Bin ich ihm denn gar nichts wert?

Ich bin schon ziemlich unglücklich in meiner Beziehung, obwohl mein Freund und ich erst ein Dreivierteljahr zusammen sind.
Meiner Ansicht nach gibt er sich überhaupt keine Mühe.

Um es vorwegzunehmen: ich bin arbeitslos, er hat ein durchschnittliches Einkommen. Ich habe wirklich keine hohen Ansprüche, möchte nicht maßlos verwöhnt werden, nur, weil ich wenig Geld habe.
Doch ich finde, ein paar kleine Bemühungen gehören doch dazu.
Aber er zeigt überhaupt keine Bereitschaft.

Im Sommer wäre ich so gern mal nur für ein Wochenende mit ihm irgendwohin gefahren. Ich hätte die Übernachtung auch selbst bezahlt. doch mein Freund weigerte sich mit dem Hinweis, was das kosten würde.
Dafür fuhr er dann aber mit einer Bekannten, als wir mal Streit hatten, für drei Tage an die Mosel!

Wenn ich am Wochenende mal den Vorschlag mache, mal essen oder ins Kino zu gehen, geht er nicht darauf ein. Man könne schließlich zu Hause etwas kochen und sich eine DVD ansehen.
Nie macht er mir mal eine kleine Freude, indem er mir z.B. mal Blumen, Pralinen oder ein Buch schenkt. Das sind doch alles Dinge, die nicht viel kosten. Die aber dem anderen zeigen, dass man an ihn gedacht hat und ihm eine Freude machen wollte.
Er sagt immer, er müsse auf sein Geld achten. Wenn wir uns Werbeprospekte ansehen oder einen Stadtbummel machen, plant er schon großzügig, was er sich von seinem Weihnachtsgeld kaufen wird.
Es tut mir natürlich weh, wenn er mir dann erzählt, wie großzügig er bei seiner Ex-Freundin war. Am Anfang ihrer Beziehung hat er ihr Klamotten gekauft und den Grabstein für ihren verstorbenen Mann bezahlt. Da hat er sich also richtig ins Zeug gelegt.
Ich weiß auch von ihr, dass das stimmt.

Am Samstagabend ist mir alles vergangen.
Er bestellt Pizza und anstandshalber legte ich ihm die Hälfte des Betrags auf den Tisch. Nicht einmal da sagte er, komm, lass stecken, zu der Pizza bist Du eingeladen!

Wenn er bei uns von Liebe spricht ist auch immer alles nur auf Sex bezogen. Oft habe ich das Gefühl, dass er nur mit mir zusammen ist, weil er gern mit mir ins Bett geht.
Wenn wir telefonieren, spricht er meistens nur davon, wie geil er auf mich ist. Dass ich ihm überhaupt fehle, davon ist nie die Rede.

Vor kurzem hat er mal den absoluten Hammer gebracht.
Er fand bei sich im Kleiderschrank zwei Slips, die er ursprünglich seiner Ex-Freundin schenken wollte und die ihr aber nicht passten. Also bat er mich, sie doch mal anzuprobieren. Er würde sie mir schenken!

Was soll ich von all dem halten?
Sehe ich vielleicht alles etwas übertrieben?

1

Hallo!
Ich erinnere mich an die Geschichte mit der Mosel, hattest Du doch damals geschrieben, oder? Du ganz ehrlich, tritt ihn in den Hintern. Was sind denn das für Zukunftsperspektiven? Der Typ investiert nichts in eure Beziehung, und damit meine ich nicht das Geld. Obwohl wenn mir was echt zuwider ist, dann ist es Geiz, brrrrr!
Die Slips hast Du ihm hoffentlich um die Ohren geknallt?? Widerlich!
Der Mann nutzt Dich aus und gibt dir nichts für dein Leben, also trenn Dich!
Und wenn er das bei seiner Ex anders gemacht hat, dann würde mir das sowieso zu Denken geben.
Alles Gute!!
Mili

2

Ich denke auch, daß hier Gefühle zu investieren einfach vertane Zeit ist. Er scheint ja ein gefühlloser Egoist in der Hinsicht mit Dir zu sein. Lass ihn sausen, ist leicht gesagt, aber er ist es nicht wert. Die Slips kann er ja selber tragen;-) wie großzügig. Hat er die Hälfte der Pizza noch abgemessen, damit Du auch ja nur den Teil bekommst, für den Du bezahlt hast?? Na das sprengt ja jedes Feingefühl.

Jede Minute die Du mit ihm noch zusammen bist ist reine Zeitverschwendung.

Es gibt soviel einfühlsame Männer, auf den hat die Welt bestimmt nicht gewartet.

Alles Gute! Und Trau Dich!
Susi:-)

3

hallo,

Also bei mir wäre schon bei der geschichte mit der bekannten die hutschnur geplatzt und hätte ihn in den arsch getreten.
Das solltest du aber auch tun!
Ich finde man sollte sich nicht sowas gefallen lassen müssen.
Du übertreibst keineswegs.
Entweder er liebt dich und zeigt es dir auch oder lass ihn fallen.
alles gute
lg jessy

4

Was du davon halten sollst?

Du hast ein Arsch an deiner Seite. Nicht das schlimmste aber ein Arsch. Und du bist die das zuläßt.

Er ist sich deiner sicher. Er bekommt seine Sexeinheiten, kann dich verarschen wie er es für richtig befindet... und lacht sich innerlich kaputt darüber wie einfach das mit dir zu machen ist.
Und jetzt hoffen ich du bist wütend.

Denk mal nach. Du kettest einen Vorwurf an den anderen und merkst das da was nicht stimmt in eurer Beziehung. Siehst das er nicht für 50 Pfennig an der Beziehung arbeitet und du machst munter weiter mit ihm.

Das einzige dem ich im Grundsatz zustimme, wenn kein Geld da ist, muss man auf das wenige achten. Aber es gibt auch Dinge die nichts kosten und eine unglaublich Wirkung haben. Er könnte vor die Türe gehen Herbstlaub sammeln und damit den Tisch dekorieren und dir ein Essen bereiten...

Und die Gegenfrage an dich. Zeigst du ihm mit kleinen Dingen wie sehr du ihn magst oder wartest du umworben zu werden.

Ansonsten... nach denken und eine Entscheidung treffen. "Will ich so leben über Jahre...? Wie kann ich die Situation ändern das er versteht das wir uns wichtig sein sollten und dafür zu arbeiten haben?..."

Und nun bist du dran!

Einen lieben Gruss
BlueH6

5

In mir erweckt es schon den Eindruck, daß es sich aus seiner Sicht hauptsächlich um Sex dreht.
Er redet viel davon und investiert nichts in die Beziehung. Daß er seine Ex-Freundin mehr verwöhnt hat, könnte ein Indiz dafür sein, daß ihm mehr an ihr lag.
Natürlich kann es auch sein, daß er aus seinen "Fehlern" gelernt hat. Sprich, die Ex wurde verwöhnt, die Beziehung ging den Bach runter und jetzt wird, aus der Erfahrung heraus, eben nichts mehr in investiert. Lohnt sich ja doch nicht!
Ich würde mal das Gespräch suchen und ihn bitten, Dir ehrlich zu sagen, woran Du eigentlich bei ihm bist. Zumindest diese Ehrlichkeit solltest Du ihm wert sein...

6

ihr seid beide nicht fit im kopf.
er nicht, weil er einen sehr schlechten charakter hat, denn er gibt vor dein freund zu sein, obwohl er nicht das geringste für dich übrig hat... außer seinen samen.

und du, weil du so dumm bist, dich so einem menschen hinzugeben, mit dieser type eine beziehung eingegangen bist, obwohl du ohne ende von ihm gekränkt wirst.

meine güte, wie scheiße soll er dich noch behandeln? ist das sooo schön? ich denke eher nicht, also lasse ihn ziehen.

7

Und wo bleibt das Gefühl??? Da steht kein Wort von drin... #schock
nicht von ihm,nicht von dir.... es geht um Geld, Sparen, Prassen, Aufmerksamkeiten, du bist unglücklich, gekränkt...ach ja, den Sex nicht zu vergessen... aber irgendwie find ich fehlt da was...was du auch in keinster Weise rüberbringst, sorry!!!

LG
cathie

8

Also, das er mit einer Anderen wegfährt und mit Dir nicht ist natürlich der ober Hammer. Ansonsten muss ich sagen das ich (verdiene sehr wenig, da ich nur Halbtags arbeite) auch alles selbst bezahle. Wir haben das ganz genau getrent und ich finde das auch so in Ordnung. Klar, warum sollte er für mich mitbezahlen? So ab und zu was kleines gab es bei uns schon am Anfang, aber nicht in übermengen. Ich finde es muss immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich schenke ihm mal eine Kleinigkeit und er mir auch. Dazu bin ich vielleicht auch zu eitel, ich habe eigene Beine auf denen ich stehe, obwohl wir zusammen eine Tochter haben. Meine Klamotten kaufe ich mir immer selbst oder wünsche sie mir zu Weihnachten oder Geburtstag.
LG Claudia