Mann erledigt alles an freien Tagen

Ist das Normal oder übertreibe ich Komplett

Immer wenn mein Mann frei hat muss er das Auto reparieren oder etwas im Garten machen oder zum Friseur .
Er sagt sonst hat er keine Zeit dafür . Ich hasse es weil ich dann paar Stunden mit den Kindern alleine bin

3

Wann soll er es sonst machen...? Er kann schlecht zum Friseur, wenn er arbeitet. Oder das Auto reparieren während er auf die Kinder aufpasst. Oder nachts im Garten arbeiten. Bisschen absurd, die Frage, aber ich wittere ja ständig Fakes 😄

1

Ich find das total normal. Ich arbeite Teilzeit (75%) mit Kind (fast 2) und jeder erledigt die Dinge so, wie freie Zeit vorhanden ist. Wann sonst?
Von einem gut funktionierenden Auto und gepflegten Garten und Mann profitierst du doch auch 🤷🏼‍♀️

2

Hier wird auch viel erledigt, wenn frei ist. Klar, sonst ist wenig Zeit zwischen Jobs, Kindern und Co. Da ich gerade in Elternzeit bin und nur wenig Stunden im Home Office arbeite, erledigt ich viele meiner Sachen eben doch nebenher vormittags, wenn der Zwerg schläft und der große in der Kita ist.

Wir sprechen uns aber ab, wer braucht wie viel Zeit für was, wer übernimmt Betreuung, etc.

So ist am Wochenende meist jeder eine Weile mit den Kindern allein, damit der andere in Ruhe was erledigen kann und der Rest ist Familienzeit.

4

An freien Tagen machen mein Mann und ich auch abwechselnd irgendwelche Dinge, die sonst liegen bleiben oder die zu aufwändig für unter der Woche nach Feierabend sind. Wann soll es sonst erledigt werden?

5

Ich versteh die Fragestellung nicht - wenn er nicht frei hat, bist du doch auch allein mit den Kindern und Dinge wie Auto reparieren, den Garten machen oder zum Friseur gehen müssen halt sein. Wann soll dein Mann das machen wenn nicht, wenn er frei hat?

6

Wann sonst? Während der Arbeitszeit?

7

Mach die Dinge du, dann hat er frei, wenn er frei hat. 😅

8

Dann müsst ihr einen Gärtner engagieren, das Auto von der Werkstatt abholen lassen und dein Mann auf Glatze umsteigen.
Eine andere Lösung fällt mir nicht ein 🤷🏻‍♀️

9

Meiner leider nicht. Ich muss das Auto reparieren, die Steuererklärung erstellen und den Garten beackern, sonst macht es keiner.

Sei doch froh! Wann soll er es denn sonst tun?