Kind krank - er will trotzdem feiern??

Hallo
Unser Sohn wird am Freitag 3 Jahre alt , geplant war ursprünglich,dass die Familie kommt , nun hat unser Sohn sein einer Woche eine Erkältung und fieber dazu gekommen seit Heute.
Dann habe ich gesagt,wenn er Freitag so krank ist , feiere ich nicht,weil es geht dem kleinen nicht gut und was soll man da Feiern?
Mein Mann ist da anderer Meinung und will trotzdem feiern?
Sehe ich das so Falsch Rücksicht auf meinem Kind zu Nehmen?
LG
Steffi

1

Hallo Steffi,

ich würde die Feier auch absagen, wenn das Kind noch krank ist und Fieber hast. Das kann man ein anderes Mal nachholen. Erstens braucht das Kind Ruhe, zudem könnten sich andere anstecken und für Euch ist es doch nur Stress. Verschiebt es. Davon geht die Welt nicht unter.

LG

2

Wenn das Kind krank ist, fällt die Feier aus und wird nachgeholt. Der Kleine soll ja an seinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen und davon dürfte er mit Fieber nicht viel haben.

3

Natürlich kann man nicht mit einem fiebernden und kranken Kind feiern. Des Kindes wegen aber auch der Besucher wegen: Möchte Dein Mann riskieren, dass Gäste krank werden? Einen Kindergeburtstag kann man einfach um einige Wochen verschieben und gut ist.

4

Bin da auf der Seite deines Partners.
Wenn sich das Kind auf Oma und Opa freut, würde ich die Feier nicht absagen. Durch mit Oma und Opa Kuchen mampfen und n bisschen Spielen und Quatsch machen wird das Kind bestimmt nicht kränker. N bisschen Fieber ist in dem alter doch normal. Und bis Freitag, das ist jawohl noch n Weilchen.
Würde ich auch von der Situation abhängig machen. Wenn beim Feiern so gar nichts mehr geht könntet ihr die Feier ja auch früher beenden. Da hat bestimmt jeder Verständnis für.
Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich.

5

Wenn alle irgendwie vor Ort wohnen, würde ich absagen. Heute vorwarnen und informieren. Absagen dann am Freitag, sofern dein Kind nicht fit ist.
Wenn jemand jetzt hunderte KM angereist kommt, dann würde ich ihn empfangen uns ein ruhiges Beisammensein planen, aber auch darüber informieren.

Als wir das letzte mal mit krankem Kind beisammen saßen, haben sich Oma und Opa ordentlich angesteckt und hatten wochenlang etwas davon. 😅

6

Geburtstag ist etwas besonderes und den 3. bekommen die Kinder ja auch schon aktiv mit.

Deshalb würde ich die Feier nur im absoluten Notfall ausfallen lassen und das auch erst im letzten Moment.
Mit ein bisschen Temperatur und Schnupfen kann man durchaus ein bisschen feiern. Die ganz große Party wird es ja wohl eh nicht sein. Ich würde in dieser besonderen Situation tatsächlich evtl auch mal Fiebersaft geben.

Ich war an meinem 4. Geburtstag krank und zwar leider so richtig, Und das war wirklich so traurig, dass ich es 40 Jahre später noch weiß.

11

Oh, dann gehörst du auch zu denen, die Kinder mit bißchen Schnupfen und Temperatur in die Kita oder Schule schicken und die anderen fröhlich angesteckt werden. Die Gäste werden sich sicher freuen mit einem kranken, ansteckenden Kind zu feiern. Da habe alle danach noch länger was davon.

Du solltest den gesunden Menschenverstand einschalten. Ich habe noch nie a gehört, dass ein Kind wegen einer Infekton die verschobene Geburtstagsfeier irgendeinen Schaden erlitten hätte. Aber es gibt genügend Beispiele dank egoistischer Eltern, die gerne ihre kranken Gören irgendwo hinschicken und sich dann beschweren, warum wieder so viel Personal krank ist.

17

Meine Güte, ist das ein unverschämter Ton. Redest du mit den Leuten im wahren Leben auch so? Falls ja, ich würde dich einfach stehen lassen....

Bearbeitet von HerrToto
weitere Kommentare laden
7

Also heute ist Mittwoch und der Geburtstag ist am Freitag. Wie hoch ist denn das Fieber? Wenn es eine beginnende Lungenentzündung ist, würde ich den Geburtstag absagen. Aber wenn es nur Fieber von der Erkältung ist und euer Sohn soweit fit ist würde ich natürlich feiern. Euer Sohn freut sich doch auch auf diesen Tag.

14

Hallo , das Fieber ist fast auf 39.5. lg

15

Also bei 39.5 interessiert sich mein Kind für garnichts, ich würd das im Laufe vom Donnerstag entscheiden. Ich würde aber wahrscheinlich die Feier auf Samstag oder Montag verschieben. Ich persönlich mag nicht in bei jemanden auf Besuch sein wo jemand krank ist.
Lg Gute Besserung und einen schönen Geburtstag 🎂

weiteren Kommentar laden
8

Wenn das Kind nicht schlapp im Bett liegt, würde ich Besuch zu Hause empfangen. Ich würde den Besuch aber vorwarnen und selbst entscheiden lassen wegen Ansteckungsgefahr.

9

Das kommt darauf an. Wenn ihr Oma und Opa aus dem Nachbarort auf ein Stück Kuchen einladen wollt und das Kind gut gelaunt ist, dann kann man feiern (vorausgesetzt Oma und Opa sind okay damit, ein krankes Kind zu besuchen).
Eine Feier mit 50 Gästen im Restaurant, wenn das Kind sich am liebsten hinlegen möchte und weinerlich ist, würde ich absagen.