Partner abhängig von der Mutter

Hallo zusammen,

Ich brauche einen Rat.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und ich liebe ihn sehr. Er hat drei Kinder und ich zwei Kinder, die Kinder verstehen sich auch super zusammen, sie fragen oft wann wir zusammen ziehen, allerdings kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, er kommt mit seinen Finanzen überhaupt nicht klar und ist oder macht sich abhängig von seiner Mutter, sie macht das essen, die brotdosen der Kinder, die Wäsche und kauft die Klamotten der Kinder ein, er hat sie zwei Wochen im Monat und meine Kinder sind immer bei mir und alle 14 Tage am Wochenende beim Vater.
Er hat sein ganzes Gehalt für sich und muss nie den Kühlschrank füllen, mittags geht er essen bei der Mutter da seine Arbeit neben an quasi ist.
Wie soll ich eine Zukunft mit ihm aufbauen wenn er nicht selbstständig auf seinen Beinen steht?
Er sich aber gerne Sachen für sich kauft? Er weiß nicht was ein Einkauf kostet für eine Woche weil er es nie macht, wie soll er das mal machen wenn wir zusammen leben?
Geredet habe ich schon mit ihm, gefruchtet hat es leider nicht.
Wie würdet ihr euch verhalten? Hätte gerne Meinungen dazu.
Vielen lieben Dank im Voraus.
Grüße Sandrina

1

Deine Intuition ist völlig richtig: Nicht zusammen ziehen und euren Alltag weitestgehend getrennt halten. Du bist sonst diejenige, die alles finanziert, wäscht, putzt, organisiert und die Brotdosen für die ganze Familie richtet. Tu dir das nicht an und geniesse die gemeinsame Zeit ohne diesen Ärger. Er wird sich nicht ändern.

2

Auf keinen Fall zusammenziehen. Er ist ja gar nicht selbstständig, da hast du wenn's schlecht kommt noch ein Kind mehr zu versorgen. Schon allein, dass er nicht mit seinen Finanzen umgehen kann, wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ich würde schon von ihm verlangen, dass er erstmal auf eigenen Beinen steht, ganz unabhängig von Mama, die sogar seine Wäsche macht. Wenn er das kann, kann man vielleicht ans Zusammenziehen denken, aber so wirklich vorstellen, dass er sich ändert, kann ich mir nicht.

Bearbeitet von Mama0714
3

Absolut rote Flagge!
Er würde dich sofort als Mutti 2.0 für seine Kinder einspannen und zahlen dürftest du das auch noch alles. Wenn er seine Kinder die Hälfte des Monats hat, hat er vermutlich ein Wechselmodell und zahlt keinen Unterhalt. Das ist natürlich prima für ihn, seine Mutter kommt für die Kinder auf und er hat ein flottes Leben.

Zieh bloss nicht mit ihm zusammen und überdenke mal, ob diese Partnerschaft ein zukunftsfähiges Modell ist?
Seine Mutter, die heute die Kinder versorgt, hättest du übrigens vermutlich auch noch ständig an der Backe, wenn du irgendetwas bei den goldenen Enkeln anders machst als sie.
Patchwork des Grauens, Scheitern garantiert!

4

Liebe TE,

das würde ich auch sagen, bloß nicht zusammenziehen auch wenn ihr euch ansonsten gut versteht. Lass es so wie es ist und gut.

LG Hinzwife

5

Was man machen soll?

Vielleicht einen ausgewachsenen Mann suchen und kein zu gross geratenes Baby? Wieso findest du sowas anziehend? Du magst seine Knete, der Rest turnt dich ab. Aber die Knete rückt er nicht raus, das ist das eigentliche Problem hier.