Mann und jüngere Frau

Ich bin jetzt mit meinem Mann fast 10 Jahre verheiratet. Gemeinsame Kinder haben wir nicht, jedoch beide welche aus erster Ehe. Wir genießen jetzt die Möglichkeit die wir haben, nach dem die Kinder aus dem Haus sind.
Jetzt zu meinem Problem, wir treffen regelmäßig ein befreundetes Ehepaar, das auch eine schon 31 Jährige Tochter hat, die öfter mit dabei ist. Sie ist Single. Hat aufgrund ihres Alters auch eine gute Figur und nicht die Problemzonen wie ich.
Mir wird immer mehr klar, irgendwie steht sie auf meinen Mann.
Sie ist mehr die Stille, mit meinen Mann redet sie auf einmal, lacht usw.
Da geht bei mir natürlich das Kopfkino los, was da alles passieren kann. Von meinen Mann kommen keine Anzeichen das er mehr von ihr möchte. Er sieht sie mehr als Tochter. Seine Kinder sind im selben Alter.
Was würdet ihr machen, Kontakt zu den Ehepaar abbrechen. Deren Tochter ausladen....? Oder doch vertrauen?

3

Muss denn die Tochter immer dabei sein ? Ihr seit ja mit dem Ehepaar befreundet, warum bringen die ihre Erwachsene Tochter zu treffen mit ?

1

Vertrauen natürlich. Wenn’s so kommen soll, wie’s kommen soll, dann ist das so. Sowas kann man doch sowieso nicht verhindern. Wenn’s so sein soll.

2

Preisfrage 1: Willst Du lebenslang jede Frau, die Du als "gefährlich" ansiehst, aus eurem Dunstkreis entfernen? Geht sicher nicht, sonst würde Dich Dein Mann wohl sehr schnell schräg anschauen, zu Recht.
Also ich möchte ganz sicher nie als die grundlos eifersüchtige Alte agieren 😳
Preisfrage 2: Woran hapert's mehr? An Deinem Vertrauen in ihn oder an Deinem Selbstvertrauen? Wegen ein paar Problemzonen? Die hat er ganz sicher auch.
LG Moni

4

Du könntest der Tochter gegenüber natürlich mal einen flapsigen Spruch bringen ala " ah du quatscht ja eh nur mit meinem Mann", vielleicht hält sie sich dann auch wieder mehr zurück, wenn sie gemerkt hat dass es auffällt, das sie auf ihm stehtä

11

Genau. Einem scheuen, ruhigen Menschen der mal aus sich rauskommt, erstmal richtig ... editiert vom Urbia-Team ... ...
So eine Frau ist natürlich wahnsinnig anziehend für den eigenen Ehemann.
Wie unsicher bist du? Vesughe: Ja!

Bearbeitet von urbia-Team
12

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wenn ich auf einen verheirateten Mann stehe, ob schüchtern oder nicht, halte ich mich zurück. Sie ist ü30 und kein Kind mehr, das man da jetzt aufpassen muss und ihren Selbstwert fördern muss

Bearbeitet von Versughe
weitere Kommentare laden
5

Wie kommst du auf die Idee, dass dein Mann auf eine Frau stehen könnte, die seine Tochter sein könnte und mit deren Eltern er befreundet ist!? Das wäre sowas von schräg.
Auch dass sie auf ihn steht halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht mag sie einfach seine Art zu reden, seinen Humor und fühlt sich bei ihm wohl.
Ich glaube, du musst dir da keine Sorgen machen.

6

Hast du deinen Mann schon mal gefragt ob ihm das aufgefallen ist?
Würde ich wohl zu allererst machen.
Dann hat er wenigstens die Möglichkeit, ihre Avoncen irgendwie etwas auszubremsen.
Wenn sie merkt, er hat keinerlei Interesse, wird sie vielleicht ohnehin künftig den Treffen fernbleiben. Ist ja ohnehin etwas eigenartig, dass eine erwachsene Frau ihre Freizeit am liebsten so verbringt.

9

Was ist daran eigenartig?

Mein Mann ist Nachzügler, ich nochmal 10 Jahre jünger als er und trotzdem gehe ich gerne auf die Treffen, auch wenn ich 25 Jahre jünger bin als der Durchschnitt. Sind nette Leute, macht Spaß, ich fühle mich wohl.

In diesem Fall sind es eben die Eltern und deren Freunde, ich sehe da keinen Unterschied oder gibt es dazu ein ungeschriebenes Gesetz?

15

Mein Mann ist auch 15 Jahre älter als ich und hat dementsprechend Freunde in seinem Alter die auch zu meinen Freunden geworden sind.

Soll heißen: Es geht hier nicht um den Altersunterschied in dieser Gruppe.
Die Konstellation aber, dass sich Eltern und Kind einen Freundeskreis teilen, bzw die Tatsache, dass die Ü30-jährige Tochter regelmäßig an Paartreffen ihrer Eltern teilnimmt ist eher unüblich.

Übrigens schrieb ich auch nicht, es wäre verboten.
Es ist auch nicht verboten eine offene Ehe zu führen, als 60-jährige einen 18-jährigen zu heiraten oder mit 45 noch am liebsten Verstecken zu spielen.
Sondern, dass es merkwürdig wäre.
Das darf schon differenziert werden.
Wenn du das total normal findest, kannst du das gerne. Mein Empfinden ist aber ein anderes.

Bearbeitet von Zarathustra
weitere Kommentare laden
7

Vertrauen.
Mag sein, dass du recht hast, dass sie ihn zu sehr mag, aber das heißt ja nicht, dass sie deinen Mann direkt verführen will. Selbst wenn sie es versuchen würde heißt das ja noch lange nicht, dass dein Mann darauf eingeht.
Ich bin 49 Jahre alt und habe auch viele hübsche Arbeitskolleginnen. Mit der ein oder anderen wäre in den Jahren bestimmt was gegangen, wenn ich es drauf angelegt hätte. Manchmal war da so eine gewisse Chemie... Schwer zu erklären.

Wenn ich aber gemerkt habe, dass die Chemie n bisschen sehr am köcheln war, dann bin ich immer ein wenig auf nette Distanz gegangen, ich hab mich geehrt gefühlt und irgendwann hatte sich das Thema erledigt.
Ich habe meiner Frau die Treue geschworen, daran halte ich mich.
Ich glaube wenn du zu eifersüchtig bist ist der Krach vorprogrammiert.
Du kannst deine Bedenken ja deinem Mann einmal ohne Vorwürfe (er kann ja schließlich nichts dafür) erzählen.
Aber sonnst würde ich an deiner Stelle nichts machen. Denn der stadtbekannte Schürzenjäger wird dein Mann jawohl nicht sein.

8

Überall auf der Welt gibt es schöne und interessante Menschen, damit wirst du Leben müssen. Ich würde in diesem Fall weder an meinem Mann, noch an dem befreundeten Paar oder deren Tochter ansetzen, sondern an mir und meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, denn das scheint das wirkliche Problem hinter dieser Geschichte zu sein.

19

Dein Beitrag ist in der Theorie absolut schlüssig.
Faktisch ist es allerdings so, dass wir alle hin und wieder mit uns hadern, von den ein oder anderen Komplexen geplagt sind und eifersüchteln, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt.
Ich würde mich persönlich als recht selbstbewussten Menschen bezeichnen und dennoch würde ich es mit gewissen Zweifeln betrachten, wenn eine jüngere, schönere Frau meinen Mann umgarnen würde.
Egal wie schön ich es mir in meiner Unbetroffenheit rede, es würde mir nicht gefallen.

23

Ich würde sagen, dass es völlig legitim ist, dass einen so etwas stört und wahrscheinlich würde ich das mit meinem Partner besprechen. Aber wenn die Eifersucht und eigene Unsicherheit soweit geht, dass ich wegen einem Gefühl den Kontakt zu meinen Freunden abbrechen möchte, dann geht die eigene Unsicherheit meiner Meinung nach zu weit.

weitere Kommentare laden
10

Gibt es denn noch andere Indizien als das Lachen. Ich bin auch still. Wenn ich aber merke, dass jemand nett ist und mir gegenüber offen, bin ich auch anders, aber das hat in 99% der Fälle nichts damit zu tun, dass ich den Mann als Partner will, verliebt bin oder sonst was.