Trennen oder zusammen bleiben?

Hallo ihr lieben, ich und mein Partner sind jetzt seit fast 3 Jahren zusammen. Ich bin schnell schwanger geworden da waren wir ca. 5 Monate zusammen jetzt haben wir eine Tochter zusammen. In meiner Schwangerschaft& wochenbett hat er mich oft enttäuscht und alleine gelassen , ich bin geblieben weil ich den Traum einer Familie hatte. Er bereut es im Nachhinein. Ich habe schon seit längerer Zeit gemerkt das wir eigentlich garnicht zusammen passen. Ich habe nicht gerne Sex ( was ich aus anderen Beziehungen nicht kenne ) ich bin den Tag über oft genervt ihm gegenüber und sonst nervt er mich weil ich mich oft fühle als wäre ich seine Mutter, wenn ich ihm z. B. am wachende 10 mal sagen muss das er bitte aufsteht und er bis 12-13 Uhr im Bett liegt. Er ist ein super lieber Mensch und an sich verstehen wir uns gut aber wir reden ständig an einander vorbei und streiten auch oft. Ich habe schon oft mit ihm drüber gesprochen, er sagt er arbeitet dran. Aber ich habe einfach das Gefühl das wir einfach nicht zusammen passen. Ich habe ein schlechtes Gewissen ihm und meiner Tochter gegenüber.. bin ich Egoistisch wenn ich mich trenne? Ich habe andere Vorstellungen von einem Mann an meiner Seite. Seid oder wart ihr Schonmal in der selben Situation ?:(

1

Hi Paulin099,
Ich kann Dir nur meine Meinung geben, die ist hart und gilt vor allem, wenn du verheiratet bist: Wirst du deinen Kindern in 20 Jahren in die Augen schauen und sagen können: Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist, das hat aber leider nicht funktioniert.

Denn das wirst Du wohl irgendwann einmal machen müssen.

Wenn du das eindeutig mit ja beantworten kannst, dann hast du deine Antwort. Hast du deine Zweifel, dann denke noch einmal darüber nach.

Bearbeitet von Ferdinand2205
2

Für mich klingt eine Trennung naheliegend. Wegen einem Kind muss man nicht zusammen bleiben, wenn man nicht glücklich ist

3

Man muss nicht zusammen bleiben, wenn es nicht passt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Kinder mit einer Trennung besser zurecht kommen als große Kinder.
Viel Glück und Kraft wünsche ich

4

Ihr konntet euch überhaupt nicht richtig kennenlernen und dann warst du schon schwanger. Ihr seid dann erst mal zusammengeblieben, obwohl es da auch schon Schwierigkeiten gab - nur wegen dem Kind. Das heißt, ohne Kind hättet ihr euch schon viel früher getrennt. Daher habt ihr es wohl nicht über die Verliebtheitsphase geschafft und solltet nun getrennte Wege gehen. Man kann einen Menschen nicht verbiegen. Es passt nicht. Daher ist ein Ende wohl für alle am besten.

5

Ne, in so einer Situation war ich noch nie und will ich nie sein, die Wahrscheinlichkeit ist nämlich hoch, Alleinerziehend zu sein und das wäre mir zu anstrengend.

Trennung.

6

Wenn Du nichts mehr für ihn empfindest und solche Dinge schon deutlich aussprichst, dann beende es. Am besten gleich heute Abend. Fair für alle, auch wenn es schmerzhaft ist, weil man es sich so ja nicht gewünscht hat. Halte nicht mehr fest, was sich nicht mehr ändert. Ist für ihn nur fair. Und für Euer Kind trotz Trennung wohl trotzdem das Beste. Eltern bleibt Ihr ja trotzdem.

7

Ging alles ziemlich schnell und hat ein richtiges Kennenlernen und sich aneinander als Paar binden natürlich erschwert oder gar nicht möglich gemacht. Wie alt seid Ihr?