Soll ich mich wieder melden?

Ich hab im Oktober einen Mann kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Auch die Zeit die wir zusammen verbracht haben war immer wunderschön.

Ich bin von meinem Mann seit August getrennt, wir haben aber bis vor kurzem im gemeinsamen Haus gewohnt weil seine Wohnung nicht fertig geworden ist. Das war meiner neuen bekanntschaft natürlich ein Dorn im Auge, weshalb er sich immer etwas zurückgehalten hat. Hab ich auch voll verstanden.

Er hatte jetzt auch erst seine Scheidung, was auch noch etwas in ihm gearbeitet hat.

Vor 5 Wochen hatten wir eine Diskussion, weil ich ihm unterstellt hab das es ihm nur um Sex geht und wir immer einem Schritt vorwärts gehen und dann wieder zwei Schritte zurück.

Seit dieser Diskussion haben wir keinen Kontakt mehr weil er meint so nen Stress kann er nicht brauchen.

Er fehlt mir sehr und ich bin täglich am überlegen ob ich mich nochmal bei ihm melden soll. Vielleicht einfach frohe Ostern wünschen. Aber ich hab auch Angst vor einer Abfuhr. Was würdet ihr tun?

2

Na ja, vielleicht ging es ihm tatsächlich nur um Sex? Sonst kann ich mir seine Reaktion nicht erklären.

1

Klar solltest du dich melden.

Im besten Fall versucht ihr es wieder.

Bei Abfuhr ist es wie bisher. Du kannst ja nichts verlieren.

3

Ich bin mir einfach nicht sicher. Er meinte während der Diskussion es is besser wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Und das er sich so keine Zukunft vorstellen wenn ich ihm sowas unterstell. Ich hab mich entschuldigt. Hat er aber nicht angenommen damals

4

Die Fakten:
Es liegen nur 8 Wochen zwischen Trennung und neuem Daten.
Trotz Trennung ist keiner von euch beiden ausgezogen - wie soll ein neues Date das anders werten, als als vorgeschobene Lüge?

Ich würde erst mal alles klären, die Trennung verarbeiten und alleine zu mir finden, bevor man sich den Nächsten sofort ins Haus holt.
Ich würde ihn daher nicht mehr kontaktieren. Es lief nur ein paar Wochen und gerade da bist täglich heim zum Mann - wieso also unterstellst du ihm, dass er nur Sex will und nun ist es auf einmal nicht mehr so?

5

Ist es nicht einfach etwas zu frisch? Ich wundere mich immer wieder wie schnell neue Beziehungen eingegangen werden. Das alte ist noch nicht verarbeitet, wie kann man sich dann auf das neue ganz einlassen? Die Unterstellung ist vielleicht gar nicht das Problem, vielleicht ist es ein Ausdruck eines allgemeinen Problems. Vielleicht geht es auch insgesamt zu schnell, könnte das nicht die Ursache sein?

6

Mal abgesehen von den Ratschlägen „es ist noch zu frisch“ etc, denn wir alle kennen ja die Situation von dir und deinem Exmann nicht (evtl seid ihr emotional schon viel länger getrennt o.ä.) und danach hast du ja auch nicht gefragt, sondern:

„Er fehlt mir sehr und ich bin täglich am überlegen ob ich mich nochmal bei ihm melden soll. Vielleicht einfach frohe Ostern wünschen. Aber ich hab auch Angst vor einer Abfuhr.“

Fakten
Er fehlt dir
Der Streit tut dir Leid, du bereust deine Anschuldigungen
Du verbringst jeden Tag (!) Energie damit zu überlegen, ob du dich melden sollst

Szenario 1
Du meldest dich, er meldet sich, ihr kommt wieder in Kontakt

Szenario 2
Du meldest dich, er meldet sich, will keinen Kontakt

Szenario 3
Du meldest dich, er meldet sich nicht

Szenario 4
Du meldest dich nicht und zermarterst dir weiterhin Herz und Hirn

Für mich persönlich wäre Szenario 4 die schlimmste Situation. Ich kann aber mit Ungewissem auch ganz schlecht umgehen.

Genausowenig wie mit Floskeln wie „schöne Ostern übrigens“ meine Nachricht würde wohl eher lauten: „du fehlst mir. Magst du am Samstag/Sonntag oder Montag mit mir essen kommen?“
Aber frohe Ostern wünschen geht natürlich auch 😁🐰

Wenn er nicht will, wird er dir einen Korb geben-ja! Aber kannst du wenigstens beginnen, ihn zu vergessen und dich auf anderes zu konzentrieren. Scheint jetzt ja nicht möglich.

Und irgendwann musst du ja weiterkommen 😊

Also los, den Mutigen gehört die Welt - und denen, die verzeihen können!

Alles Liebe
Meise

7

Es ist total egal, wie lange man emotional getrennt ist. Es ist wahnsinnig sexy, jemanden kennenzulernen, der mit dem Ex-Partner zusammen lebt und dann warm wechseln will.
Des Weiteren hat der Typ ganz klar geäußert, dass er keinen Kontakt wünscht. Warum akzeptiert man das nicht und spricht auch noch „Mut“ zu? Es ist doch eher respektlos und verschwendete Lebenszeit.

8

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen - teilweise.

Wenn man verheiratet ist/war und gemeinsam ein Haus hat, geht die räumliche Trennung halt manchmal etwas länger. Dass das für die neue Person nicht grad angenehm ist denk ich auch. Aber eine Spur Vertrauen sollte man da doch aufbringen können. Ausserdem ist er ja selbst auch grad frisch geschieden, so wie ich das verstehe.

Und ja, es gab einen emotionalen Streit (den ich noch immer nicht nachvollziehen kann, da die TE nicht weiter erläutert hat, woher sie ihre Anschuldigungen ihm gegenüber hat) und dabei ist es dann zur Trennung gekommen.

„Seit dieser Diskussion haben wir keinen Kontakt mehr weil er meint so nen Stress kann er nicht brauchen.“

Das klingt für mich jetzt nicht nach einer wirklich klaren Ansage. M.E. könnte es auch einfach sein, dass beide stur und dramatisch reagiert haben und den Verlauf eigentlich beide bereuen. So wie es beschrieben ist, kann ich mir alles Mögliche darunter vorstellen. Die TE kennt ihn und kann das sicher besser einschätzen als wir Außenstehende…
Wenn man dann nochmals nachfragt beim Gegenüber, wie die Situation aussieht, nachdem der Ärger hoffentlich verflogen ist, finde ich das nicht respektlos. Eine Wiedergutmachung muss halt proaktiv herbeigeführt werden. Ich verstehe den Wunsch, diese unglücklich gelaufene Situation klären zu wollen.

Falls er ein klärendes Gespräch nach diesem Streit nicht will, ist der Fall klar und dann sollte die TE dies respektieren. Vielleicht braucht die TE die Absage auch nur, um abschiessen und weitermachen zu können.

weitere Kommentare laden