernt, ich mit einer Freundin, er mit seinem Vater. Er geht jeden Abend mit seinen Freunden essen und dann nachher noch Karten spielen oder Flippern, es sei denn natürlich, er kommt zu mir. Damit hab ich auch gar kein Problem und ich hab erst neulich bei Essen zur Freundin seines Freundes gesagt, dass sie nicht eifersüchtig sein soll, wenn die zwei essen gehn, was sollen sie auch zu Hause herumsitzen... und dass ich auch mit meiner Mitbewohnerin abends oft essen oder nen Kaffee trinken gehe.... und er hat daraufhin gesagt, dass er das voll okay fände und es ihm üüüüberhaupt nix ausmache.... aber wenn er mich dann abends anruft und ich sage, dass ich mit meiner freundin auf nen Kaffe ins Lokal ca. 200m von unserem Haus entfernt gegangen bin, dann wird er sofort eifersüchtig und meint, dass das kein Ort für uns und gefährlich wäre (er hat sich dort mal mit wem gestritten, aber ansonsten ist es total ruhig da), dass wir zu Hause bleiben und fernsehen sollen, dass ich alle 5 Minuten dort herumhängen würde (gut, heute waren wir 2mal da, aber nur deshalb, weil wir nichts anderes zu tun hatten), dass man mich dort nur blöd anmachen würde und ich nach 23 Uhr dort nicht mehr hingehen dürfe.... dabei waren wir von 19 bis 19.30Uhr da! Aber wenn ich ihm erkláre, dass das ein ruhiges Pl¨tzchen ist, uns noch nie wer blöd angemacht hat und wir ausserdem gar kein anderes Lokal in der Nähe haben, will er davon nix wissen... er ist stockbeleidigt und meint, dass ich aus liebe zu ihm nicht mehr da hin gehen solle, aber mir kommt das total bescheuert vor, nur weil er da mal mit wem gestritten hat.... er hat in so ziemlich jedem Lokal mit wem gestritten, weil er sich ständig angegriffen fühlt... ich mag nicht auf den Kaffee mit meiner Freundin verzichten, was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Hilfe!

#katze

1

Hi, du Nachteule ;-)

Ich glaube nicht, dass der Grund, weshalb du nicht mehr ins Café gehen sollst, der Streit mit einem anderen Gast war.

Er ist bestimmt eifersüchtig. Schließlich ist er um einiges älter als du und hat vielleicht die Befürchtung, dass du einen jüngeren kennenlernst.

Manche Männer nehmen sich ja auch mehr Rechte raus, als sie der Frau zugestehen........Vielleicht hast du so ein Exemplar. ER darf essen gehen, DU nicht.

Du schreibst, er hat sich schon so ziemlich in jedem Lokal gestritten....kann es sein, dass er ein wenig jähzornig ist? Oder einer ist, der keinen Widerspruch duldet, weil er meint, SEIN Wort ist Gesetz?

#gaehn LG Moni #gaehn

2

den gleichen gedanken hatte ich auch. natürlich hat er angst, du könntest einen jüngeren finden. will damit nicht sagen, daß du einen suchst.
ich halte nichts von männern, die der frau was verbieten wollen. muß mich eh manchmal wundern, würde der vater verbote aussprechen, würde man rebellieren. bei einem mann läßt frau sich das gefallen.
stell dich auf die hinterbeine, und zeige ihm deinen grenzen auf, sonst darfst du eines tages gar nichts mehr. und das im namen der liebe.

3

Hi
Es es kommt die bescheuert vor ...... ist es auch, ganz klar. Lass dich bloss nie wie ein Ochse vor den Karren spannen. Es ist ganz wichtig, dass du deine Eigenständigkeit behälst. Anderfalls hat diese Beziehung keine Chance. Da frag ich mich echt, was so einem Mann überhaupt einfällt, solche Aussagen zu machen. Aus Liebe zu ihm sollst du bla bla bla. Mann könnte es umdrehen: aus Liebe zu dir lässt er dich dich so, wie du bist. Auf keinen Fall einen Schritt zurück. Wenn er sowas nicht akzeptieren kann, dann sehe ich keine Chance für diese Beziehung. G

4

Lass dich nicht unterbuttern von ihm. Und - wäret den Anfängen !
Wenn du jetzt anfängst,dich seinen Wünschen unterzuordnen,kommst du aus dieser Kiste nie mehr raus.

Gruss
agostea

5

Es heisst "wehret den Anfängen".........:-p

7

#danke

War bissel zu schnell eben...#schein

Gruss
agostea

6

die Frage ist, wie Du Dich verhälst!

Warum diskutierst Du das?

Meine Antwort, wenn mein Freund (was selten vorkommt) versucht mir reinzureden: ich mache das, ich gehe dahin, ich studiere, ich mache das Seminar (oder was auch immer), weil ich es will!

Dann ist die Diskussion vorbei, weil er erkennt, wie albern es ist, eine erwachsene Frau zu reglementieren.

Gruß

Manavgat

9

Guten Morgen -

also wenn mir mein Partner den Kaffee verbieten würde, zu welcher Tageszeit auch immer - dann hätten wir ein mächtiges Problem.

Kann es aber sein, aufgrund eures Altersunterschiedes, dass
dein Freund irgendwelche Vatergefühle oder Beschützerinstinkte hat? Aber ich finde, so wie er sich dann in einem Lokal verhält, müsstest du eher Beschützerinstinkte entwickeln.

Ich hatte auch mal so eine Beziehung, wo der Altersunterschied sehr groß war. Ich hatte diese Beziehung dann nach einer gewissen Zeit beendet, weil mir diese ständige Bevormundung und dieses ständige Beschützen auf die Nerven ging. Ein bisschen ist ja ganz schön aber zu viel?

Rede mit ihm, mach ihm klar, dass du eine selbstbewußte Frau
bist. Nur so sieht er dich dann mit anderen Augen.

Alles Gute -
Foci

10

So so....eine erwachsene Frau braucht keine Reglementierung. Ist ja sehr interessant......

ich denke, jeder Mensch benötigt reglementierung ansonsten haben wir sehr bald archaische und anarchische Zustände.

weitere Kommentare laden
8

Nennst du DAS beziehung?? er jeden abend schön seinen hintern am wegschwingen....
Kommt der nur für seine *Streicheleinheiten zu dir???
Augen auf-der versucht dich zu biegen-......
Sag ihm :Aus liebe zu dir bleibe ich NICHT hier!!!!!!
Aus liebe zu mir lass dich mal öfter sehen.......
Ansonsten *und tschüss...........

#gruebel

11

Meinie Güte, das ist sicher nicht der wahre Grund, der Typ ist eifersüchtig. Und das ist schade. Ich trink jeden zweiten Tag bei meinem Nachbarn morgens nen Kaffee und wir unterhalten uns. Da denken die Nachbarn auch sonst was drüber. Mein Mann und seine Frau zum Glück nicht.

Sag ihm, dass er nix zu befürchten hat und dass du wirklich nur nen Kaffee uns sonst nix willst!

LG

12

Hallo Du

Also ich würde auch sagen das er eifersüchtig ist und Angst hat wenn du alleine weg gehst schliesslich könntest du ja jemand andres kennenlernen#kratz.
Aber weisst du ich nenne sowas schlicht weg Erpressung er meint wenn du ihn wircklich liebst würdest du aufs weg gehn verzichten....und dabei platz mir echt der Kragen.Lass dich auf solche Spielchen ja nicht ein du bist ein freier mensch und hast die gleichen rechte wie er:-[.
Er scheint dich damit ziemlich unter druck zu setzen vielleicht solltest du ihn mal sagen das er grade mit solchen äusserungen euere Beziehung gefährdet vielleicht versteht er es ja dann#gruebel.

Ich persönlich würde auf keinen fall darauf verzichten!!!!!
Ich wünsche dir viel glück und lass dich ja nicht in der Ecke drängen#liebdrueck

Liebe grüsse
Bibi

13

hi,

ihr seit gerade mal schlappe 3 Monate zusammen und er fängt schon an dir Vorschriften machen zu wollen?!
Bin ja mal gespannt was du hier so in 1 Jahr erzählst was du dann alles nicht mehr darfst.

lg Yvonne

15

Hallo,
ihr kennt euch erst 3 Monate, und er will Dir schon das (harmlose) Ausgehen vermiesen - obwohl er selber jeden Abend ausgeht! Da wäre ich vorsichtig. Ich würde das als Grundsatz mal mit ihm besprechen - gib aber ja nicht klein bei. Frag' ihn doch mal, ober auf sein abendliches Ausgehen verzichten würde - aus Liebe zu Dir.

Er scheint ja eine problematische Persönlichkeit zu sein - wenn er sich überall von jedem angegriffen fühlt. Das ist doch schon etwas ungewöhnlich. Woran liegt das? Wird er diese Aggressionen auch auf Dich übertragen irgendwann? Er sollte daran arbeiten.

Liebe Grüße
Paule