Bin ich zu sensibel?

Hallo,
Ich fange einfach mal gerade heraus an mit meinem Problem.
Ich bin Mama von zwei Kindern und seit vier Jahren in einer Beziehung mit meinem neuen Freund.
Ich hatte vor 6 Tagen eine größere Operation am Bauch.
Mein Freund hat sich ganz toll die ersten zwei Tage um mich gekümmert, als ich wieder zuhause war. Ich kann kaum laufen u d werde wohl auch noch gute zwei Wochen außer Gefecht sein. Am dritten Tag viel ihm anscheinend die Decke auf den Kopf und er besuchte den ganzen Tag über seine Familie. So auch an dem darauffolgenden Tag und im Anschluss noch Freunde. So ging das dann die nächsten Tage weiter.
Bin ich zu sensibel, das mich das trifft? Ich liege hier fast hilflos rum, kann mir kaum essen machen und habe wirklich schmerzen. Ich fühle mich so alleine. Und würde einfach gerne jemanden um mich haben. Meine kleine Tochter (6j) ist bei Omi, weil ich mich zurzeit nicht kümmern kann und mein großer Sohn (13 j) ist zuhause. Mein Freund muss sich nicht einmal um die Kinder kümmern.
Ich mache hier alles so gut ich kann, aber eigentlich soll ich mich wirklich schonen. Wieso ist er nicht für mich da? Oder sehe ich das falsch? Natürlich darf er das Haus verlassen. Aber den ganzen Tag? Er hat sich aber extra Urlaub genommen um für mich da zu sein?

1

Hast du ihm denn klar gesagt, was du dir wünschst? Vielleicht denkt er, dass du Ruhe gut findest? Manche wollen ja in so einer Phase gerne einfach ungestört Netflix bingen und ihre Ruhe. Andere möchten gerne betüddelt werden. Da würde ich auf jeden Fall das Gespräch suchen, wenn er nicht merkt, was du willst und brauchst.

2

Wie klar bist du?

Sagst du "bevor du morgen gehst, stell mir bitte dies und das hin, damit ich das nicht tun muss.".

3

Ich kann Dich absolut verstehen. Wenn es einem so schlecht geht möchte man doch eigentlich den Menschen den man liebt bei sich haben und sei es nur zum Quatschen, einfach nur wissen das er da ist.
Sag ihm das ganz direkt. Es ist ja okay wenn er raus geht, aber die komplette Zeit Dich jetzt alleine lassen macht Dich traurig. Vielleicht denkt er auch Du möchtest die Ruhe haben. Männer denken manchmal das genaue Gegenteil von dem was wir wollen ;-). Sprich offen mit ihm darüber. Sag ihm dass Du ihn jetzt gerade brauchst.
Wünsche Dir gute Besserung und hoffe das Du schnell wieder auf die Beine kommst.

4

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Nein, ich muss zu geben, das ich nicht klar gesagt habe, das ich ihn gerne um mich haben möchte.
Er hat andererseits aber auch mitbekommen, das der Arzt klar gesagt hat, das ich mich viel schonen muss und nicht viel machen kann die ersten zwei Wochen.
Ich kann den Haushalt zurzeit nicht machen. Das hat er die ersten zwei Tage übernommen. Nun nicht mehr. Also mache ich das. Mit viel Anstrengung und auch mit einer großen Enttäuschung, das er mich wirklich damit so stehen lässt.
Mein Sohn hilft wo er kann. Aber ist nun auch den Tag über bei Freunden, es sind nun auch Ferien.
Ich habe Schmerzen und bin unglaublich kaputt und müde. Möchte einfach nur nicht alleine sein den ganzen Tag. Das jemand mit einem Mal spricht? Nicht alleine essen müssen? Auch mal jammern, das es hier und da zwickt? Oder sich freuen, das man schon viel besser die Treppe hoch gehen kann?
Ich bin so enttäuscht, ich hätte mehr erwartet, weil ich niemanden in meiner Familie so allein gelassen hätte, in so einer Situation.
Vielleicht muss ich ihm das sagen. Ich bin einfach davon ausgegangen, das es normal wäre.

5

Ja, für manche ist das nicht so selbstverständlich, vielleicht lief es in seiner Familie ganz anders? Und wenn du unter Schmerzen den Haushalt machst, fällt ihm ja nicht mal auf, dass seine Hilfe auch an dieser Front gefragt wäre. Ich würde das wirklich ganz klar ansprechen und sagen, dass ich Hilfe brauche - und auch einfach bisschen Nähe. Ich bin gewöhnlich krank auch lieber alleine, mein Mann schiebt mir gefühlt nur das Essen hin :-D Und wenn ich dann doch mal mehr will, melde ich das klar an ;-)