warum muss ich immer alles zergrübeln?

ich verstehe mich selbst nicht mehr, habe meinen traummann gefunden nach einigen wirklich herben enttäuschungen. eigentlich müsste ich die glücklichste frau auf der welt sein zumal er mir täglich sagt wie sehr er mich liebt und das ich das beste bin was ihm je passiert ist. wir leben in einer fernbeziehung und ich sitze ständig hier und grüble, zergrüble jeden einzelnen satz den er mir sagt, das ist doch total krank. ich habe das vertrauen in die männer verloren und sicher es gibt auch ausnahmen, wie meiner zum beispiel. aber warum muss ich mir das leben so unendlich schwer machen warum vergleiche ich seine taten immer mit denen anderer. er sagt zu mir warum muss ich jetzt für die fehler der anderen büssen? ich finde keine lösung und bin mir bewusst das es mehr schaden bringt als das es mir nützt, aber der mensch kann eben nicht über seinen schatten springen. wir hatten letztens eine situation, da sagte ich ihm was mir in dem moment gerade durch den kopf ging und er war total enttäuscht das ich so von ihm denke, habe ihn nur noch weinen gehört (nein es stört mich nicht, is mir lieber das er gefühle zeigt als sie zu verbergen) und meinte am telfeon ich kann jetzt nicht mit dir sprechen das muss ich erstmal verarbeiten. später haben wir dann nocheinmal telefoniert und die sache klärte sich auf.

ich frage mich werde ich jemals zu diesem wunderbaren menschen ein volles vertrauen haben. er tut mir so gut und ich will ihn nicht verlieren. warum kann man das alte nicht einfach begraben und etwas völlig neues beginnen?

sorry fürs #bla aber ich muss es mal loswerden.

lg

1

Hallo Ängstliche,

Dein Posting könnte von mir sein.
Nur dass ich den Mann mittlerweile geheiratet habe, wir haben ein kleines Baby zusammen und leben auch zusammen.
Ich habe auch einen Traummann, er liebt mich, macht und tut, betet unser Kind an, tut alles für mich usw.
Trotzdem lege ich jedes Wort auf die Goldwaage, muß ständig diskutieren und manchmal gehe ich soweit, daß ich von Trennung spreche (was ich auf gaaaar keinen Fall will), nur um von ihm zu hören, daß er das nicht möchte, mich liebt und damit er vielleicht sogar weint.Dann kann ich einige Zeit wieder glauben, dass er mich liebt, bis alles wieder von vorne losgeht.
Es stört mich sehr dass ich so bin und ich merke, dass ich irgenwann alles kaputt mache damit aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich hab so Angst ihn zu verlieren und liebe ihn so sehr.

Alles Gute

2

fantastisch du sprichst mir aus der seele, er bedeutet mir soviel das hat mir noch kein anderer mensch zuvor bedeutet. ich würde sagen er ist die liebe meines lebens! ich glaube die frauen denken zuviel mit dem herzen. und auch ich stelle ihm oft fragen damit er mir die frage beantwortet und ich im prinzip eh weiß das ich die antwort bekomme die ich auf die frage eh schon vermute. ich glaube nur wenige können das hier verstehen, aber das kann auch nur jemand der soviel scheiß durch hat wie ich oder auch sicher viele andere frauen. mein selbstwertgefühl ist am boden musste mir immer anhören das ich nicht gut genug bin, das prägt den menschen von seiner frühesten kindheit und lässt sich sehr schwer abstellen. ich fühle mich nicht schön genug für ihn obwohl er immer sagt das er noch nie eine schönere frau hatte als mich, ich erfülle all seine träume und vorstellungen einer frau. es zerreißt mir das herz, wenn ich dran denke wie ungerecht ich oft zu ihm bin, ich schaffe es aber nicht über meinen schatten zu springen. bevor ich ihn kennenlernte war ich eiskalt durch meine ganzen erfahrungen, aber er trat in mein leben und hat mein herz erweicht.

3

Hi,

es geht mir genauso.
Wenn wir zb mal was im fernseh sehen, wo es um so Sachen wie Swinger Club oder fremdgehen geht, MUSS ich immer fragen, wie er dazu steht.Gibt er die falsche Antwort, gibt es endlose Diskussionen.
Ich brauche einfach immer wieder die Bestätigung, dass ich für ihn die schönste,beste, attraktivste usw.Frau der Welt bin.
Ich zweifle täglich.
Kommt uns eine hübsche Frau entgegen, beobachte ich meinen Mann, ob und wie er sie ansieht.
Ich fühle mich in mir selbst gefangen und weiß, dass es nicht normal ist.
Ich habe so schreckliche Angst, ihn irgendwann mit all diesen Dingen zu vergraulen und kann doch nichts dagegen tun.
Erst heute habe ich wieder einen Streit angefangen, in denen es um solche Dinge geht.Ich habe Angst, daß er es bald leid ist.Ich mache unsere Ehe bestimmt irgendwann kaputt.
Es tut gut, zu wissen,dass es nicht nur mir so geht.
Ich habe auch schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht, vielleicht liegt es daran?
Ich weiß es doch auch nicht...#schmoll

weitere Kommentare laden