Chips, Sofa und Ich....Geburtstagsfrustposting

Ich muss jetzt auch mal meinen Frust bei euch loswerden.

Ich hab heute Geburtstag und der Tag ist Alles Andere als toll gelaufen. Erst bin natürlich ich diejenige die aufsteht und sich um unseren Grossen kümmert. Dann muss ich meinen Partner auch noch darum bitten mal den Tisch zu decken anstatt nur im Korridor hin und her zu laufen und darauf zu warten das ich es mache.

Dann den ganzen Tag unterwegs. Nachmittags hab ich noch einen Kuchen besorgt um zumindest noch ein Stück davon an meinem Geburtstag zu essen. Zuhause angekommen: Chaos. Nichts aufgeräumt. Stattdessen noch eines von den nagelneuen Handtüchern eingesaut. Also noch Tisch decken und Kaffee machen.

Später dann die Diskussion um das immer wiederkehrende Problem des vollen Mülleimers...den hab ich dann noch weggebracht obwohl ich schwanger bin und sonst sogar Ärger kriege wenn meine Taschen zu voll gepackt sind, weil mein Partner keine Lust hatte, so wie schon die 4 Tage davor. Dauernd hör ich mir an: mach nicht so viel..schon dich...aber keiner hilft auch nur annähernd im Haushalt.

Wenn ich dann mal sage: ich tu für dich doch auch immer soviel, dann meint er: das verlang ich ja gar nicht. wäre mir doch egal. Aber seine Socken könnt er auch nicht waschen. seufz

Ich könnt echt an die Decke gehen. Mein Bruder hat keine Lust heute vorbei zu kommen weil sein Kumpel wegen ner Flamme heult. Meine Mutter will evtl. noch nicht mal am Wochenende zum Kaffee kommen. Meine Schwester wahrscheinlich auch nicht, weil sie noch keine Winterreifen drauf hat. Die andere hat zwar angerufen als ich nicht da war, aber mein Partner kann sich nicht mal mehr dran erinnern was sie ihm gesagt hat. Mein Vater ruft an und fragt wann ich denn Geburtstag habe.

Bin ich jetzt empfindlich?

Jetzt sitz ich mit Chips auf dem Sofa. Mein Partner hat sich im Schlafzimmer zum Lernen verschanzt.

Könnt echt heulen

sorry fürs #bla #bla #bla aber ich merk gerade heute mal wieder, wie egal man sich manchmal der Welt vorkommt und das meine Familie auch an anderen Tagen zum heulen ist...aber heute macht es mich besonders traurig.

1

#torte#fest#glas

Herzlichen Glückwusnch!
Ich stoß mal auf Dich an!

Laß dem Kerl seine Socken in Zukunft liegen und wasch nur Deine Wäsche. Und den lieben Verwandten würd ich die Türe auch nicht öffnen, sobald das Kleine da ist. Bin inzwischen schnell mit sowas fertig, geht ganz leicht ;-)

Ganz liebe Grüße

Angel

2

hey du da , ich wünsch dir alles alles gute zu deinem geburtstag!!! und lass dich mal#liebdrueck.
hat er dir nicht mal was zum geburtstag geschenkt???
hast du ihn mal darauf angesprochen, dass du von deinem geburtstag enttäuscht bist?

lg

3

#fest#fest#fest#fest

#herzlichlichen Glückwunsch!!!

Wir gratulieren dir von ganzen #herzlich

Lass Dir die Laune nicht vermiesen!!Ich kenne das auch!!!#heul
Mein Mann war nicht besser bei mir dieses Jahr!!!
Und meine Familie auch nicht!!!
Ich habe mir geschworen das ich es bei IHNEN auch machen werde!!#freu#freu

Mal schaun was sie dann sagen werden;-)

Liebe Grüsse Alex

4

Haaaaaaaaaaappy Biiirthday
Haaaaaaaaaaappy Biiirthday
Haaaaaaaaaaappy Biiirthday
Happy Birthday to you!!!!!!!!

Ganz Ganz liebe und #herzlich Glückwünsche von mir für Dich.

und einen #torte

und ein #fest

und ein #paket

und viele #blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

Ich hoffe mein Lied und meine Wünsche können Dich ein bisschen aufheitern.

LG
mupsel

5

So viel trauer an deinem .............

GEBURTSTAG!!!

Lass den Kopf nicht hängen!!

Ich bin in Gedanken auf deiner Fete auf der es sich nur um dich dreht und während ein dutzend geiler Kerle dich umschwärmt, sitzt dein Männe in tiefer Konversation mit der Waschmaschine vor einem Berg stinkiger Socken!!


Ich erhebe mein #glas auf die Sockenlose Frau!!

Happy Birthday #torte

6

Wie du hier siehst bist du nicht alleine!!!;-);-)

die sind alle für dich
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#
#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume#blume

noch mal alles liebe!!!#freu;-)#freu

7

#fest
Herzlichen Glückwunsch #huepf#huepf#huepf

Wir könnten uns glatt zusammen tun, ich sitze auch aufm Sofa, total depremiert.
Wir haben heute Hochzeitstag (4.). Naja nen Strauß Rosen hab ich schon bekommen, aber sonst wars das an besonderheit an diesem Tage schon. Bin auch total depremiert und habe schon Angst vor meinem Geb. am 21.11..

Also dann nen schönen Abend noch und feier Dich einfach selbst #freu
So sagt meine Beste Freundin immer, die leider 600 km weit von mir weg wohnt, ich sie aber gerade in der letzten Zeit öfters brauchen könnte.

Liebe Grüsse Antje mit Phili (2 Jahre) und Pascal (3 Monate)

8

wünsche dir auch alles alles liebe zu deinem geburtstag!!!

ganz liebe #herzliche #kleewünsche und hoffe alles alles gute für dein weiteres leben #sekt #glas

lg katharina

9

herzlichen glückwunsch nachträglich...

ich glaub es ist eine totale gradwanderung, was man seinen lieben an aufmerksamkeit geben kann, ohne dass man nicht mehr als mensch wahrgenommen wird...als persönlichkeit...als mensch mit bedürfnissen...
bin da gerade an so einem punkt:

je mehr ich mache und tue...( was ja auch irgendwie pflicht ist), desto mehr verschwinde ICH hier im getümmel...

dann bin ich nur noch irgendein taxifahrer...
die waschfrau von neben an
der koch vom 5 sternehotel
die hausaufagebhilfe
die müllabfuhr
die staatsanwältin
der richter
die verteidigerin
die elternsprecherin
die geliebte
die freundin
die animateurin
die therapeutin
die pädagogin
die ärztin
die arbeitnehmerin
der goldesel
der Partyservice
die blöde

ich werde anonym....
ich werde zur nonperson.. nur noch aufgabeninhaberin, die ich einfach so zu machen habe...elke wird ignoriert..und alle sind überrascht, wenn sie sich dann doch mal zu wort meldet..über die fremde in der wohnung

alle dinge gehören dazu ....aber manchmal vergesse ich dann selber, dass ich eigentlich elke bin...
mich nach ruhe sehne
müde bin
entkräftet....
nehme meinen körper nicht mehr wahr...
bin kopflastig weil er vor überlegungen und orga nur so brummt....
so schwer ist mein kopf jetzt geworden, dass ich massive genick- und rückenprobleme habe...
es reicht!..ich will all diese sachen machen, die meine aufgaben sind...aber!
und hier kommt der punkt:

ich war gestern 1 stunde schwimmen....als die kinder schliefen bin ich zum schwimmbad und habe von 5 vor 9 uhr bis 5 vor 10 uhr eine bahn nach der anderen geschwommen...keine pause...
nur ab und zu mal die muskeln durchgeschüttelt...
unbändige freude kam in mir auf...als ich so monoton entlangschwamm...
" meine stunde!!!!!!!!!!!!!!"...jede faser meines körpers meldete sich..." ja ich bin noch da!" ...die muskeln meines rückens jubelten..."danke, wenn du so weiter machst, könne wir dich wieder kerzengerade durchs leben brigen"

und als ich nach einer stunde aus dem wasser stieg, merkte ich das gewicht, was ich tagtäglich wirklich mit mir rumtragen muß...

danach war mein körper von innen heraus warm..ich fühlte mich in mir geborgen und froh...
und ich habe diese nacht geschlafen wie ein baby....ich bin am morgen ausgeruht aufgewacht....ich halte das gefühl ganz fest ...bis ich zum nächsten mal schwimmen komme...


mein schatz war mit mir zusammen und für mich überglücklich...

fazit: sei lieb zu dir selber..respektiere dich ...
ich denke in der kombination werden auch meine lieben mich anders wahrnehmen...mich als elke präsent erleben...

10

Liebe Elke,

das hast Du wunderschön formuliert!!!!! DANKE

Marion

11

bitte schön;-)

es war wirklich eine tolle erfahrung nach einer recht langen zeit der anonymität...es war schön sich wieder zu spüren...

gönn dir auch mal was:-)