geplante „Ausflüge“ Männertrip Kolumbien

Hallo liebe Menschen,
Ich hatte vor ca. Einem Monat bereits hier mal reingeschrieben das mein Ehemann mit seinen Kumpels im Sommer nach Kolumbien möchte. Ganz viele haben geschrieben das das eine komische Gegend für einen Männertrip sei und und und 👀.
Ich habe ihm darauf hin meine Bedenken geäußert und er meinte das er dann nicht mit geht. Trotz allem kommen ständig irgendwelche Kommentare wie : ach Kolumbien würde bestimmt so schön sein etc. Habe ihm dann gesagt das er gehen soll wenn er unbedingt will, darauf hin meinte er nein er ist sogar aus der WhatsappGruppe raus.
Schön und gut heute sehe ich zufällig das er einen archivierten Chatverlauf hat. Ich habe ihn gefragt ob ich schauen darf ,er hat mir sein ok gegeben.
Der archivierte Chatverlauf war natürlich die Kolumbiengruppe und er war noch drin. ( angeblich dachte er er hätte sie verlassen und gelöscht Blabla). Leute ihr werdet nicht glauben was da für Bilder drin waren. Es wurden lokale Frauen aus Kolumbien reingeschickt wo man kein Stückchen Kleidung gesehen hat. Nackte Mumus und vieles mehr in jeder Art von Position. Ich dachte ich sehe nicht richtig.
Ich meinte dann ach das ist also der Männertrip den ihr plant. Er meinte dann das er davon nichts wusste und das davon nie die Rede war. (Man muss auch sagen er hatte die Nachrichten nicht gelesen). Nun bin ich am grübeln ob er mir fremdgegangen wäre bei diesem Männertrip.Und irgendwie macht mich das traurig. Ich hab ja kein Recht irgendwie sauer zu sein weil es ist ja schließlich nicht passiert?? Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie komisch. Wisst ihr was meine? Oder sollte ich jetzt einfach mal „chillen“ und das ruhen lassen.
Sorry für den langen Text 🫣

2

Du liest Nachrichten von anderen, die er noch nicht mal gelesen hast über einen Trip, bei dem er Dir zuliebe nicht dabei bist. Ja, Du steigerst Dich rein, wenn Du da jetzt so am Rad drehst. Er hat nichts getan, er fährt nicht mit. Was die anderen Männer machen, ist nicht Dein Bier. Also ja, tief durchatmen und gut sein lassen. Ansonsten ist das Anklage für ein Verbrechen, was nicht annähernd stattgefunden hat. Und wenn Du Aufrichtigkeit willst, muss man auch wissen, wann mal gut ist.

4

Bissle arg angreifend, dein Kommentar, oder ? Sie darf sich nicht komisch fühlen wenn ihr Mann wohl schon wenigstens ein bisschen scheinheilig ist? Ist ja nicht so als ob er nicht wüsste was das für Kerle sind, die absolut mysogynes verhalten an den Tag legen.
Aber stattdessen hackst du auf die Frau ein?

Denke auch die Frage ist irrelevant was hätte sein können.
Dennoch ist deine Aussage einer verunsicherten Frau gegenüber ziemlich harsch.
Und meine jetzt dir gegenüber, ich weiß.

6

Meinst Du mich?

weitere Kommentare laden
1

Keine Ahnung, ob er fremdgegangen wäre. Wenn der Wille generell dazu da wäre, dann würde er das ja auch hier tun. Es wäre ja echt einfacher und günstiger hier fremdzugehen, als es auf so einer teuren Reise zu machen.
Also warum sollte er es dort tun und hier nicht?

Mich würde eher stören, dass er so scheinheilig auf unwissend macht. Und ich würde mich fragen, was er sonst so mit dieser Freundesgruppe erlebt hat.

3

Ich kann mich an deinen Beitrag erinnern. Schon beim aussuchen des Reiseziels muss doch völlig klar gewesen sein worum es da ging. Von daher käme mir das auch komisch vor wenn er jetzt angeblich von nichts weiß. So viel Naivität kann ich mir nicht vorstellen. Aber gut vielleicht ist er ja wirklich so naiv.

Aber hätte hätte Fahrradkette. Sich den Kopf zu zermartern bringt jetzt auch nichts mehr, er fährt ja nicht mit.

Aber nette Kumpels hat dein Mann.

5

Wäre ja ziemlich dumm dort hin zu fahren um fremd zu gehen.
Flug, Unterkunft und Co sind sicher wesentlich teurer, als hier ein „Stell-dich-ein“ einzugehen. Also wenn er ein Fremdgeher ist, dann auch hier. Aber da gibt es ja keine Anhaltspunkte, oder?

Mir würde so ein Freundeskreis aber arg aufstoßen. Ich hab überhaupt nicht gegen anzügliche Witze, oder gegen machosprüche unter Männern. Aber das was in der Gruppe abgeht, wäre mir zu viel.

Also mich würde so ein Freundeskreis stören, und die Art deines Partners auf dumm zu tun. Also so von wegen er dachte er hätte die Gruppe verlassen,…Nachrichten waren ungelesen (kann man ja nun einfach so aussehen lassen),…

Ist eure Beziehung denn wackelig, oder warum traust du ihm das zu, obwohl er dir zuliebe alles abgesagt hat? Mit unnötigem Misstrauen kannst du viel zerstören.

7

Ich glaube du traust deinem Mann allgemein nicht wirklich… denn man sieht ja nicht ‚zufällig‘ dass jemand archivierte Chats hat sondern muss aktiv in WhatsApp gehen und dann auch scrollen.

Bist du sicher dass er dir sein ok gegeben hat? Wenn er wusste was in der Gruppe abgeht dann hätte er das vermutlich nicht getan. Wenn er also wirklich ja gesagt hat, dann würde ich ihn glauben, dass er sie nicht gelesen hat, er wusste ja dass es sonst Theater gibt.

Dass dieser Trip von vornherein ein Geschmäckle hatte finde ich auch - hab den Beitrag damals gelesen.

Sind die Männer denn alle Single? Oder sind deren Frauen gar Freundinnen von dir?

9

tatsächlich hatte er das Handy in seiner Hand und ich hab es zufällig gesehen und er hat mir auch wirklich das ok gegeben. Würde niemals einfach so heimlich ans Handy. Hatte diese Möglichkeit sehr oft und habe es nicht getan.
Die ganzen Kumpels sind verheiratet mit Frauen die ich auch persönlich kenne. 2 von denen sind chronische Fremdgeher, einer davon führt sogar ein Doppelleben..
mich stört es das er mit solchen Menschen befreundet ist aber ich kann ihm ja nicht seine Freunde verbieten.

10

Hi,
ich vermute schon, dass er irgendwas in die Richtung getan hätte. Ihm war ja klar, dass er sich keiner Kulturreisegruppe angeschlossen hätte.

vlg tina

14

Wahrscheinlich ist ihm das selbst alles zu skurill geworden und er hat einen Rückzieher gemacht. Gut, das er nicht mitfährt. Aber was ist den das für eine Clique? Sind das gute Freunde von euch? Sind die Verheiratet?

Das man mal einen dabei hat, der es mit der Treue nicht so ernst nimmt okay; aber die Ticken alle so? Muss man ja jedes Mal win schlechtes Gefühl haben, wenn die sich treffen und was unternehmen.

15

Ich verstehe diese Überlegungen immer nicht. Entweder vertraue ich meinem Mann, egal, was er wann wo mit wem unternimmt. Oder ich vertraue ihm eben nicht. Aber ich käme nie auf die Idee jetzt endlos zu grübeln, ob er mir eventuell fremdgegangen wäre, wenn er denn mitgereist wäre... Dein Problem sind weder Kolumbien noch ziemlich widerliche Freunde, sondern ein grundsätzlich latentes Misstrauen bezüglich der Treue deines Partners.

16

Grundlos?

Ihr Mann wollte auf eine Reise, die offensichtlich drauf abzielt, die Zeit dort mit den dortigen Frauen zu verbringen.

Also es ist ja wohl relativ klar, dass sie die Frau ist, die denkt die anderen seien alles fremdgeher und die Frauen der anderen das selbe wahrscheinlich über die anderen sagen.

Die geben sich wahrscheinlich die Klinke in die Hand.

17

Keiner hier weiß, was ihr Partner vorhatte, oder? Nur weil seine Freunde so drauf sind, muss das nicht für ihn gelten. Mein Mann könnte morgen Urlaub mit Hugh Hefner, Donald Trump, Silvio Berlusconi und Casanova höchstselbst machen - ich würde mich keine Sekunde fragen, ob er mich betrügt. Ich wäre allerdings äußerst irritiert, positiv formuliert, über die Wahl seiner Begleitung. Solche Freunde sind mehr als fragwürdig und keine gute Gesellschaft. Sie sagen allerdings nichts darüber aus, ob man selber untreu wird.

weitere Kommentare laden
22

Versuch mal ganz entspannt zu bleiben. Der Chat war archiviert. Wahrscheinlich hat er die Bilder wirklich nicht gesehen. Männer schicken sich doch gerne solche BIlder oder Videos. Ob da wirklich was in der Richtung geplant war weißt du auch nicht. Ich denke das du in jeder Männergruppe das ein oder andere anstößige Bild oder Video finden wirst. SIe hätten sich auch in Deutschland mit gewissen Damen vergnügen können. Jede Stadt und jedes Land hat dafür Adressen. Außerdem Hunde die bellen beißen für gewöhnlich nicht. Oft sind es die achso treuen und tollen Ehemänner die ihre Vorzüge still und heimlich befriedigen lassen.

23

Die Dynamik der Diskussionsstränge ist hier wirklich manchmal faszinierend. Zwei Stränge weiter ist ein Mann sauer, weil seine Frau ihn dick genannt hat, nachdem er die ganzen Salzstangen wollte und ihr nur die halben ließ. Da plädieren mehrere DiskutantInnen auf Trennung und auf Dauer so nicht hinnehmbar, wenn sich da nichts ändert. Hier spricht im Zweifel hingegen alles für den Mann, der mit nototorischen Fremdgängern nach Kolumbien wollte. Nix passiert, kann er doch hier haben, entspann Dich mal, Männer machen so Sachen halt mit den Nacktbildern in Männerchats und vielfach: geht doch hier auch! Kein Vorwurf an Dich, sondern genau so gemeint: eine wirklich faszinierende Dynamik der Debatte.

Bearbeitet von ClackClack
24

„ Männer schicken sich doch gerne solche BIlder oder Videos.“
Wie kommst du denn auf sowas? Wir reden hier doch nicht von 16 jährigen. Vielleicht dein Mann aber ganz sicher nicht alle Männer

weitere Kommentare laden