Wie soll es nur weiter gehen? Trennung, Scheidung?...

Hallo ihr lieben,

ich weiß langsam nicht mehr weiter und möchte hier einfach mal meinen Frust loswerden.
Sorry, es wird etwas länger.

Mein Mann und ich hatten vor ein paar Tagen eine Krise, in der wir bereits über eine Scheidung gesprochen haben.
Wir streiten schon seit Monaten soo viel, aber es ändert sich einfach nix.

- er sieht die Unordnung in der Wohnung einfach nicht.
- der windelmüll quillt über, wenn ich ihn nicht runterbringen, macht es keiner
- wir arbeiten beide, ich räume nach der Arbeit immer noch auf, er will es nicht (wir arbeiten beide das gleiche, er ist zu erschöpft)
- ich kümmere mich um alles: Termine (auch seine), Wohnung, Kleidung der kleinen 1,5 Jahre alt, Kita.... usw
Ich weiß auch nicht wie ich nach seinen Aussagen weiter machen soll.
- er liebt mich schon seit einem Jahr nicht mehr wie eine Ehefrau, sondern wie ne beste Freundin
- Zweisamkeit gab es schon seit Monaten nicht mehr
- seine Aussage: ich habe noch zu viel Babyspeck am Bauch und wenn er mich dann in Jogger auf der Couch sieht hat er keine Lust mehr. Jetzt traue ich nicht kaum noch was schönes zu tragen.
Ich habe jetzt extra meine Ernährung umgestellt und mache Sport. Damit ich für ihn wieder attraktiv bin. (Ich bin echt nicht dick, ich wiege 70 kg auf 185)
Könnte jetzt ewig weiter machen.
Ich hatte die Vermutung dass ich ein psychisches Problem seit der geburt habe, aber ich bekomme keine Termine beim Psychiater (nichtmal 300 km entfernt)
Er schiebt natürlich alles jetzt auf mich, weil ich ja KRANK! bin

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, nix ist mehr wie vorher .

Bearbeitet von Eheprobleme

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Puh stell dir doch selbst die Frage ob DU dir das weiter geben willst?
Er macht nix und "beleidigt" dich dann noch und gibt dir die Schuld das nichts mehr läuft?
Klingt wirklich nach der Art Beziehung die man sich wünscht...

2

Ich weiß nicht wie ich es nett und höflich formulieren soll. Aber so wie du ihn darstellst ist er leider ein großes A********

Wenn er sich nicht ändert würde ich eine Scheidung in Betracht ziehen.. Zuerst aber versucht evtl eine Paar Therapie zu bekommen.

3

"nix ist wie vorher".
Er liebt dich ja auch nicht mehr. Was willst du hier noch weiter machen?

4

Ich denke eine Scheidung löst vielleicht dein "psychisches" Problem von alleine.🍀😅

5

Also ihr geht beide gleich viel arbeiten und er lässt dich im Haushalt und mit dem Kind im Stich? Echt jetzt?
Dann bemängelt er auch noch deine Figur und hat auch keinen Bock auf Intimität? Wow, ganz schöner Scheißtyp wenn du mich fragst.
Naja.... Da würde ich an deiner Stelle aber auch "psychisch krank" werden.

Ich kenne ja eure genauen Umstände nicht, aber wäre es möglich, dass dein Partner dir deine psychisch Krankheit einredet um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken? sowas ließt man ja Öfters mal.
Normal kommt mir dein Partner irgendwie nicht vor.

6

Ich kann gar nichts anderes sagen als trenne dich. Steht er auf Magersüchtige? Du bist doch bei den Maßen schlank. Also jetzt mal ehrlich. Weniger und du gerätst ins Untergewicht. Der spinnt doch. Höre bloß nich auf ihn. Ist er ein Hungerhaken? Sonst würde ich ihm mal das Gleiche sagen. Boa dem würde ich was Husten.

Such dir bitte einen der dich bei Topmodel maßen nicht als fett bezeichnet. In welcher verdrehten Welt lebt der? Und wieso lässt du dir das alles bieten? "Tret ihm doch mal in den Po" du sollst alles machen und was macht er? Wo ist der Sinn in eurer Beziehung?

7

Ich lese aus deinem Text nur ein Problem heraus. Du brauchst keinen Psychiater, sondern einen Anwalt.

8

Also mit so einem Mann an seiner Seite würde vermutlich jeder psychische Probleme bekommen. Die wären vermutlich ganz schnell wieder weg, wenn er aus dem Leben verschwunden ist.

Ich würde jetzt ja flapsig meiner Vorschreiberin recht geben und drauf setzen, das du leichter einen Anwalt finden wirst, als einen Therapeuten.

Aber, ich sehe da auch potenzial, das sich sowas in deinem Leben wiederholen könnte...von daher, erst Anwalt und beim Therapeuten dranbleiben.

Wenn die Liebe weg ist, dann ist das so, aber was er da raushaut das ist unterirdisch und müsste bei dir einen konkreten Fluchtreiz auslösen.

Bearbeitet von Butterstulle
9

Dein Mann ist ein arsch und du suchst dir Probleme (ausschließlich) bei dir…

Das tut mir Leid. Bitte werde da ganz selbstbewusst,

Du hast vermutlich kein psychisches Problem, sondern bist überlastet! Du arbeitest genau wie dein Mann, übernimmst aber zusätzlich 100% Care-Arbeit und Haushalt und Mental Load für alle, da der arme Kerl „erschöpft“ ist und nicht mal seine eigenen Termine hin bekommt!

NATÜRLICH bist du ausgebrannt! Wieso lässt er sich nicht durch checken, wenn ihn seine Lohnarbeit so erschöpft, dass er sonst NICHTS machen kann?! Was tut er, damit er attraktiv für DICH ist? Wo bemüht ER sich denn?! Wo sieht ER Fehler ein?

So klingt es, als würde er dich nach Strich und Faden ausnutzen und dabei auch noch runter machen! Nicht besonders nett… da wäre es für dich (!) gut, wenn ihr euch trennt. Weil du weniger Arbeit hast und er gezwungen wird, zumindest einen rudimentären Teil seiner Vaterpflichten zu übernehmen.

Wenn euch nicht bewusst wird, dass auch er Fehler macht, sich mehr anstrengen und einbringen muss und du sonst irgendwann zusammen brichst, wird das nichts mit einer Beziehung. Zumindest nicht mit einer glücklichen.